Habe einen Auralite 23

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Gesperrt
Feueropale

Habe einen Auralite 23

Beitrag von Feueropale »

so schön das es geklappt hat lieben Dank +##+
Dateianhänge
Auralite-23
Auralite-23
Anschi

Re: Habe einen Auralite 23

Beitrag von Anschi »

Oh, :shock: der ist ja jawohl mal klasse +## ,weiß zwar grad nicht genau was Auralite 23 genau ausmacht,aber gefällt mir auf Anhieb...
Gast1505

Beitrag von Gast1505 »

++"# ++"# ++"# ++"# Schon wieder einer auf der Liste falsch abgebogen grmbl +## :lol: :lol: :P :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: +++# +++# [{³@² [{³@²
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

könnte ja auch ein "SuperSeven" sein ;-)
Gast1505

Beitrag von Gast1505 »

Steinelfe hat geschrieben:könnte ja auch ein "SuperSeven" sein ;-)
Finde diese Aussage etwas beleidigend! :evil:

Wenn man die Steine nicht kennt, sollte man sie nicht anzweifeln! ;-)

Fakten sind immer gerne gesehen, aber gelabber bitte verschone uns!
Zuletzt geändert von Gast1505 am 27.07.2014, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

Feueropale kennt mich lang genug um zu wissen das es nicht beleidigent ist. Habs als Frage verstanden.
Auralite 23 (heißt so weil 23 Mineralien und Metalle enthalten seinen sollen, u. a. Gold) kann man mit dem Auge nicht vom SuperSeven unterscheiden und sie sind sehr umstritten.

Es ist also keine Beleidigung sondern du ein kleiner Hinweis. Schade, das man deswegen gleich angemotzt wird.

Es ändert nichts an der Schönheut eines Steins. Die, die mich hier kennen wissen das.
Gast1505

Beitrag von Gast1505 »

Steinelfe hat geschrieben:Feueropale kennt mich lang genug um zu wissen das es nicht beleidigent ist. Habs als Frage verstanden.
Auralite 23 (heißt so weil 23 Mineralien und Metalle enthalten seinen sollen, u. a. Gold) kann man mit dem Auge nicht vom SuperSeven unterscheiden und sie sind sehr umstritten.

Es ist also keine Beleidigung sondern du ein kleiner Hinweis. Schade, das man deswegen gleich angemotzt wird.

Es ändert nichts an der Schönheut eines Steins. Die, die mich hier kennen wissen das.
Überlege mal Deine Aussage! Wenn Du mit dem Auge über 7 Mineralien zählen kannst, kann es kein Super Seven sein! ;-)
kristall69

Beitrag von kristall69 »

Ein schöner STein der da zu dir geflogen ist +## ++"# ++"#
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Oh, ist der hüüüübsch! ++"#
Steinelfe spürt auch wie ich, dass da gewaltig Power in ihm steckt. [{³@²
Klaus60

Beitrag von Klaus60 »

Auralit warum nicht ein örtlich bezogener Name.
Für mich ist das ein Amethyst mit Einschlüssen was ja bei vielen Quarzen nicht mal
selten ist.Das da was eingeschlossen ist sieht man aber was und wie viele unterschiedliche
Sachen es sind wird zerstörungsfrei nicht zu ermitteln sein.Ich glaube nicht das es da
jemanden gibt der nur durch in Augenschein nehmen 100%ige Aussagen machen kann.
Auch glaube ich nicht das die meisten Minerale die da drin sein sollen hier die meisten
von ihren Erscheinungsbild und Varianten her kennen oder ihren Namen je gehört haben.
Man kann also nur auf das vertrauen was dazu berichtet wird,oder es untersuchen lassen
und da glaube ich das ,daß Spektraldiagramm sehr ernüchternd ausfällt.
Ich würde das ganze als einen zeitlich begrenzten Rummel um eine interessante Mineralisation
bezeichnen,aber mehr auch nicht.
Das sind sachlich und fachliche Fakten und ehe hier jemand unsachlich wird sollte derjenige mal
seine Themen auf grobe fachliche Fehler prüfen.

Es grüßt
Klaus
Gast1505

Beitrag von Gast1505 »

Hier könnt Ihr mal sehen wie der Auralit in den Minen zu Tage kommt. :roll: ++"#

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... jVeTXjHsCc
Klaus60

Beitrag von Klaus60 »

Ich habe auf meine Meinung zu diesem Thema eine liebevolle PN bekommen
die ich Euch nicht vorbehalten möchte.

Keine PNs veröffentlichen. Unerwünschte PNs kann man auch ignorieren ;-)
Wildflower

Schön finde ich nicht das ich hier eine PN öffendlich machen muß,doch wenn derjenige
mich so angeht und nicht so viel "Arsch in der Hose hatt" das hier zu machen, so mache ich
es.
Ich möchte wissen wo ich nur etwas von dem was mir hier vorgeworfen wird
behauptet habe.

Es grüßt
Klaus
Gast1505

Beitrag von Gast1505 »

Für mich ist das ein Amethyst mit Einschlüssen was ja bei vielen Quarzen nicht mal
selten ist.Das da was eingeschlossen ist sieht man aber was und wie viele unterschiedliche
Sachen es sind wird zerstörungsfrei nicht zu ermitteln sein.Ich glaube nicht das es da
jemanden gibt der nur durch in Augenschein nehmen 100%ige Aussagen machen kann.
Auch glaube ich nicht das die meisten Minerale die da drin sein sollen hier die meisten
von ihren Erscheinungsbild und Varianten her kennen oder ihren Namen je gehört haben.
Man kann also nur auf das vertrauen was dazu berichtet wird,oder es untersuchen lassen
und da glaube ich das ,daß Spektraldiagramm sehr ernüchternd ausfällt
.
Anscheinend ist Dir nicht bewusst was Du schreibst oder geschrieben hast!
Klaus60

Beitrag von Klaus60 »

Was ist daran Falsch ?
Jeder Wissenschaftler und mineralogisch bewanderte Mensch wird das so erklären oder
noch deutlicher.
Und ich habe geschrieben "man kann" nicht muß das untersuchen lassen.
Aber wenn Du ohne technische Hilfsmittel da alle Mineralien erkennen,unterscheiden
und benennen kannst bist Du der erste von dem ich höhre der das kann.

Es grüßt
Klaus
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

Schade das wegen einem Missverständnis hier solche Streitereien ausbrechen.

Ich habe nicht behauptet das ich die Minerale per Auge Sehe, Sondern nur die Einschlüsse und da ich die Überschrift des Themas als frage gelesen habe, hatte ich geschrieben es könnte auch ein SuperSeven sein.

Es ging weder darum Feueropale zu beleidigen, noch das hier Streit ausbricht.
Das Klaus erklärte das es rein optisch nicht möglich ist diese steine Auseinander zu halten ist doch. Richtig. Und mit dem fachlich richtig... nun das kann man auf meine Posting auch oft anwenden, weil jeder eben dazulernt und auch nicht jeder alles weiß.

Ich bitte daher macht den ursprünglichen Thred nicht damit kaputt das hier wieder eine Schlammschlacht entsteht, nur weil mein ursprüngliches Postig hier angeeckt ist. dieses wollte ich übrigens löschen lassen, was technisch nicht möglich war, da es bereits beantwortet wurde.

Und das Thema Respekt, gilt denke ich für alle. Keiner muss hier irgend wen anfangen zu beleidigen. Das gab es in letzter Zeit immer wieder und ich denke von diesen Streitereien haben alle genug.
Gast1505

Beitrag von Gast1505 »

Mein erstes Post ging lediglich dahin, dass man in dem Stein sicher über 7 Mineralien erkennen kann. War nie eine Rede von zu Ordnung, lediglich, dass es mehr als 7 Mineralien in dem Stein gibt. Ergo kann es kein Super Seven sein! Nun habe mich schon ein wenig vorher mit dem Stein befasst und sehe deshalb in dem Stein kein Super Seven. Weiss auch woher der Stein kommt und der Verkäufer kaum sowas verkaufen würde, als Auralite, wenn es ein Super Seven ist!

Habe kein Interesse irgendwem was in die Schuhe zu schieben, war lediglich ein Hinweis schaut zu erst bevor Ihr Stuss schreibt ;-)
Gast1505

Beitrag von Gast1505 »

Heute sind diese 3 Bestellten Auralite23 gekommen mit einer Gift, dieser kleine Trommler hallte ich für einen Super Seven ;-)
Auralite23 - Super Seven.png
Auralite23 - Super Seven 1.png
Auralite23 - Super Seven 2 --.png
Auralite23 - Super Seven 3 --.png
Klaus60

Beitrag von Klaus60 »

Wenn die Leute hier "Stuss" schreiben so berichtige diese doch mit Deinen
umfangreichem Wissen so wie ich es versucht habe und werde nicht beleidigend.

Es grüßt
Klaus
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Klaus,

wenn jemand Spass dran hat sich eine Sammlung zusammen zu tragen bei der die Bezeichnungen auf Vermutungen, Mythen und Halbwissen zurück gehen - dann lass ihn doch.
Wir sind nicht dazu da die (Stein)-Welt zu retten.
Es gab in letzter Zeit mehrere dieser Threads in denen Behauptungen aufgestellt wurden die reine Spekulation waren und leicht durch einen Blick in ein Buch zu klären gewesen wären.
Sowas ignoriere ich inzwischen, wer das braucht soll damit glücklich werden.

Ich freue mich über dein Wissen und deine Informationen und nehme deine Tipps immer gerne an.
Also lass dich nicht ärgern!

@ Feueropale .... was auch immer dein Kristall ist - er ist schön und wird dir sicher viel Freude machen.
Röschen

Beitrag von Röschen »

Hallo Feueropal,

unabhängig davon, wie der Stein zu benennen ist - er ist einfach wunderschön und auch noch sehr schön fotografiert. +#
Ich wünsche Dir viel Freude damit.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Streiten bitte sachlich und mit Argumenten. Keine Beleidigungen! Sonst schließe ich diesen Thread, was schade wäre für die, die noch etwas zu diesem Thema sagen möchten.
}@³²[
Feueropale

Beitrag von Feueropale »

Röschen hat geschrieben:Hallo Feueropal,
unabhängig davon, wie der Stein zu benennen ist - er ist einfach wunderschön und auch noch sehr schön fotografiert. +# Ich wünsche Dir viel Freude damit.
Lieben Dank, Freude die habe ich [{³@²
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Ach hier ist das Thema... sollte ich eigentlich nicht wieder aufgreifen, aber wenn ich s schon mal gefunden habe...

Da kann ich Klaus schon verstehen, das wurmt mich ja natürlich ....

Wenn ich den Stein in die Hände kriegen wuerde wuerde ich vermutlich auf die Schnelle Ametrin sagen oder sowas, wo sind denn da 8 verschiedene zu erkennen?
... Aber ich hab auch leider nie Zeit richtig viel zu lernen, deshalb verlass ich mich da lieber auf Klaus s Meinung oder Leute, die eben viel Erfahrung haben und immer weiterlernen. Meine Erfahrungen liegen eher im Handel mit Steinen.
Nudenn,
es muss wirklich nicht sein jemanden irgendwie zu beleidigen, bitte dies beachten und freut Euch in Zukunft wenn Ihr die Meinung eines erfahrenen Fachmanns erfahren dürft, und lasst es untereinander nicht an Respekt fehlen !
gruss
manfred
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

manfred hat geschrieben: es muss wirklich nicht sein jemanden irgendwie zu beleidigen, bitte dies beachten und freut Euch in Zukunft wenn Ihr die Meinung eines erfahrenen Fachmanns erfahren dürft, und lasst es untereinander nicht an Respekt fehlen !
gruss
manfred
Wie wahr ´´#*++
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“