Heilsteine Lexikon geöffnet zum Schreiben
Heilsteine Lexikon geöffnet zum Schreiben
Hallo,
da viele tolle, schöne und auch für viele unbekannte Steine, hier vorgestellt wurden, die in unser Lexikon sollten,
habe ich die Berechtigungen so gesetzt, dass registrierte User dort auch neue Themen erstellen, anfangen können.
Es wäre schön, wenn dorf fehlende Steine ergänzt werden, da man sie dort wegen alphabetischer Ordnung doch schneller finden kann.
Schön wäre auch, wenn der erste Beitrag zu einem Stein neben einem brauchbaren Bild den richtigen Namen etc, evtl kleine Beschreibung enthält.
Natürlich kkönnen Moderatoren auch nachträglich noch interessantes später in den ersten Beitrag mit reinschieben.
Schönen gruß
manfred
da viele tolle, schöne und auch für viele unbekannte Steine, hier vorgestellt wurden, die in unser Lexikon sollten,
habe ich die Berechtigungen so gesetzt, dass registrierte User dort auch neue Themen erstellen, anfangen können.
Es wäre schön, wenn dorf fehlende Steine ergänzt werden, da man sie dort wegen alphabetischer Ordnung doch schneller finden kann.
Schön wäre auch, wenn der erste Beitrag zu einem Stein neben einem brauchbaren Bild den richtigen Namen etc, evtl kleine Beschreibung enthält.
Natürlich kkönnen Moderatoren auch nachträglich noch interessantes später in den ersten Beitrag mit reinschieben.
Schönen gruß
manfred
Re: Heilsteine Lexikon geöffnet zum Schreiben
das ist eine schöne Idee Manne,
Könntest du vielleicht einen kurzen Hinweis geben wenn dir etwas spezielles auffällt?
XYZ für das Lexikon, oder so reicht ja schon.
Dann. könnte man auch nochmal ein Foto neu und vllt besser aufnehmen.
LG antje
Könntest du vielleicht einen kurzen Hinweis geben wenn dir etwas spezielles auffällt?
XYZ für das Lexikon, oder so reicht ja schon.
Dann. könnte man auch nochmal ein Foto neu und vllt besser aufnehmen.
LG antje
Hallo,
auch wegen Deinen und Klaus und überhaupt allen neuen Steinen, die ich selbst noch nicht kannte, denke ich dass das Sinn macht.
Entscheiden kannst Du das selbst was rein soll, wenns nicht passt - wir sind ja ein forum - dann wird drüber in Ruhe geschrieben und dann kann mans noch verbessern, erweitern etc.
Klar... ein ganz neuer User ohne Erfahrung, sollte dort nicht gleich posten, wenn er den Stein nicht kennt.
gruss
manfred
auch wegen Deinen und Klaus und überhaupt allen neuen Steinen, die ich selbst noch nicht kannte, denke ich dass das Sinn macht.
Entscheiden kannst Du das selbst was rein soll, wenns nicht passt - wir sind ja ein forum - dann wird drüber in Ruhe geschrieben und dann kann mans noch verbessern, erweitern etc.
Klar... ein ganz neuer User ohne Erfahrung, sollte dort nicht gleich posten, wenn er den Stein nicht kennt.
gruss
manfred
- Wildflower
- Moderatorin
Das ist eine gute Idee, Manne 

Das klingt super, grade auch was die einheimischen Steine betrifft.
Vielleicht kann man ja auch vorher einfach dir Bescheid sagen ob das so passt oder einen der Moderatoren.
Vielleicht kann man ja auch vorher einfach dir Bescheid sagen ob das so passt oder einen der Moderatoren.
Hallo Manfred,
wenn ich jetzt mich über meine Systematiksammlung her machen
würde und dan über 1000 verschiedene Namen einbringe dann schätze
ich kommt es zu noch größeren Durcheinander weil vieles gleich aussieht.
Und da habe ich nur ein knappes Drittel von dem was es wirklich gibt.
Wenn wirklich dann müße auch zwischen Mineralien und Gestein getrennt
werden.
Es grüßt Dich
Klaus
wenn ich jetzt mich über meine Systematiksammlung her machen
würde und dan über 1000 verschiedene Namen einbringe dann schätze
ich kommt es zu noch größeren Durcheinander weil vieles gleich aussieht.
Und da habe ich nur ein knappes Drittel von dem was es wirklich gibt.
Wenn wirklich dann müße auch zwischen Mineralien und Gestein getrennt
werden.
Es grüßt Dich
Klaus
- Schnee_eule
Ich finde, dass man den Schwerpunkt im Forum schon bei HEILSTEIN lassen soll.
Es ist interessant, auch einheimische Gesteine und Mineralien zu bestimmen, aber im Lexikon über 1000 davon aufzulisten würde den Rahmen des Forums sprengen und auch unübersichtlich werden.
Dafür gibt es andere Foren für diejenigen, die sich da näher einlesen wollen.
Es ist interessant, auch einheimische Gesteine und Mineralien zu bestimmen, aber im Lexikon über 1000 davon aufzulisten würde den Rahmen des Forums sprengen und auch unübersichtlich werden.
Dafür gibt es andere Foren für diejenigen, die sich da näher einlesen wollen.
Hallo
hab gerade mal ins Lexikon geschaut.
Da fiel mir auf das in dieser Rubrik: "Opal - Edelopal schwarz - Blackopal" ausschliesslich Black HONDURAS Opale sind.
Der Edelopal schwarz - Blackopal ist ein Australier, siehe Link (wird sofort entfernt wenn gewünscht) http://www.google.de/imgres?client=fire ... =105&ty=59
Also 2 verschiede Mineralien.
Liebe Grüße Antje
hab gerade mal ins Lexikon geschaut.
Da fiel mir auf das in dieser Rubrik: "Opal - Edelopal schwarz - Blackopal" ausschliesslich Black HONDURAS Opale sind.
Der Edelopal schwarz - Blackopal ist ein Australier, siehe Link (wird sofort entfernt wenn gewünscht) http://www.google.de/imgres?client=fire ... =105&ty=59
Also 2 verschiede Mineralien.
Liebe Grüße Antje