Ich müsste mal bitte UNBEDINGT was wissen!

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Rabinja

Ich müsste mal bitte UNBEDINGT was wissen!

Beitrag von Rabinja »

Also ihr Lieben,

ich bin ganz nachdenklich momentan und mach mir ernste Gedanken.
Ich les ja so zwischendurch immer fleißig hier auch im Heilstein-ABC und bin dann heute bis zu den Moqui's gekommen.

Vor vielen Jahren hatte ich mir ein Pärchen zugelegt und voriges Jahr sah ich an einem Steinestand so ein "einsames Körbchen" und dort lagen "Moqui-Missgeburten" drin. Ja, und die haben mir so leid getan, waren auch ganz billig.

Und da ist mir halt eine dieser "armen Kreaturen" so lieb ins Auge gefallen und den nahm ich mit und hab's zu meinem Pärchen gepackt, damit sie fortan nun in netter Gesellschaft leben.

Sache ist nur die, jetzt las ich hier, das Moqui-Marbels den traumlosen Schlaf fördern.
Und das lässt mir jetzt absolut keine Ruhe *michargschwersorg*!

Also, die lieben Dingerchen, mittlerweile schlepp ich sie seltenst mehr mit mir rum, weil meine Hosentaschen immer voller Hundeleckerlies sind und mein Pärchen da irgendwie stört. Und da hab ich vor einem Jahr dann gedacht, dass sie einen schönen Platz bei mir genau neben meinem Bett am Kopfende auf dem Nachtschränkchen haben.

Und ich habe das ABSOLUT nicht gewusst, das mit dem traumlosen Schlaf.

Was mich jetzt so nachdenklich macht ist nämlich die Tatsache, dass eine Bekannte mich vor 3 Wochen mit zu einem Traumseminar nehmen wollte und ich ihr leicht gefrustet zur Antwort gab: "Kannste allein hin, ich träume ja eh nichts!"

Man Kinder, jetzt fällt's mir wie Schuppen von den Augen!!!
Kann das sein. Ich bin schon lange ein klein wenig traurig über die Tatsache, dass Nacht um Nacht sich traummäßig bei mir nichts aber auch absolut nichts tut. Ich träume defintiv NICHTS. Und das finde ich sooooooo schade, weil, träumen ja so schön ist.

Habt Ihr eine Idee,

1. ob es daran liegt, dass die Moquis neben mir liegen
und
2. wollte ich bei der Gelegenheit wissen, ist es überhaupt gut,
dass ich diesen "kleinen Missling" dazugetan hab.

Ich habe meine Kleinen mal eben auf den Scanner gelegt, dann könnt ihr auch mal den Missling sehen:
Bild

Liebe sorgenvolle Grüße
Rabinja
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Liebe Rabinja!

Wegen deiner Moqui Familie denke brauchst dir keine Gedanken zu machen. Der den du als drittes dazu geholt hast, der würde vermutlich
sich mit einem anderen als Pärchen ncith gut machen.
Sieht fast aus als würde ihm ein Zwilling angewachsen oder aufsgewachsen sein. *ggg*

Ob du deshalb nichts träumst weil du die Moquis dort liegen hast, weiß ich nicht, das ist für dich einfach leicht feststellbar ind dem du deinen Moquis einen anderen Platzt gibst.

Ich muss dir aber sagen dass ich seit ich mit Reiki in Berührung gekommen bin viel weniger Träume. Ja manchesmal wenn ich spät und schwer Esse un der Magen schwe r zu arbeiten habe kommt es vor dass ich Albträume bekommen.
Aber sonst kann ich dir sagen habe ich meine Gedanken sehr geordnet und das dürfte bei dir auch der Fall sein, sodass man die Träume nciht nötig hat.

Aber ich kann verstehen dass du sie manschesmal misst genauso wie man ja auch immer Wünsche haben sollte. *gggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Larimar

Beitrag von Larimar »

Liebe Rabinja,

also ich Träume auch fast nie, schlaf immer sehr gut. Habe aber keine Moquis neben meinem Bett liegen. Du kannst es ja mal ausprobieren und Deine Steine Familie woanders hinlegen, vielleicht kommen ja die Träume.

Nur manchmal bekomme ich Tips und Hinweise im Traum, und genau die vergesse ich dann auch nie.

Kannst ja mal Deinen Traumengel }{]=)0) Abends bitten, das Du am anderen Morgen gern noch wissen willst was Du geträumt hast. Und dann gleich ins Traumtagebuch einschreiben, weil ich glaube jeder träumt.

Schöne Träume wünsch ich Dir heute Nacht.

Larimar
Rhyana

Beitrag von Rhyana »

Hi,

also Moquis habe ich keine aber zum Thema Träumen kann ich dir nur von mir berichten:

Ich habe früher sehr viel geträumt..bzw. ich kann mich an meine Träume erinnern........seit ich regelmäßig zu meiner HP zum Massieren gehe und sie mich auch Bioresornanzmäßig eingeschwungen hat, Träume ich nicht mehr.......bzw. kann mich an keinen Traum erinnern......!

Ich sehe es auch so wie oben schon geschrieben wurde das du deine Moquis ja nur wo anders hinlegen mußt und schon wirst du sehen ob du dich deiner Träume wieder erinnern kannst ;-)

Bin gespannt was du so in ein paar Tagen schreibst!!!
apanachi

Beitrag von apanachi »

hallo, ihr lieben!

habe mich gerade mal schlau gemacht im Buch:

Die Kraft der Steine, Band 2
von Edith Schaufelberger-Landherr.

da werden vier steine für träume genannt:

angenehme träume: Dendritenquarz,
kreative träume: Nephrit,
gegen schlechte Träume: Sonnenstein,
Traumtätigkeit: Leopardenjaspis

leider steht nicht da, was man machen kann, wenn gerade im traum der wecker klingelt. das glück habe ich meistens, wenn ich schon mal am träumen bin. und wie ärgerlich, wenn er gerade so schön war und man weiß dann nicht, wie´s weitergeht, seufz... *ggg*

die traumphase, habe ich mal gelesen, findet meistens zwischen 6.00 und 7.00 uhr morgens statt.

vielleicht hat euch das ein bisserl geholfen.

lieben gruss

apanachi
Larimar

Beitrag von Larimar »

liebe apanachi,

zwischen 6.00 und 7.00 Uhr? Kein Wunder das ich so selten träume, mein Wecker klingelt um 5.00 Uhr.Bild

Bin aber von Haus eine Frühaufsteherin, sollte ich mich doch noch mal auf die Seite drehen und einschlafen, kann ich mich auch an kurze Träume erinnern. Aber nicht so deutlich.

Schöne Träume

Larimar
apanachi

Beitrag von apanachi »

Liebe Larimar!

siehst du, das entspannte "noch mal einschlafen" hat was!

ich wünsch dir auch noch
eine gute nacht

.... und träum schön von den sieben zwergen... *ggg*

deine apanachi
Rabinja

Beitrag von Rabinja »

Ach Ihr Lieben, *ebenmalganzherzlichlachenmuss*, Ihr wisst ja gar nicht, wie ich mich freu, euch mit euren guten Ratschlagen ab und an zu haben!

Was bin ich doch manchmal naiv! Da mache ich mir einen Kopf und überlege, was ich tun könnt, oder ob der eine Moqui nicht mit dem anderen schwingt und vielleicht von daher deren chaotische Schwingungen wiederum auf mich abfärben! :wink: *puh, war aber jetzt ein komplizierter Satz*!!

Und ich komm einfach nicht auf's Naheliegenste: Einfach wegnehmen!

Soviel Dummheit gehört doch schon bestraft, ich schäm mich :oops:

So, dankbar nehme ich euer aller Ratschläge an, hab für meine Moquis ein Ersatzquartier gefunden, und statt dessen liegt jetzt ein Notizblock mit Stift auf dem Nachtschrank. Glaub zwar nicht, dass das jetzt so schnell was wird.
Aber egal, einfach mal Schauen.

Zudem beruhigt mich ja jetzt doch immens, das mehrere von euch auch festgestellt haben, nicht zu träumen.

Boah, also wenn das jetzt stimmt, was Ihr schreibt, dass das Nichtträumen ein Ausdruck dafür ist, dass alles geordnet ist, bzw. man nichts zum unbedingt verarbeiten hat, dass habt Ihr mir echt ein "Steinchen vom Seelchen" fallen lassen.
Ich habe mich wirklich schon darum gesorgt und bin eigentlich vom Gegenteil ausgegangen, ich dachte immer, Nichtträumen = nicht über sich bewusst werden wollen.

Naja und wenn's stimmt, was Apanachi schreibt, dann brauch ich mich erst recht gar nicht mehr zu wundern, mein Wecker klingelt morgens um 6.00 Uhr. Hab ja auch eigentlich- wenn ich so darüber nachdenke gar keine Zeit zum Träumen, bei mir gibt's sicher nur die Tiefschlafphase.

Bin nämlich eine ausgesprochene Nachteule und zudem ja auch ein Frühaufsteher. Im Prinzip, wenn's ging würde ich das schlafen abschaffen, ist irgendwie so unproduktiv. Naja, aber 5-6 Stunden müssen wohl halt sein.

Ich dank euch nochmal für eure erleichternden Antworten
und wünsch euch eine schöne Nacht
Rabinja

:wink:
Rhyana

Beitrag von Rhyana »

Ich glaube schon das auch du träumst....ich bin ja übrzeugt das alle Menschen träumen......nur wissen viele es halt nimmer weil sie nach dem Traum den Träumen kurz aufwachen und gleich wieder einschlafen und damit ist er aus dem Hirn "gelöscht"....wenn man aufwacht und eine zeit lang wach bleibt dann weis man den Traum oft am nächsten Tag...den letzten meistens!!! Darum ja auch Zettel und Stift hinlegen und falls man aufwacht und schreiben kann den Traum stichpunktartig aufschreiben......ich habe damit irgendwann aufgehört weil ich danach nie einschlafen konnte ;-) Und meine Traumphasen waren damals zwischen 2 und 6 Uhr, denke das kommt drauf an wann man ins Bett geht und wie der eigene Biorhytmus ist.
Rabinja

Beitrag von Rabinja »

+´ßß++ Nothing! Nichts! Kein Traum bisher *schluchz* +´ßß++
Lilalu

Beitrag von Lilalu »

Hallo Rabinja-

ich glaube nicht, daß es an den Moquis liegt, wenn Du nicht träumst. Ich selbst nehme meine manchmal auch mit zum Schlafen und trotzdem wird geträumt. Oft erinnere ich mich sehr kurz nach dem Aufwachen an meinen Traum. Eine Stunde später...mmmh, was hab ich gleich nochmal geträumt? Weg!
Möchtest Du Dein Traumerleben etwas auffrischen, versuche es mal mit einem Astrophyllit. Bei mir hats gewirkt.. :lol:

Liebe Grüße
Lilalu
Rabinja

Beitrag von Rabinja »

Ganz liebes herzliches Hallo an dich Lilalu,
total süß dein Nick-Name, erinnert mich so an den "Lila-Laune-Bär" :D !

Ich habe mich jetzt riesig gefreut über deinen Ratschlag. Du hast schon mal auf jeden Fall Recht mit der Vermutung, dass diese Traumlosigkeit nicht an den Moquis liegen kann. Nämlich von dem Tag an, an dem ich sie "ausquartiert" habe, hat sich nichts aber rein gar nichts schlaf- bzw. traummäßig verändert.
Also, von daher kann ich dies nun schon mal ausklammern.

Jetzt habe ich mich mit großem Interesse über den Astrophylit schlaugemacht.
Da er ja noch einer von den wenig erforschten Heilsteinen ist und demnach auch die Heilwirkung in etwa noch unbekannt ist, bin ich aber über das wenige, das ich über ihn dennoch erfahren konnte, mehr als dankbar und schon überaus neugierig auf ihn.

Tja, da wo ich mich schlaugemacht habe, war ich doch schon sehr erstaunt, dass das wenige, was man über ihn weiß, jedoch in den meisten "Punkten" mit mir übereinstimmt bzw. ziemlich genau zu passen scheint, als könnte er die "Faust auf's Auge" sein.

So ich danke dir wirklich ganz herzlich, und seh mal zu, dass ich mich in den nächsten Tagen zu unserem alten Mineralienhändler aufmache in der Hoffnung dort auf dieses seltene Teil zu stoßen.
Übrigens vom äußeren Erscheinungsbild schon sehr ansprechend, ich steh sowieso auf alles "Sonnenmäßige".

Klasse, lieben Dank
Rabinja
Felixdorfer

Hallo liebe Rabinja!

also ich weiß nicht, ob das mit Steinen wirklich etwas zu tun hat.

ich habe schon soviel Steine unter dem Kopfkissen versucht, aber Träumen kann ich meist nur wenn ich am Abend spät und dann nochdazu was schweres gegessen habe. da kommen dann aber gewiß Albträume.

Irgendwie hängt da finde ich das Unterbewußtsein mit unserer Geistigen oder Emotionalen Ebene zusammen.
Wenn man friedlich einschlafen kann und keine Sorgen und Sachen hat die einem Quälen, so habe ich das gefühl, dass auch keine Träume mehr kommen. Das hat mit Phatasielosigkeit nichts zu tun.

Nur finde ich eben dass ich durch die Energiearbeit und durch meine heutige Einstellung zum Leben und zu den Dingen mich so verändert habe,
dass ich im Moment keine Wahrnehmungen machen kann.

Und dass ich schon so weit wäre um Vorahnungen zu haben soweit bin ich wieder noch nicht, also ich denke eben so auf einer Zwischenstufe in der man nur sehr selten träumt aber dann diese Träume nicht wahrnimmt.

Das ist meine Version zu den Träumen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 27.10.2006, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Lilalu

Beitrag von Lilalu »

Hallo Rabinja,
hallo Felixdorfer!

@Rabinja
Schön, wenn ich Dir helfen kann. Den Astrophyllit habe ich mir zugelegt, weil er mich äußerlich so angesprochen hat. Habe auch nicht nachgesehen, wofür er denn steht. Nachdem ich dann einige Nächte damit um den Hals verbracht habe, fiel mir auf, wie heftig ich träume. War vorher nicht so. Dann habe ich mich schlau gemacht und ...gestaunt :wink:
Ich denke, daß es wichtig ist, daß er direkten Körperkontakt hat, nicht unterm Kopfkissen vergraben, das gute Stück.

@Felixdorfer
Glaubst wirklich, daß man Nöte und Sorgen braucht um zu träumen? Das Unterbewußtsein arbeitet ständig - ohne Zutun von uns selbst oder äußerer eventueller Sorgen. Ich mußte schon oft feststellen, daß ich mich im Traum mit Dingen beschäftige, die ich im Wachbewußtsein überhaupt nicht wahrnehme. Manchmal geht es auch nicht um mich selbst, eher um andere Menschen, mit denen ich in Berührung komme. Manchmal zeigen mir die Träume auch "nur" meinen aktuellen Stand. Ich finde nicht, daß sich Träume immer mit Problemen beschäftigen. Auch super angenehme Sachen passieren da... Bist schonmal im Traum geflogen? Ein Wahnsinns-Gefühl!! Zugegeben- solche Träume kommen nicht jede Nacht zu mir :wink:

Allen liebe Grüße
Lilalu
Felixdorfer

Hallo liebe Lilalu!

Da bin ich mir sicher, dass man das nicht unbedingt zum Träumen braucht.

Es kommen halt auch sehr viel Faktoren bei mir zusammen.

Aussr dem ist dss Gehirn der Frauen doch einwenig anders konzipiert wie das von Männern.

Ich habe für her ja oft alle Gedanken ausgeschaltet um Schlafan zu können. Heute wenn ich Müde bin und ich lege mich hin, dann schlafe ich sehr schnell ein. Da brauch ich schon keine Gedanken sortieren und meinen Kopf frei machen, das passiert schon automatisch.

Kommt es wirklich mal vor das ich in der Nahct aus irgenwelchen Grünsen imemr nicht mehr schlafen kann, dann stehe ich auf und lese oder setze. mich an den PC.

Wissentlich geträumt habei habe ich vielleicht das letzte mal vor 4 Wochen.

Liebe Grüsse

vom Felixdorer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“