Hiermit will ich eine Lanze brechen fuer alle Steineverkäufer die ihre Steine falsch deklarieren.
(Ich hab das Thema abgetrennt vom Ursprungsthema wos am Rande um weissen Mondstein ging)
Danke für die Aufklärung Mineralix:
Anmerkung eines Steineverkäufers:

Der Name Regenbogenmondstein oder weisser Labradorit wird kaum oder selten aus gewinnorientierten Gründen verwendet.
Regenbogenmondstein z B ist eben der bekannteste Name, unabhängig davon was es mineralogisch ist.
Die Bezeichnung weisser Labradorit wird wohl meist verwendet um Aufzuklären, was demnach auch falsch sein kann.
Überhaupt spielt die Benennung, also der Name des Steines , meines Erachtens, eine eher untergeordnete Rolle bei der Preisgestaltung von Steinen. Wird wohl auch kaum dafuer dienen, mehr zu verkaufen. Oder würdest DU (ja du Leser ) einen Stein deshalb kaufen weil ich ihn als magisch bezeichnen würde ?...

Also habt Nachsicht mit euren Steinehändlern, wenn die Bezeichnungen oftmals nicht ganz stimmen.

es ist meistens eher Unwissenheit als der Versuch Euch das Geld aus der Tasche zu ziehen...