Mammutaufgabe

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Vilo

Mammutaufgabe

Beitrag von Vilo »

Hallo Leute,
ich bin Lehrer und war letztens mit meinen Schülern bei Steinzeichen in Stadthagen. Als Preis für die Rallye haben wir eine große Tüte mit Mineralien bekommen (ich schätze 60 - 70 Steine) und meine Schüler wollen jetzt wissen, was das alles ist. Zum Glück sehen einige Steine ähnlich aus. Ich surfe jetzt seit 2 Tagen im Netz und google Bilder von Mineralien. Die glasigen, farblosen Teile sind wohl Quarz. Die leicht rosafarbenen wohl Rosenquarz. Dann sind da rotbraune, relativ homogen gefärbte Steine, bei denen ich Jaspis verdächtige. Die bernsteinfarbenen mit Rissen drinnen könnten Karneol sein. Und zu guter letzt ist da ein violetter Stein, der ein Amethyst sein könnte.

So weit so gut, bleiben noch 50 andere Steine. Dann bin ich auf das Forum hier gestoßen und die Leute hier scheinen ja aktiv zu sein, daher versuche ich hier mein Glück. In der Anleitung steht zwar, man soll nur ein Stein pro Thread einstellen, aber ich will jetzt nicht so nervig sein und euch hier mit 50 Threads mit einzelnen Bildern zuspammen, daher frage ich euch erstmal, wie ich hier am schlauesten vorgehen sollte.

Einen von den restlichen Steinen ladich ich hier mal mit hoch. Wäre echt nett, wenn Ihr mir helfen könntet.
Hiervon habe ich 7 Stück
Hiervon habe ich 7 Stück
kristall69

Re: Mammutaufgabe

Beitrag von kristall69 »

wenn der goldenen Teil in Natura schimmert - könnte es Tigerauge sein
Watti

Beitrag von Watti »

Denke auch es ist Tigerauge ... halt nicht die beste A-Qualität ;-)
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Jop. Tigerauge [{³@²
pezzottait

Beitrag von pezzottait »

Hallo Vilo!
Schön, dass du zu uns gefunden hast!
Bei deinem abgebildeten Stein habe ich echte Zweifel, ob es ein Tigerauge ist. Da fehlen mir zwei ganz wichtige Merkmale: