Ich möchte mich demnächst so basisch wie nur möglich ernähren, dazu gehört auch das Wasser. Hab gelesen und gehört, dass man gut dran tut, basisches/belebtes Wasser zu trinken, um das Säure-Basen-Gleichgewicht im Körper wieder herzustellen. Hab gelesen, dass man dazu einen Wasserbeleber braucht. Hab aber auch gelesen, dass so etwas auch mit Kristallen (z.B. mit Bergkristal, Amethyst und Rosenquarz) möglich ist. Nun stellt sich mir die Frage, ob das genauso effektiv ist wie das Aufbereiten mit einem Wasserbeleber. Hat irgendwer hier im Forum schon Erfahrungen damit?
Grüße
Krah
Wasserbeleber oder Edelsteine?
Re: Wasserbeleber oder Edelsteine?
Am besten wirken stressreduktion und entspannung. Eher keine kohlenhydrate ausser kartoffeln, mehr basische eiweisse wie mandeln anstatt rotes fleisch, viel gemüse, gekocht oder roh. Gutes olivenöl. Tiefes bauchatmen entsäuert. Leichter sport. Viel schlaf. Viel wasser, geschwurbelt oder nicht ist völlig egal. Basentee. Und alles in massen ohne übertreibung. Viel erfolg!
P.s. Mit keinem stein alleine schaffst du die entsäuerung. Es ist zwar so, dass dunkle, opake steine in einem basischen milieu entstanden sind (obsidian ist aber eine ausnahme) und helle klare in einem sauren. Der einfluss dieser prägungen ist jedoch eher auf unser inneres als direkt auf den körper wahrzunehmen.
Bsp. Ich bin eher choleriker (sauer) als phlegmatiker (basisch), "basische" steine beruhigen mich tendenziell, ein nebeneffekt davon ist entsäuerung von innen heraus.
Die richtige einstellung, bewegung und atmung vorausgesetzt, kannst du essen und trinken, was du willst, du wirst dich nicht übersäuert fühlen. Einfach viel wasser trinken ist sicher hilfreich. Aber das kann normales stilles wasser sein.
P.s. Mit keinem stein alleine schaffst du die entsäuerung. Es ist zwar so, dass dunkle, opake steine in einem basischen milieu entstanden sind (obsidian ist aber eine ausnahme) und helle klare in einem sauren. Der einfluss dieser prägungen ist jedoch eher auf unser inneres als direkt auf den körper wahrzunehmen.
Bsp. Ich bin eher choleriker (sauer) als phlegmatiker (basisch), "basische" steine beruhigen mich tendenziell, ein nebeneffekt davon ist entsäuerung von innen heraus.
Die richtige einstellung, bewegung und atmung vorausgesetzt, kannst du essen und trinken, was du willst, du wirst dich nicht übersäuert fühlen. Einfach viel wasser trinken ist sicher hilfreich. Aber das kann normales stilles wasser sein.
Re: Wasserbeleber oder Edelsteine?
Danke für die ausführliche Antwort!
Bin erleichtert, dass herkömmliches Wasser auch ausreicht!
Grüße
Krah
Bin erleichtert, dass herkömmliches Wasser auch ausreicht!
Grüße
Krah
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1230 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gemstones4life