Am Ende...
- Fräulein Opalinchen
Am Ende...
Hallo liebe Alle...
Ja, ich bin ziemlich am Ende...und will nur noch in Ruhe gelassen werden.
Ich brauche einen Stein / Steine, der/die:
- Tröstet
- Hilft, mir andere vom Leib zu halten und vor negativen Einflüssen zu schützen
- hilft mutig zu sein (und unter Umständen die Kraft gibt beruflich alles hinzuschmeissen und einen Neustart zu wagen)...
- auftankt mit positiver Energie
- mir hilft alles einzuordnen und klarer zu sehen...
Bin gespannt auf eure Antworten...danke im Voraus!
Frl. Opalinchen
Ja, ich bin ziemlich am Ende...und will nur noch in Ruhe gelassen werden.
Ich brauche einen Stein / Steine, der/die:
- Tröstet
- Hilft, mir andere vom Leib zu halten und vor negativen Einflüssen zu schützen
- hilft mutig zu sein (und unter Umständen die Kraft gibt beruflich alles hinzuschmeissen und einen Neustart zu wagen)...
- auftankt mit positiver Energie
- mir hilft alles einzuordnen und klarer zu sehen...
Bin gespannt auf eure Antworten...danke im Voraus!
Frl. Opalinchen
- kristall69
Re: Am Ende...
Hallo liebe Opalinchen
Ich überlege mal
was hälst du von...
Schutz: Fossilien, Ammonit
Energie : Rubin - Bringt Energie und Initiative die eigenen Wünsche zu leben
++ und Flint/Hornstein - emotionale Gelassenheit
Schutz und Klarheit würde ich sonst immer Schörl und Bergkristall sagen, aber irgendwie hab ich das Gefühl das das nicht deine Steine sind....
oder ???
aber eine Frage: Magst du auch Bachblüten/Blütenessenzen ??? einnehmen
Wenn ja, schreib mir einfach eine PN

Ich überlege mal

was hälst du von...
Schutz: Fossilien, Ammonit
Energie : Rubin - Bringt Energie und Initiative die eigenen Wünsche zu leben
++ und Flint/Hornstein - emotionale Gelassenheit

Schutz und Klarheit würde ich sonst immer Schörl und Bergkristall sagen, aber irgendwie hab ich das Gefühl das das nicht deine Steine sind....
oder ???
aber eine Frage: Magst du auch Bachblüten/Blütenessenzen ??? einnehmen
Wenn ja, schreib mir einfach eine PN

Zuletzt geändert von kristall69 am 17.12.2013, 20:29, insgesamt 4-mal geändert.
Hallo liebe Opalinchen
Was ist den Dir über die Leber gekrochen, hast dich so über den Wasserachat gefreut?
Würde mal pauschal sagen schwarze Steine(Schutzsteine) Turmalin, Obsidian auch Türkis
Perlen und Bernstein, sicher gibt es noch mehr aber bin ja noch ein Frischling
Was ist den Dir über die Leber gekrochen, hast dich so über den Wasserachat gefreut?
Würde mal pauschal sagen schwarze Steine(Schutzsteine) Turmalin, Obsidian auch Türkis
Perlen und Bernstein, sicher gibt es noch mehr aber bin ja noch ein Frischling

Hallo,
also zum Schutz schwarzer Turmalin,
für kraft und Energie Hessonit,
um zur Ruhe zu kommen Dumertieriet oder ein Mikrolin,
um Klartext zu sprechen könnte ein Lapis helfen, aber mit Bedacht tragen.
LG
Junikind
also zum Schutz schwarzer Turmalin,
für kraft und Energie Hessonit,
um zur Ruhe zu kommen Dumertieriet oder ein Mikrolin,
um Klartext zu sprechen könnte ein Lapis helfen, aber mit Bedacht tragen.
LG
Junikind
- Fräulein Opalinchen
kristall69: danke für deinen Beitrag! -> PN
stormy: über die Leber gekrochen trifft es nicht wirklich...es hat sich lange angestaut und zugespitzt und heute bin ich geplatzt...und nun fühle ich michleer und ausgebrannt...
junikind: Dumertieriet und Mikrolin muss ich erst mal googeln, danke für deinen in-put...
lg
stormy: über die Leber gekrochen trifft es nicht wirklich...es hat sich lange angestaut und zugespitzt und heute bin ich geplatzt...und nun fühle ich michleer und ausgebrannt...
junikind: Dumertieriet und Mikrolin muss ich erst mal googeln, danke für deinen in-put...
lg
schau mal hier
dumortierit-blau-take-it-easy-stein-t957.html
und hier
mikrolin-rosa-t2164.html
LG
Junikind
dumortierit-blau-take-it-easy-stein-t957.html
und hier
mikrolin-rosa-t2164.html
LG
Junikind
- Lune bleue
Hallo, Fräulein Opalinchen,
das tut mir sehr leid...
Steine-Tipps hast du schon ganz viele bekommen. Mein Tipp: Verwöhn' dich selbst und tu dir was Gutes. Meine Seele richtet sich wieder auf bei meinen Pflanzen, meinen Steinen, einer schönen entspannenden CD, einem Wannenbad... Oder alles bei einer guten Freundin abladen...
Was könnte deine Seele wieder aufrichten?
Alles Gute!
Liebe Grüße
Viola
das tut mir sehr leid...
Steine-Tipps hast du schon ganz viele bekommen. Mein Tipp: Verwöhn' dich selbst und tu dir was Gutes. Meine Seele richtet sich wieder auf bei meinen Pflanzen, meinen Steinen, einer schönen entspannenden CD, einem Wannenbad... Oder alles bei einer guten Freundin abladen...
Was könnte deine Seele wieder aufrichten?
Alles Gute!
Liebe Grüße
Viola
Hallo liebes Opalinchen!
Erstmal
- Ich wünsch dir alles Gute!
Zum Thema "sich andere vom Hals halten" und "Kraft finden", dazu fiel mir sofort Hämatit ein. Ich habe einen Ring aus Hämatit, und er hilft mir sehr gut
Sonst kann ich Bergkristall empfehlen (bringt Klarheit und Ruhe, um mit der Situation zurecht zu kommen) und Labradorit.
Von den Steinen aber mal abgesehen: Versuch zur Ruhe zu kommen. Atme durch. Das ist ganz wichtig, dass man seinen Atem wieder findet.
Such dir Entspannung. Musik mit Meeresgeräuschen kann da helfen.
lg!
-Leni
Erstmal

Zum Thema "sich andere vom Hals halten" und "Kraft finden", dazu fiel mir sofort Hämatit ein. Ich habe einen Ring aus Hämatit, und er hilft mir sehr gut

Sonst kann ich Bergkristall empfehlen (bringt Klarheit und Ruhe, um mit der Situation zurecht zu kommen) und Labradorit.
Von den Steinen aber mal abgesehen: Versuch zur Ruhe zu kommen. Atme durch. Das ist ganz wichtig, dass man seinen Atem wieder findet.
Such dir Entspannung. Musik mit Meeresgeräuschen kann da helfen.
lg!
-Leni
- Fräulein Opalinchen
Hallo ihr Lieben!
Kurzes up-date:
Ich habe gestern 11.5h gearbeitet und hatte heute wieder Frühschicht...ich bin echt am Ende...der Bigboss war heute da und hat mir mitgeteilt, dass sie mit dem was ich gestern erzählt habe (heulend und ausser mir, übrigens...) zum big-bigboss geht, weil die Geschichte (nicht mein Geheule) untragbar seien...
Meine direkte Vorgesetzte ist morgen auch wieder da und dann knallts, das könnt ihr mir glauben...die wird mich zur Sau machen...
Frohe Weihnachten...
Mir ist kotzübel, wenn ich an morgen denke...
Steinemässig bin ich zur Zeit mit Bergkristall und Granat unterwegs...?! Einfach so intuitiv...
Danke für eure Tipps und lieben Worte, und sorry, dass ich nicht auf jeden Beitrag von euch einzeln eingehe...ich bin einfach zu kaputt...
glg
Kurzes up-date:
Ich habe gestern 11.5h gearbeitet und hatte heute wieder Frühschicht...ich bin echt am Ende...der Bigboss war heute da und hat mir mitgeteilt, dass sie mit dem was ich gestern erzählt habe (heulend und ausser mir, übrigens...) zum big-bigboss geht, weil die Geschichte (nicht mein Geheule) untragbar seien...
Meine direkte Vorgesetzte ist morgen auch wieder da und dann knallts, das könnt ihr mir glauben...die wird mich zur Sau machen...
Frohe Weihnachten...

Mir ist kotzübel, wenn ich an morgen denke...
Steinemässig bin ich zur Zeit mit Bergkristall und Granat unterwegs...?! Einfach so intuitiv...
Danke für eure Tipps und lieben Worte, und sorry, dass ich nicht auf jeden Beitrag von euch einzeln eingehe...ich bin einfach zu kaputt...
glg
- lovelyangel
Liebes Fräulein Opalinchen.

Ach, du Liebes....
Atme ganz tief durch. Wenn ich das richtig verstehe, läuft da bei dir in der Firma ein großer Mist ab... Das muss sich keiner bieten lassen. Wenn du dich darüber beschwert hast, bist du im Recht.
Lass dich nicht unterkriegen!
Wir denken alle an dich und wünschen dir Glück!
-Leni

Atme ganz tief durch. Wenn ich das richtig verstehe, läuft da bei dir in der Firma ein großer Mist ab... Das muss sich keiner bieten lassen. Wenn du dich darüber beschwert hast, bist du im Recht.
Lass dich nicht unterkriegen!

Wir denken alle an dich und wünschen dir Glück!
-Leni
Liess dies mal, Deine Interpretation kannst selber machen.
Wie schwer ist ein Glas Wasser?
Eine Psychologin schritt während eines Stress-Management Seminars durch den Zuschauerraum. Als sie ein Wasserglas hoch hielt, erwarteten die Zuhörer die typische Frage: „Ist dieses Glas halb leer oder halb voll?“ Stattdessen fragte sie mit einem Lächeln auf dem Gesicht: „Wie schwer ist dieses Glas?“
Die Antworten pendelten sich zwischen 200g bis 500g ein.
Die Psychologin antwortete: „Das absolute Gewicht spielt keine Rolle. Es hängt davon ab, wie lange ich es halten muss. Halte ich es für eine Minute, ist es kein Problem. Wenn ich es für eine Stunde halten muss, werde ich einen leichten Schmerz im Arm verspüren. Muss ich es für einen ganzen Tag halten, wäre mein Arm taub und paralysiert. Das Gewicht des Glases ändert sich nicht, aber umso länger ich es halte, desto schwerer wird es.“ Sie fuhr fort: „Stress und Sorgen im Leben sind wie dieses Glas mit Wasser. Denke über sie eine kurze Zeit nach und sie hinterlassen keine Spuren. Denke über sie etwas länger nach und sie werden anfangen dich zu verletzen. Wenn du über deine Sorgen den ganzen Tag nachdenkst, wirst du dich irgendwann wie paralysiert fühlen und nicht mehr in der Lage sein, irgendetwas zu tun.“
Es ist wirklich wichtig sich in Erinnerung zu rufen, den Stress und die Sorgen auch mal
Beiseite zu schieben. Tragt sie nicht in den Abend und in die Nacht hinein.
Denkt daran, das Glas einfach mal abzusetzen!
- beecharmer
Das ist eine sehr schöne und bildhafte Geschichte 

- Fräulein Opalinchen
Hallo ihr Lieben...
Nun...alle krebsen irgendwie zurück und ich steh mit dem Schlamassel und ohne Rückendeckung allein da...
Ich überlege zur Zeit, ob ich kündigen werde...ich will nicht mehr da sein, wennd die Bombe platzt bzw. das Schiff endgültig untergeht...
Muss am 3. Januar alleine mit der Frau arbeiten...kann ja lustig werden...ich druck mir schon mal ne Kündigung aus, für den Fall, dass es eskalieren sollte...
So im Sinne von: ich stell das Glas hin. Solls austrinken wer will.

Nun...alle krebsen irgendwie zurück und ich steh mit dem Schlamassel und ohne Rückendeckung allein da...
Ich überlege zur Zeit, ob ich kündigen werde...ich will nicht mehr da sein, wennd die Bombe platzt bzw. das Schiff endgültig untergeht...
Muss am 3. Januar alleine mit der Frau arbeiten...kann ja lustig werden...ich druck mir schon mal ne Kündigung aus, für den Fall, dass es eskalieren sollte...
So im Sinne von: ich stell das Glas hin. Solls austrinken wer will.

- Felixdorfer
Ohweh!
Ich wünsche dir auf Alles Fälle Frohe Weihnachten.
und Sag mal wie is ess ausgegangen??
hat es gekracht. aber wenn es so schlimm dass du heulen musst dann bitte lass es wenn du nicht in der Ausbildung bist.
solltest du in der Ausbildung sein dann würde ich zu einer Beratungsstelle gehen dann da könnte man gerichtlich einschreiten dagegen. so etwas muss man sich nicht gefallen lassen, dass es leider immer wieder Menschen gibt die ihre Position aus nützen um den Starken zu spielen ist eine Sauerei.
Tut mir leid für dich
darfst dich auch per Pn Bei mir melden wenn du magst.
lg.
vom Felixdorfer
Ich wünsche dir auf Alles Fälle Frohe Weihnachten.
und Sag mal wie is ess ausgegangen??
hat es gekracht. aber wenn es so schlimm dass du heulen musst dann bitte lass es wenn du nicht in der Ausbildung bist.
solltest du in der Ausbildung sein dann würde ich zu einer Beratungsstelle gehen dann da könnte man gerichtlich einschreiten dagegen. so etwas muss man sich nicht gefallen lassen, dass es leider immer wieder Menschen gibt die ihre Position aus nützen um den Starken zu spielen ist eine Sauerei.
Tut mir leid für dich
darfst dich auch per Pn Bei mir melden wenn du magst.
lg.
vom Felixdorfer
Von mir auf jeden Fall alle guten Wünsche!
Mir fielen am Anfang des Threads spontan Granat und Obsidian ein.
Laß Dich nicht unterkriegen - ich weiß, es ist leicht gesagt, aber schwer getan. Vielleicht hast Du Glück, manchmal öffnen sich beruflich überraschend Türen.
Ich mache momentan eine Arbeit (Büro) die ich nie, aber auch niemals machen wollte. Eigentlich bin ich ehr ein kreativer Mensch und auch handwerklich sehr gut. Ich wollte immer ehr mit Pflanzen, Tieren oder Menschen etwas machen. Ich dachte immer: So sture Arbeit, mit wenig Menschenkontakt und ewig nur Zahlen etc. Obwohl ich das nie wollte, arbeite ich nun sogar mehr als ich eigentlich vor hatte und die Arbeit macht mir Spaß. Ich bin da einfach so reingerutscht und bin glücklich. Auf meinem Schreibtisch liegen natürlich auch immer ein paar Steine.
Also noch einmal: Kopf hoch und laß Dich nicht unterkriegen. Nimm Steine, die Dich intuitiv ansprechen. Steine sind immer gute Stützen.
Mir fielen am Anfang des Threads spontan Granat und Obsidian ein.
Laß Dich nicht unterkriegen - ich weiß, es ist leicht gesagt, aber schwer getan. Vielleicht hast Du Glück, manchmal öffnen sich beruflich überraschend Türen.
Ich mache momentan eine Arbeit (Büro) die ich nie, aber auch niemals machen wollte. Eigentlich bin ich ehr ein kreativer Mensch und auch handwerklich sehr gut. Ich wollte immer ehr mit Pflanzen, Tieren oder Menschen etwas machen. Ich dachte immer: So sture Arbeit, mit wenig Menschenkontakt und ewig nur Zahlen etc. Obwohl ich das nie wollte, arbeite ich nun sogar mehr als ich eigentlich vor hatte und die Arbeit macht mir Spaß. Ich bin da einfach so reingerutscht und bin glücklich. Auf meinem Schreibtisch liegen natürlich auch immer ein paar Steine.
Also noch einmal: Kopf hoch und laß Dich nicht unterkriegen. Nimm Steine, die Dich intuitiv ansprechen. Steine sind immer gute Stützen.
- Fräulein Opalinchen
Hallo liebe Alle...
Tschuldigung, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe...die Ereignisse haben sich überschlagen...
Meine Vorgesetzte hat diese Woche gekündigt. Ich habe mich auf ihre frei werdende Stelle beworben und von oberster Instanz positive Signale erhalten...
Ich müsste allerdings berufsbegleitend noch eine Ausbildung machen, um diese Stelle besetzen zu können...die Finanzierung ist völlig unklar...wie irgendwie alles im Moment...
Im Moment ist nach wie vor alles zu viel, aber es geht mir nicht mehr so schlecht wie noch zu Weihnachten.
Steinemässig bin ich derzeit oft mit Bernstein, Granat und Tansanit unterwegs...was ja irgendwie so gar nicht zusammenpasst, aber egal, was ich mir raus lege, ich geh doch immer mit diesen dreien aus dem Haus...
Danke nochmal für eure Anteilnahme!
Liebe Grüsse, Frl. Opalinchen
Tschuldigung, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe...die Ereignisse haben sich überschlagen...
Meine Vorgesetzte hat diese Woche gekündigt. Ich habe mich auf ihre frei werdende Stelle beworben und von oberster Instanz positive Signale erhalten...
Ich müsste allerdings berufsbegleitend noch eine Ausbildung machen, um diese Stelle besetzen zu können...die Finanzierung ist völlig unklar...wie irgendwie alles im Moment...
Im Moment ist nach wie vor alles zu viel, aber es geht mir nicht mehr so schlecht wie noch zu Weihnachten.
Steinemässig bin ich derzeit oft mit Bernstein, Granat und Tansanit unterwegs...was ja irgendwie so gar nicht zusammenpasst, aber egal, was ich mir raus lege, ich geh doch immer mit diesen dreien aus dem Haus...
Danke nochmal für eure Anteilnahme!
Liebe Grüsse, Frl. Opalinchen
Hallo, Fräulein Opalinchen,
das hört sich doch schon besser an. Der Granat wird dir Kraft geben, der Bernstein die Laune oben halten und der Tansanit ist gut gegen Verzweiflung und heilt die Nerven.
Warum sollte das für dich nicht passen, vor allen Dingen, wenn es automatisch die Steine sind, nach denen du greifst? Ich möchte rein gefühlsmäßig noch sagen, dass du vielleicht noch länger dabei bleiben solltest, wenn es dir gut tut. Ein Wechsel würde dich unter Umständen überfordern oder irgendwas durcheinander bringen. Das musst du natürlich aber selber wissen.
Liebe Grüße
Viola
das hört sich doch schon besser an. Der Granat wird dir Kraft geben, der Bernstein die Laune oben halten und der Tansanit ist gut gegen Verzweiflung und heilt die Nerven.
Warum sollte das für dich nicht passen, vor allen Dingen, wenn es automatisch die Steine sind, nach denen du greifst? Ich möchte rein gefühlsmäßig noch sagen, dass du vielleicht noch länger dabei bleiben solltest, wenn es dir gut tut. Ein Wechsel würde dich unter Umständen überfordern oder irgendwas durcheinander bringen. Das musst du natürlich aber selber wissen.
Liebe Grüße
Viola
- Fräulein Opalinchen
Danke Viola!
Ich dachte nur so von den Farben her...rot, blau/violet, orange...aber von der Wirkung her, klar!
Ich dachte nur so von den Farben her...rot, blau/violet, orange...aber von der Wirkung her, klar!

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 62 Antworten
- 21803 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Viola