Frage zu Multi Opal
- Feueropale
Frage zu Multi Opal
Hallo Ihr Lieben,stelle mal meine neuste Errungenschaft vor Multi Opal habt ihr schon mal etwas davon gehört und ist das künstlich oder echt? Zum ketteln für Zwischenteile gedacht ,so als fertige Kette im Internet ersteigert.Bin gespannt auf Eure Meinung
Zuletzt geändert von Feueropale am 26.03.2013, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Frage zu Multiopal
Nein, noch nie gehört 

- Feueropale
Re: Frage zu Multiopal
Kann es sein das damit die Verschiedenen gemeint sind einige wenige haben das typische opalisieren ansonsten honigopal? Hm ++´´ß oder Fehlkauf
Re: Frage zu Multi Opal
Huhu Christel
Mit Multi-Opal/-Mondstein/-Turmalin sind bei den Händlern immer Stränge gemeint, die aus verschiedene Unterarten/Farben einer Steinsorte bestehen.
ganz liebe Grüßle
Franzi

Mit Multi-Opal/-Mondstein/-Turmalin sind bei den Händlern immer Stränge gemeint, die aus verschiedene Unterarten/Farben einer Steinsorte bestehen.
ganz liebe Grüßle
Franzi
- Feueropale
Hallo Franzi,Abraxas hat geschrieben:Huhu Christel![]()
ganz liebe Grüßle Franzi
Du machst mir Mut dann doch kein Fehlkauf verschieden Opale. Qualität na ja aber für Zwischenteile beim ketteln bestimmt schön, weil sie leuchten seit sie auf der BdL ruhen durften

Nee kein Fehlkauf
was ich von hier so erblicke sind auf jeden fall Milch- und Honigopale nur ob die roten auch Feueropale sind kann ich dir leider nicht sagen :? da sind meine Guckerchen net mehr gut genug
so als mix wie bei dem Turmalinketterl mit Stäben kommt da ganz sicher ein hübsches Set bei raus
ganz liebs Grüßle
Franzi

was ich von hier so erblicke sind auf jeden fall Milch- und Honigopale nur ob die roten auch Feueropale sind kann ich dir leider nicht sagen :? da sind meine Guckerchen net mehr gut genug

so als mix wie bei dem Turmalinketterl mit Stäben kommt da ganz sicher ein hübsches Set bei raus
ganz liebs Grüßle
Franzi

- Felixdorfer
Hallo Feueropale!
am besten auseinander die Kette und die Steine nach der Farbe sortieren.
jedoch dürfte der rötlichbraune da nicht ganz hinkommen zu den Opalen. Den halte ich eher für einen Karneol.
aber ob da auch Schneequarz oder Milchquarz dabei ist kann man nach dem Foto schlecht beurteilen.
lg.
vom Felixdorfer
am besten auseinander die Kette und die Steine nach der Farbe sortieren.
jedoch dürfte der rötlichbraune da nicht ganz hinkommen zu den Opalen. Den halte ich eher für einen Karneol.
aber ob da auch Schneequarz oder Milchquarz dabei ist kann man nach dem Foto schlecht beurteilen.
lg.
vom Felixdorfer
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 3068 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jenni