Grasmilbenallergie beim Hund
Grasmilbenallergie beim Hund
Guten Morgen Ihr Lieben.
Mein kleiner felliger Mitbewohner hat starke Probleme mit den Grasmilbenbissen.
Letztes Jahr musst ich sie ihm nach jedem Spaziergang von den Pfoten waschen. Dieses Jahr haben wir, Gott sei dank, ein Neemölspray gefunden was die Biesterchen nich gerne riehen und ich sprüh ihn nur noch einmal am Tag ein.
Trotzdem rutscht ja mal eine durch und beisst. Es juckt ihn dann sehr und wenn ichs mal nich mitkriege beisst er bis es blutet. Die letzten zwei Tage lief er erst wieder mit nem Verbandmullring um den Schwanzansatz rum damit er nicht mehr an die Stelle rankommt.
Kennt Ihr das auch von Euren Hunden? Was macht Ihr dagegen?
Würde mich freuen wenn Ihr ne Idee hättet...das arme kleine Hascherl tut mir immer so leid.
Liebe Grüsse
Melanie
Mein kleiner felliger Mitbewohner hat starke Probleme mit den Grasmilbenbissen.
Letztes Jahr musst ich sie ihm nach jedem Spaziergang von den Pfoten waschen. Dieses Jahr haben wir, Gott sei dank, ein Neemölspray gefunden was die Biesterchen nich gerne riehen und ich sprüh ihn nur noch einmal am Tag ein.
Trotzdem rutscht ja mal eine durch und beisst. Es juckt ihn dann sehr und wenn ichs mal nich mitkriege beisst er bis es blutet. Die letzten zwei Tage lief er erst wieder mit nem Verbandmullring um den Schwanzansatz rum damit er nicht mehr an die Stelle rankommt.
Kennt Ihr das auch von Euren Hunden? Was macht Ihr dagegen?
Würde mich freuen wenn Ihr ne Idee hättet...das arme kleine Hascherl tut mir immer so leid.
Liebe Grüsse
Melanie
Re: Grasmilbenallergie beim Hund
quark mit apfelessig anrühren, das nimmt schnell den juckreiz und schadet auch nicht beim abschlecken.
- Morgaine999
Kokosöl ins Fell reiben vielleicht?
Das mit dem Quark ist ja super. Das probier ich. Bin gespannt wie er da schaut 
Das Neemöl ist von der Wirkung her genauso wie das Kokosöl. Vllt nur teurer weils n fertiges Spray ist

Das Neemöl ist von der Wirkung her genauso wie das Kokosöl. Vllt nur teurer weils n fertiges Spray ist

Schwarzkümmelöl (wenige Tropfen) ins Futter, - das hält Parasiten (Milben, Flöhe, Zecken, usw.) vom Tier fern und ist außerdem sehr gesund.
LG
Windfee
LG
Windfee
Wow, hab grad mal nach Schwarzkümmelöl geschaut und bin sehr erstaunt was das alles kann.
Kannte ich noch gar nicht.
Danke für den Tip!
Schönes Restwochenende Euch allen
Kannte ich noch gar nicht.
Danke für den Tip!
Schönes Restwochenende Euch allen

- Morgaine999
Ui das wusste ich mal noch nicht,Windfee. wieviele Tropfen für 30 kg hund oder 4 kg katze?
LG Morgaine
LG Morgaine
Für den Hund ca. 1/2 TeelöffelMorgaine999 hat geschrieben:wieviele Tropfen für 30 kg hund oder 4 kg katze?
4-5 Tropfen für die Katze
LG
Windfee
- Morgaine999
Gegen den Juckreiz hilft auch verdünnte Calendula Urtinktur. Ca. 20 Tropfen auf ein halbes Glas Wasser...
LG,
Ruth
LG,
Ruth
Chrysi hat geschrieben:Gegen den Juckreiz hilft auch verdünnte Calendula Urtinktur. Ca. 20 Tropfen auf ein halbes Glas Wasser...
LG,
Ruth
Ja super! Die hab ich ja sogar da.
Dankeschön!
Liebe Grüsse
Melanie
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-