Amethystdruse aufbewahren

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
Dini

Amethystdruse aufbewahren

Beitrag von Dini »

hallo ihr lieben....da bin ich wieder :D

ich habe wieder eine frage an euch oder mich würde interessieren wie ihr es macht...also wo sollte man die amethystdrusen denn am besten lagern...damit sie voll funkttionstüchtig bleiben und nicht verblassen...also an der fensterbank wohl kaum? wo bewahrt ihr die denn auf...in einer kiste oder habt ihr die in einem raum liegen und macht tageslicht nichts aus?
ich danke euch jetzt schon für die antworten +#
Steinlein

Re: Amethystdruse aufbewahren

Beitrag von Steinlein »

Hallo Dini!

Ich denk, dass nur direktes Sonnenlicht schlecht für den Amethyst ist. Du musst ihn sicher nicht in eine Schachtel packen.
Meine Druse steht im Wohnzimmer im Regal, dort ist es hell, aber die Sonne kommt nicht dran. Für mich passt das so.
Zum Vollmond stell ich sie auch gern über Nacht auf den Balkon. Da kommt dann morgens schon auch mal ein Sonnenstrahl dran und das hat bis jetzt auch noch nichts verändert.
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Auf der Kommode, im Regal und tatsächlich auch auf dem Fensterbrett...aber auf der Seite wo die Sonne nicht direkt hinkommt.
Morwyn

Beitrag von Morwyn »

Hallo

Ich wollte kein neues Thema aufmachen.

Also ich habe bei uns im Zweite-Hand-Laden ein puh .. ca. 2-3 kg Stück einer Amethystdruse erstanden. Also ein ganz schöner Brocken. Nun sieht er auch schon leicht ausgeblichen aus (was mich aber nicht stört). Da er ja nun doch recht mächtig ist, ist die Frage ob wirklich die Sonne durch das Fenster so viel Schaden anrichten kann, oder ob es hauptsächlich um die UV-Strahlung geht.

Grüße
Morwyn
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“