Bin auch relativ skeptisch, aber klammere mich andererseits auch daran, dass die Steine was bewirken könnten, daß sie helfen, wenn gesundheitlich was nicht stimmt.
Ich hatte in meinem Leben 2 Erfahrungen mit Amethyst, die für mich fast an ein Wunder grenzen oder es ist Zufall???
Der erste Fall liegt um die 15 Jahre zurück. Auf einer Wanderung in den Bergen hatte ich mich total übernommen. Es war der erste Urlaubstag, die erste Tour in die Berge überhaupt, wir (mein Männe und ich) hatten keine Ahnung, daß man es langsamer und kürzer angehen muss, hatten uns noch nicht aklimatisiert, die falschen Schuhe, keine Wanderstöcke und hatten eine große Portion Pech (der Rückweg sollte mit der Bahn sein, den letzten Zug hatten wir verpaßt, weil wir uns verlaufen hatten)

Die zweite bedeutendere Erfahrung habe ich jetzt erst gemacht bzw. nutze den Amethyst auch momentan gegen meine Schuppenflechte. Seit ein paar Jahren habe ich damit Probleme, sie kommt in Schüben immer wieder, alle paar Wochen oder Monate abwechselnd an beiden Schienbeinen. Mit Cortisonsalbe war es dann nach etwa 2 Wochen erst mal weg. Der Verlauf war meist heftig, der ganze Unterschenkel gerötet, großflächig. Ich habe gelesen, daß man den Amethyst auf die Stellen kleben oder Wasser ansetzen und die Stellen damit abwaschen soll. Ich habe beides gemacht, habe mir bei ibääh 2 schöne große Scheibensteine besorgt und sie auf die Beine gebunden. Das bringt die Entzündung wirklich schnell zum abklingen. Inzwischen kommt es nur noch an einem Bein und einer viel kleineren Stelle. Ich wasche es nur noch mit Amethystwasser ab, gegen den Juckreiz und vor dem Eincremen mit der Cortisonsalbe (sie wegzulassen habe ich noch nicht versucht).
Es dauert auch nur noch um die 3 Tage. Ich bin sowas von happy

Upps ist bissel lang geworden...