Schlafen neben einer Salzsteinlampe?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Viola

Schlafen neben einer Salzsteinlampe?

Beitrag von Viola »

Hallo,
ich möchte gerne wissen, ob es in Ordnung ist, auf dem Nachttisch eine eingeschaltete Salzsteinlampe stehen zu haben, die dann die ganze Nacht brennt.
Sie gibt so ein schönes Schlaflicht, aber ist es irgendwie bedenklich auf Dauer bzw. grundsätzlich?
Danke im voraus für eure Antworten!
Liebe Grüße
Viola
Windfee

Re: Schlafen neben einer Salzsteinlampe?

Beitrag von Windfee »

Bedenklich ist evtl. der Elektro-Smog durch die Lampe.
Es überwiegt aber die positive Wirkung der Salzlampe, würde ich sagen.

LG
Windfee
Laminar

Beitrag von Laminar »

Wir haben auch jahrelang Nachttischlampen aus Salzkristall am Bett gehabt, und eine große im Wohnzimmer. Sie sind wunderschön und tun einfach gut. Allerdings würde ich sie schon wenn ich müde werde ausschalten. Es ist nicht gut bei Licht zu schlafen, denn dann schläft man nicht so tief.
Zuletzt geändert von Laminar am 15.11.2013, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

+## Laminar ist wieder da! :D Schön!

Ich denke auch, dass die Salzlampen okay sind. Sie reinigen ja auch die Luft und sind gut für die Atemwege! Das Licht der Lampen erinnert an den Mutterleib und beruhigt!
Laminar

Beitrag von Laminar »

Ja, bin wieder da.
Wie immer, mit wenig Zeit aber umso mehr gutem Willen.

Meine Lieblingssalzkristalllampe ist eine glatt geschliffene, für Teelichter. Wenn sie auf dem Tisch steht, lege ich gerne auch mal die Hände darum. Sie tut einfach nur gut! Salzlampen sind wunderbar. Leider geraten sie immer mehr in Vergessenheit.
Probier doch einfach aus, ob es für dich besser ist sie brennen zu lassen oder sie kurz vor dem Einschlafen aus zu machen.
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo an alle,
vielen Dank für eure Antworten.
Laminar, dich "kenne" ich noch von meinem jahrelangen Nur-lesen, sei herzlich gegrüßt!
Die Lampe steht bei meiner Tochter und weil es jetzt hier einen anderen Salzlampen-Thread gibt, habe ich mir Gedanken gemacht und so kam die Frage auf.
Mehr Sorgen macht mir auch ehrlich gesagt das Handy, das neben ihr lädt, und sie in Whatsapp ist bis zum Augenzufallen. Habe das lange rausgezögert (sie hat es zum 12. Geburtstag bekommen), aber dann ging es nicht mehr. Zum Glück ist sie recht aufgeschlossen, wenn ich von Strahlung und so rede und wir legen es dann ans Fußende des Bettes, wo auch eine Steckdose ist.
Es wird nicht mehr lange dauern, dann ist sie meinen Argumenten vielleicht nicht mehr so aufgeschlossen gegenüber... Deshalb versuche ich das immer wieder anzusprechen.
Handy in der Hosentasche macht sie zum Glück auch nicht, weil ihre Freundin (die hat's auch von der Mutter gesagt bekommen) ihr auch gesagt hat, dass sei für Mädchen nicht gut an der STelle.
Fragt sich nur, ob es die Alternative hintere Hosentasche wirklich so bringt...
Was soll man machen in Bezug auf die Strahlungen, denen wir zunehmend überall ausgesetzt sind? Da gibt es keine langfristigen Erkenntnisse, ist ja auch alles noch zu neu.
Wer sensibel für Heilsteine ist, hat der hiermit mehr Probleme als andere?
Muss noch sagen, dass ich das jetzt nicht übertreiben will, ich habe jetzt keine Phobie vor Strahlung, aber mich würde gerade interessieren, wir ihr das seht.
Es wirkt einfach so viel auf uns ein (und auf Tiere und die komplette Umwelt), dass ich mir manchmal Gedanken machen muss.
Ich freue mich auf weitere Reaktionen, vor allem auch wieder mit Rückbezug zu Salzlampen.
Liebe Grüße
Viola
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

Viola

Beitrag von Viola »

Liebe Pandoria,
super, was du für alteThreads ausgräbst - oh, könnte man missverstehen: ich meine es ernst!
Ich lese mich auch gerne durchs Forum, bin aber immer dankbar für solche Hinweise. Hier wurde wirklich schon so viel Wissen zusammengetragen. Ich werds bei Gelegenheit mal durchlesen, also nochmals vielen Dank!
Mit lieben Grüßen
Viola
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

gerne doch... +#

nur durch zufall drauf gestoßen im netz. ich habe ja meine noch ganz neu und bin deswegen auf der suche nach infos. wenn man aber schon mal so einen passenden link findet, dann muss der doch gleich weiter gegeben werden.
Antworten

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“