Ich habe mir ja aus diversen Splitterarmbändern reichlich Ketten gebastelt. Doof daran war nur, daß ich diese ganzen Armbänder selber bestimmen mußte, ich hatte damit eigentlich keine großen Schwierigkeiten, nur zwei oder drei sind noch ohne Namen - wenn ich die partout nicht identifiziert bekomme, werde ich euch bei Gelegenheit auch noch danach fragen.
Mein größtes Problem stellt jedoch jetzt eine meiner Lieblingsketten dar, die ich für Achat gehalten habe. Beim Vergleich mit anderem, allerdings gekauften Schmuck, kam ich allerdings wieder in Wanken und denke jetzt, daß es meine geliebten Mondsteine sind.
Ich hänge ein Bild an, auf dem links garantiert Mondsteine sind. Rechts ist die gebastelte Kette mit vergleichbaren Armbändern, aus der ich sie gefertigt habe. Wenn man die Perlen und die Splitter farblich, vom Glanz und überhaupt dem Aussehen und Anfühlen vergleicht, bin zumindest ich mir sicher, daß alles Mondstein ist und kein Achat.
Aber, je länger ich grüble und vergleiche, desto unsicherer werde ich
Ich hoffe, ihr könnt mir eventuell helfen ... ich hab sie extra auf "weiß" fotografiert