Hallo aus Leipzig

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
bidaway

Hallo aus Leipzig

Beitrag von bidaway »

Hey,

ich bin neu hier in diesem Forum. Deshalb möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen.
Ich bin 32 Jahre alt, komme aus Leipzig und bin glücklich verheiratet.

Meine Frau und ich, interessieren uns sehr für Schmuck,
***Edit Admin Werbelink in erstem Beitrag***
Gemälde und Edelsteine usw.
Nun sind wir gerade dabei, unsere Sammlung auch mit Heilsteinen auszustatten.

Gibt es irgendwelche besonders schöne, die man unbedingt im Sortiment haben sollte?
Vielen Dank für eure Antworten :)
Zuletzt geändert von bidaway am 10.04.2013, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Junikind

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von Junikind »

Hallo und ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum an dich und deine Frau.

Zu deiner Frage: Nun ja jeder hat da seine Vorlieben und jeder andere Interessen. Ich würde vorschlagen, das ihr die Steine erst einmal ganz langsam auf euch wirken läßt.
Es gibt besonders seltene Steine ja, aber bei Heilsteinen geht es ja nicht unbedingt darum. Vielmehr geht es darum was tut euch gut und hilft euch bzw. wirk positiv auf euch. Macht euch das Leben einfacher, streßfreier, lindert eventuelle Schmerzen, läßt eine Erkältung schneller vorbeigehen, stärkt das Immunsystem, lößt Blockaden.....
Schaut euch ein wenig im Forum um, lest und lernt und stellt Fragen.
LG
Junikind ++"#
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.
Ich wrd Euch empfehlen, einfach mal in einen gut sortierten Steineladen oder auf eine Messe zu gehen und Euch mal ein bisschen inspirieren zu lassen. Aber Achtung: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Heilsteine sich selbst aussuchen, wo sie hinwollen. Ihr könnt zwar einen Einkaufszettel mitnehmen, aber was letztendlich mit nach Hause kommt kann ganz anders aussehen ;-)

Ansonsten viel Spaß hier beim stöbern
Sugi

Beitrag von Sugi »

Hallo bidaway,

herzliche Grüsse nach Leipzig und ###++ .

Zu den Heilsteinen: hier das Forum durchstöbern, überlegen, was könntet ihr gebrauchen, was könnte euch gut tun und dann ganz schnell zur Reichsstrasse 13 tigern, dort lasst euch inspirieren +## .

Viel Spass dabei ! ´+´*´+
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

Hallo willkomen bei uns. Empfehle euch in Leipzig den Laden von Manfred dem Forumsinhaber zu besuchen. Da seht ihr dann bestimmt den ein oder anderen Schatz der Eúch anspricht.
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

In erstem Beitrag Werbelink zu völlig fremdem Thema.
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Herzlich willkommen auch von mir! +#
Ich würd auch sagen, geht am besten in einen schönen Steineladen und schaut Euch ganz gemütlich um, nehmt verschiedene Steine in die Hand und guckt, was passiert. Der ein odee andere wird Euch sicher sofort gefallen und sich gut anfühlen. Das ist dann der richtige! +++#
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

hallo und herzlich wilkommen

du wohnst doch super günstig um mal bei manfredßs steine laden rein zu schauen der ist an der ecke wo auch das ich glabe mkunstmuseum ist nicht weit vom bahnhof. da findest du so ziemlich alles und was unbedingt in eine sammlung sollte das bleibt jedem sammler selbst überlassen
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“