stelle einen meiner chinesischen Wachhunde vor ist das Alabaster oder was kann das sein?
die oberfläche fast sich wachsartig an ++´´ß im strahlerlicht durchscheinend aber die dunklen einschlüsse nicht.
Alabaster?Speckstein?--->Serpentin China Jade
- Feueropale
Alabaster?Speckstein?--->Serpentin China Jade
Zuletzt geändert von Feueropale am 21.02.2013, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Alabaster?Speckstein?
weißer Serpentin?
Ich würde da auch eher auf Serpentin -China Jade tippen.
LG kiki
LG kiki
Ich halte das auch für China-Jade.
- Feueropale
wieder etwas dazu gelernt ich wusste nicht das es auch weisse China Jade gibt und evtl noch die schwarzen einschlüsse bestimmen? Lieben Danklaecheln hat geschrieben:Ich halte das auch für China-Jade.

Bei Schwarz kannst du in diesen Fällen meist von Eisenoxiden (oder -silikaten) ausgehen. Magnetit ist z. B. ein Eisenoxid, welches meist (oder immer) für die schwarzen Flecken und Punkte im Nephrit verantwortlich ist. Beim Serpentin dürfte dies ähnlich sein.Feueropale hat geschrieben:wieder etwas dazu gelernt ich wusste nicht das es auch weisse China Jade gibt und evtl noch die schwarzen einschlüsse bestimmen? Lieben Danklaecheln hat geschrieben:Ich halte das auch für China-Jade.
- Feueropale
hallo vorollo,herzlichen dank für die erklärung ,mein geringes wissen hat wieder etwas dazu gerlernt super hier im forum;-) liebe grüsse von feueropale
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1861 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Obsidiane
-
-
Speckstein? Alabaster? ERLEDIGT!
von Steinfeder » » in Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ? - 1 Antworten
- 1270 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Steinfeder
-
-
- 1 Antworten
- 944 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mui