Hallo aus der Eifel

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
Abnoba

Hallo aus der Eifel

Beitrag von Abnoba »

Hallo zusammen :-D

Mein Name ist Tanja, bin 38 Jahre und wohne mit meiner Familie in der schönen Eifel.
Zu unserer Familie gehören einige Notfalltiere: Hündin Maja, Kater Findus, drei Kornnattern, eine Brachypelma auratum (Vogelspinne). Freitag Nacht mußten wir uns schweren Herzens von unserer geliebten Katze Ayla trennen, sie war schwer krank und um ihr weiteres Leiden zu ersparen ließ ich sie in meinen Armen "einschlafen". ´+´+´+
Jahrelang habe ich viele Notfälle aufgenommen, Nager, Vögel, Reptilien, Wirbellose. Das mußte ich aber stark einschränken, da ich das alles finanziell nicht mehr tragen konnte.
Ich bin also ein sehr tierlieber Mensch. Dazu liebe ich die Natur, gehe gerne mit meiner Hündin durch die Wälder, arbeite sehr gerne in unserem Garten.
Für Heilsteine und alternative Heilmethoden habe ich mich schon immer interessiert, hatte aber durch die arbeit mit den vielen Tieren nie die Zeit gefunden mich mehr damit zu befassen.
Da ich jetzt aber nur noch die wenigen Tiere habe, die anderen gut vermitteln konnte, fand ich es an der Zeit, mich endlich mit diesen Themen zu beschäftigen. So bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Werde mich erstmal nach und nach hier durchlesen, aber es werden bestimmt noch Fragen von meinerseite kommen. Aber dafür ist ein Forum ja da, sich auszutauschen.
Freue mich schon auf netten Kontakt mit Euch! :-D

Grüße, Tanja

Nachtrag: und schon habe ich die erste Frage: die meisten Felder zum anklicken und wenn ich mein Profil bearbeiten möchte, dann steht alles in Englisch. Kann man das irgendwie ändern?
Gast1505

Re: Hallo aus der Eifel

Beitrag von Gast1505 »

Hallo Abnoba

Zuerst mal Hallo, bin zwar selber noch Frischling :lol:

Unter persönliches / einstellungen kannst die Sprache einstellen
Abnoba

Beitrag von Abnoba »

Hey,

danke stormy! :D

Gruß, Tanja
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Hallo Tanja!

Herzlich willkommen! +#
Lies Dich einfach bissle ein und wenn Fragen sind, jederzeit gerne!
Abnoba

Beitrag von Abnoba »

Hallo,

danke für die netten Begrüßungen. :D
Einige fragen habe ich im Forum schon gestellt. Die kamen schneller als ich dachte. ;-)

Aber eines möchte ich jetzt schon loswerden: Ich bin schon jetzt absolut begeistert von diesem Forum! Hier kann man kann offen über diese Sachen sprechen, ohne den Stempel: "die ist ja bekloppt" aufgedrückt zu bekommen. Egal ob es um Engel, Heilsteine, Heilkräuter usw. geht. Fühle mich jetzt schon wie zu Hause hier. +##
Und es gibt so viel interessantes hier zu entdecken und zu erfahren.
Es tut so gut Gleichgesinnte gefunden zu haben! [{³@²
Toll das es euch gibt! +._-{### Das tut richtig gut. ++"#

Glückliche Grüße, Tanja (die bisher gewohnt war von anderen schräg angeschaut zu werden)
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo Abnoba,
herzlich willkommen auch von mir.
Einfach mal durchlesen, hier gibt's viel Interessantes zu erfahren.
Das Heilsteine-Lexikon kann ich dir auch sehr ans Herz legen. Schön, dass du hier bist!
Liebe Grüße
Viola
Junikind

Beitrag von Junikind »

Ein herzliches Willkommen auch mir hier im Forum.
Fühle dich wohl bei uns.
LG
Junikind
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“