Bei einer Canon Kamera spie

gelreflex kostet das Macro alleine schon 400,- aufwärts.
Die systemkameras bieten die Möglichkeit die gleichen Objektive wie die Spiegelreflexcameras zu nutzen, aber wie gerade gesagt sind diese Macro Objektive sehr teuer.
Bei den Systemkameras sind diesse Macroobjektive aber wahr scheinlich nicht so notwendig wie bei einer spiegelreflex.
Die neue Panasonic Systemcamera hat schon eine WIFI Ubetragung eingebaut, dies wird in einigen Kameragenerationen ein must have sein. Frag mal bei der nach Macro Unterstützung, was in den meisten fällen als Makro ausreicht.
Ich selbst habe mir vor einigen tagen eine canon 700D , eine spiegelreflex gekauft, die hat kein WIFI, gibt aber Speicherkarten die dies auch ein bischen können. DAfuer werden wir aber ein Macro oder ein Objektiv mit Macrounterstützung daz

kaufen müssen für 400,- oder mehr

um unsere Detailfotos für Schmuckperlen oder Kleinteile fuer die Schmuckherstellung machen zu können.
Ich hatte sie allerdings selbst noch nicht in der Hand. Aber ich wollte irgendwoe schon seit Jahren mal einel Spieglreflex. Die Systemcameras die neuen haben allerdings die gleiche Bildqualitaet wie die Spiegelreflex sie haben.
Vorteil der Systemkameras ist auch dass sie nicht immer gleich so verändernd auf die Umwelt wirken wie die grossen Spiegelreflexcameras. Wenn einer auf mich draufhält mit so ner fetten Camera, da kuck ich erst mal immer weg...
aber vielleicht macht ne Spiegelreflex mehr spass...
*** edit
wie die vögel da reinkommen weiss ich nicht... der Tisch hier ist so hoch, dass ich immer irgend ne Kombination drueck... aber lustig was da dabei rauskommt... smile....