Mein Name ist Tanja, bin 38 Jahre und wohne mit meiner Familie in der schönen Eifel.
Zu unserer Familie gehören einige Notfalltiere: Hündin Maja, Kater Findus, drei Kornnattern, eine Brachypelma auratum (Vogelspinne). Freitag Nacht mußten wir uns schweren Herzens von unserer geliebten Katze Ayla trennen, sie war schwer krank und um ihr weiteres Leiden zu ersparen ließ ich sie in meinen Armen "einschlafen".

Jahrelang habe ich viele Notfälle aufgenommen, Nager, Vögel, Reptilien, Wirbellose. Das mußte ich aber stark einschränken, da ich das alles finanziell nicht mehr tragen konnte.
Ich bin also ein sehr tierlieber Mensch. Dazu liebe ich die Natur, gehe gerne mit meiner Hündin durch die Wälder, arbeite sehr gerne in unserem Garten.
Für Heilsteine und alternative Heilmethoden habe ich mich schon immer interessiert, hatte aber durch die arbeit mit den vielen Tieren nie die Zeit gefunden mich mehr damit zu befassen.
Da ich jetzt aber nur noch die wenigen Tiere habe, die anderen gut vermitteln konnte, fand ich es an der Zeit, mich endlich mit diesen Themen zu beschäftigen. So bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Werde mich erstmal nach und nach hier durchlesen, aber es werden bestimmt noch Fragen von meinerseite kommen. Aber dafür ist ein Forum ja da, sich auszutauschen.
Freue mich schon auf netten Kontakt mit Euch!

Grüße, Tanja
Nachtrag: und schon habe ich die erste Frage: die meisten Felder zum anklicken und wenn ich mein Profil bearbeiten möchte, dann steht alles in Englisch. Kann man das irgendwie ändern?