Frage zu Multi Opal

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Feueropale

Frage zu Multi Opal

Beitrag von Feueropale »

Hallo Ihr Lieben,stelle mal meine neuste Errungenschaft vor Multi Opal habt ihr schon mal etwas davon gehört und ist das künstlich oder echt? Zum ketteln für Zwischenteile gedacht ,so als fertige Kette im Internet ersteigert.Bin gespannt auf Eure Meinung
Dateianhänge
Multiopal
Multiopal
Multiopal im hellen Tageslicht
Multiopal im hellen Tageslicht
Zuletzt geändert von Feueropale am 26.03.2013, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wildflower
Moderatorin

Re: Frage zu Multiopal

Beitrag von Wildflower »

Nein, noch nie gehört :-?
Feueropale

Re: Frage zu Multiopal

Beitrag von Feueropale »

Kann es sein das damit die Verschiedenen gemeint sind einige wenige haben das typische opalisieren ansonsten honigopal? Hm ++´´ß oder Fehlkauf
Abraxas

Re: Frage zu Multi Opal

Beitrag von Abraxas »

Huhu Christel +#

Mit Multi-Opal/-Mondstein/-Turmalin sind bei den Händlern immer Stränge gemeint, die aus verschiedene Unterarten/Farben einer Steinsorte bestehen.

ganz liebe Grüßle

Franzi
Feueropale

Beitrag von Feueropale »

Abraxas hat geschrieben:Huhu Christel +#

Mit Multi-Opal/-Mondstein/-Turmalin sind bei den Händlern immer Stränge gemeint, die aus verschiedene Unterarten/Farben einer Steinsorte bestehen.
ganz liebe Grüßle Franzi
Hallo Franzi,
Du machst mir Mut dann doch kein Fehlkauf verschieden Opale. Qualität na ja aber für Zwischenteile beim ketteln bestimmt schön, weil sie leuchten seit sie auf der BdL ruhen durften +# liebe Grüsse von mir zu Dir
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Nee kein Fehlkauf :D
was ich von hier so erblicke sind auf jeden fall Milch- und Honigopale nur ob die roten auch Feueropale sind kann ich dir leider nicht sagen :? da sind meine Guckerchen net mehr gut genug ;)

so als mix wie bei dem Turmalinketterl mit Stäben kommt da ganz sicher ein hübsches Set bei raus

ganz liebs Grüßle
Franzi ;)
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Feueropale!

am besten auseinander die Kette und die Steine nach der Farbe sortieren.
jedoch dürfte der rötlichbraune da nicht ganz hinkommen zu den Opalen. Den halte ich eher für einen Karneol.

aber ob da auch Schneequarz oder Milchquarz dabei ist kann man nach dem Foto schlecht beurteilen.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“