Jetzt brauche ich aber mal Hilfe

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Thalassa

Jetzt brauche ich aber mal Hilfe

Beitrag von Thalassa »

Ojeeeeeee, man kann alt werden, wie eine Kuh und lernt immernoch dazu {}@@²³ !Hoffe ich zumindest :oops: .

Ich habe mir ja aus diversen Splitterarmbändern reichlich Ketten gebastelt. Doof daran war nur, daß ich diese ganzen Armbänder selber bestimmen mußte, ich hatte damit eigentlich keine großen Schwierigkeiten, nur zwei oder drei sind noch ohne Namen - wenn ich die partout nicht identifiziert bekomme, werde ich euch bei Gelegenheit auch noch danach fragen.

Mein größtes Problem stellt jedoch jetzt eine meiner Lieblingsketten dar, die ich für Achat gehalten habe. Beim Vergleich mit anderem, allerdings gekauften Schmuck, kam ich allerdings wieder in Wanken und denke jetzt, daß es meine geliebten Mondsteine sind.
Ich hänge ein Bild an, auf dem links garantiert Mondsteine sind. Rechts ist die gebastelte Kette mit vergleichbaren Armbändern, aus der ich sie gefertigt habe. Wenn man die Perlen und die Splitter farblich, vom Glanz und überhaupt dem Aussehen und Anfühlen vergleicht, bin zumindest ich mir sicher, daß alles Mondstein ist und kein Achat.
Aber, je länger ich grüble und vergleiche, desto unsicherer werde ich :D .
Ich hoffe, ihr könnt mir eventuell helfen ... ich hab sie extra auf "weiß" fotografiert ;-) .
Dateianhänge
mondsteine.jpg
kristall69

Re: Jetzt brauche ich aber mal Hilfe

Beitrag von kristall69 »

Hallo liebe Thalassa

Könntest du Nahaufnahmen der Steinchen machen ??
Der Abstand ist etwas zu gross um etwas sagen zu können [{³@²
Thalassa

Beitrag von Thalassa »

kristall69 hat geschrieben:Hallo liebe Thalassa

... ich versuche es nachher mal, wobei die Splitter natürlich winzig klein sind und ich mit meiner kleinen Digicam immernoch nicht wirklich "eingefuchst" bin :lol: - ich kann für nichts garantieren :oops: .
Thalassa

Beitrag von Thalassa »

kristall69 hat geschrieben:Hallo liebe Thalassa

So, wie "angedroht" habe ich versucht, neue Bilder zu machen ... die zartrosa Steinchen sind auch in dem bunten Armband, deswegen habe ich nur die 100%ige Mondsteinkette und das rosa Armband fotografiert... aber selbst wenn es doch Achate wären, würde das meiner Liebe zu der Kette keinen Abbruch tun :lol:
Mondsteinkette
Mondsteinkette
Mondsteine groß
Mondsteine groß
Armband
Armband
Splitter von nahe
Splitter von nahe
Ich hoffe, man kann es erkennen - habs ohne Blitz aufm Tisch geknipst :D
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Soweit man das von den nicht ganz so guten Fotos beurteilen kann scheint es Mondstein zu sein.
Thalassa

Beitrag von Thalassa »

Wildflower hat geschrieben:Soweit man das von den nicht ganz so guten Fotos beurteilen kann scheint es Mondstein zu sein.
Ja, danke - ich bin mir inzwischen auch sicher, daß es Mondsteine sind. Ich habe beide Ketten "zusammengeknüllt" in meine Schale mit Bergkristall gelegt, und sehe keinen Unterschied ;-) .
Ist aber auch manchmal wie verhext ;-)

Lieben Gruß Thalassa
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“