Amazonit?
Re: Amazonit?
für mich siht das nicht nach Amazonit aus ehr nach achat evtl gefärbt
kann aber auch was ganz anderes sein
kann aber auch was ganz anderes sein
In der Steinmischung war er als Amazonit betitelt, aber ich war mir eben auch nicht sicher ob das stimmt. Versuch nochmal ein besseres Bild zu machen.
- Mineralicon
Also....sowas als Amazonit zu bezeichnen ist eigentlich "brav gelogen" 
Andere US-amerikanische Händler verklopfen dieses "gefärbte Zeug" deutlich teurer: wahlweise als super seltenen Ajoit in Quarz Trommler bzw. auch manchmal als Quantum Quattro Opal.....

Andere US-amerikanische Händler verklopfen dieses "gefärbte Zeug" deutlich teurer: wahlweise als super seltenen Ajoit in Quarz Trommler bzw. auch manchmal als Quantum Quattro Opal.....

- Felixdorfer
Hallo Manne!
Also für mich ist es ein blauer Albit und dass die aus China nicht so stark blau sind und nicht durchgehend helblau wie die auzs Brasilien dürfte an der Lagerstätte liegen.
lg.
vom Felixdorfer
Also für mich ist es ein blauer Albit und dass die aus China nicht so stark blau sind und nicht durchgehend helblau wie die auzs Brasilien dürfte an der Lagerstätte liegen.
lg.
vom Felixdorfer
- Morgaine999
Hm, ich würde auch zu gefärbt tendieren
LG Morgaine

LG Morgaine
- lovelyangel
Ich denke das es 2 verschieden steinen sind, ein Albit und ein gefärbter egal was, quarziges
mach mal einen Ritztest, probiere mit eine nadel oder ein messer die steine zu ritzen. Mal sehen was das gibt.
mach mal einen Ritztest, probiere mit eine nadel oder ein messer die steine zu ritzen. Mal sehen was das gibt.
- Mineralicon
oh ja.....in der Tat es handelt sich wohl doch um den seltenen "blauen chinesischen Amazonit" auch "blue chinese Albite" oder in der Landessprache 鈉長石 genannt.
Die weltweit einzige Fundstelle liegt übrigens in Hongkong....in einem Hinterhof...hier mit einem blauen Pfeil gekennzeichnet
Die weltweit einzige Fundstelle liegt übrigens in Hongkong....in einem Hinterhof...hier mit einem blauen Pfeil gekennzeichnet

- Wildflower
- Moderatorin

Machste schon wieder "Schleichwerbung"?........

- Mineralicon
Wildflower hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Machste schon wieder "Schleichwerbung"?........![]()
![]()

da hab ich auch solche langweiligen blauen, dass sich da jemand die Mühe machen sollte die Dinger zu färben glaub ich kaum, .aber wer weiss...
- Wildflower
- Moderatorin
Nun ja, jeder hat eien andere Lieblingsfarbe. Und diese wären eben für die Hellblau-Fans. 

- Mineralicon
manfred hat geschrieben:da hab ich auch solche langweiligen blauen, dass sich da jemand die Mühe machen sollte die Dinger zu färben glaub ich kaum, .aber wer weiss...
post142552.html#p142552

Der mit den Streifen hat sich nicht ritzen lassen, der andere gerade noch so. Denk auch, dass es eher zwei verschiedene sind.lovelyangel hat geschrieben:Ich denke das es 2 verschieden steinen sind, ein Albit und ein gefärbter egal was, quarziges
mach mal einen ritztest, probiere mit eine nadel oder ein messer die steine zu ritzen. Mal sehen was das gibt.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1985 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von smaragd
-
- 4 Antworten