Welche Armbänder sind das?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
AAntonia

Welche Armbänder sind das?

Beitrag von AAntonia »

Hier hab ich noch ein paar Armbänder, wo ich nicht mehr weiß, was ich da gekauft habe. {}@@²³
Obsidian?, ??, Moos-Achat?
Obsidian?, ??, Moos-Achat?

Das. 1.: könnte vielleicht schwarzer Obsidian sein.
Das. 2.: Keine Ahnung
Das 3.: vermutlich Moos-Achat?
Onyx, Obsidian ? Blaufluss
Onyx, Obsidian ? Blaufluss
Zum Verlgeich das vermutliche Obsidian-Armband zwischen Onyx und Blaufluss. Das Armband ist nicht ganz schwarz, es hat so tief blaue Streifen/Flecken.
Gast1505

Re: Welche Armbänder sind das?

Beitrag von Gast1505 »

3 scheint mir Baum-Achat zu sein ;-)
lovelyangel

Beitrag von lovelyangel »

Der obsidian könnte auch Labradorith sein.
Und ja der grün weisse ist baum achat
AAntonia

Beitrag von AAntonia »

Danke für die bisherigen Tipps. Ich habe jetzt selbst noch ein bisschen gegoogelt.

Ich denke das grüne ist tatsächliche Baum-Achat.

Das schwarze dürfte Obsidian sein. Labradorit glaube ich weniger. Es ist definitv schwarz mit blau/silber Streifen/Flecken. Ich habe hier mal ein besseres Foto:
Obsidian-Armband
Obsidian-Armband
Im Internet hab ich das hier gefunden: http://geology.about.com/od/more_igrock ... anrind.htm

Das Orange könnte gebänderter Karneol oder roter Achat sein. Hier nochmal in groß:
Achat
Achat
Ich glaube eher roter Achat, die Kugeln haben diese "Saturn-Ringe". Es ist halt nur matt und auch nicht durchscheinend.
Aber vielleicht wird Achat mit der Zeit so wenn man ihn nicht pflegt. Ich hatte das Armband vom Flohmarkt und es hat ewig in der Schublade gelegen.
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Diese Kugeln zum Armbänder-ketteln gibt es auch mattiert. Das liegt also nicht an mangelnder Pflege wenn er so aussieht ;-)
Thalassa

Beitrag von Thalassa »

Lizzy hat geschrieben:Diese Kugeln zum Armbänder-ketteln gibt es auch mattiert. Das liegt also nicht an mangelnder Pflege wenn er so aussieht ;-)
:lol: Hach! Diese Buddha-armbänder hatte ich damals auch in rauhen Mengen am Arm - allerdings habe ich sie damals natürlich nicht getragen und gekauft, weils "in" und "Mode" war. ;-) .
Wenn ich wüßte, wo die nach drei Umzügen abgeblieben sind, würde ich sie auch wieder rauskramen und "verbasteln" :D . Jetzt habe ich den Arm voller Splitterarmbänder :D , die garantiert "echt" sind. Damals mußte man nämlich aufpassen, weil viele Fälschungen und getürkte Steine auf den Markt geschmissen wurden :( .

LG Thalassa
Blackpearl

Beitrag von Blackpearl »

Dein Obsidian könnte auch ein Falkenauge sein.

Das orange könnte gefärbt oder gebrannt sein aus Achat um Karneol zu simulieren (wird leider viel zu oft gemacht).

Ich schliesse mich alle meine Vorgängern an, dein Moos-Achat ist ein Baum-Achat ;-)

LG

Pearl
Thalassa

Beitrag von Thalassa »

Blackpearl hat geschrieben: Ich schliesse mich alle meine Vorgängern an, dein Moos-Achat ist ein Baum-Achat ;-)
LG
Pearl
Soweit ich weiß - kann mich ja auch irren - ist es aber sehr selten, daß beim Baum-Achat das Grün überwiegt. Meist überwiegt das Weiß, durchzogen von grünen Streifen und Windungen, oder?
Ich lasse mich gern eines besseren belehren, wenn ich im Unrecht bin :oops: .

Beste Grüße Thalassa
Blackpearl

Beitrag von Blackpearl »

Nicht unbedingt, hast aber nicht unrecht das was du schreibst stimmt ;-)

Das Grün ist mir etwas zu untypisch für Moosachat und das Weiß ist opak und wenig Chalcedonig, ist aber nur ein Foto. Deshalb entschied ich mich für den Baumachat :)

LG

Pearl
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Huhu, AAntonia, bitte mache in Zukunft für jeden Stein einen eigenen Thread auf.

Das rechte Armband auf dem 1.Foto scheint ein Baumachat zu sein (Foto ist unscharf)

Obsidian und Blaufluß sind häufig bei dieser Art von Armbändern verwendet worden.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“