gelesene Bücher, wohin?

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Gast-7699

gelesene Bücher, wohin?

Beitrag von Gast-7699 »

Hallo Ihr Lieben.

Was macht Ihr denn mit den ganzen Büchern die Ihr so gelesen habt? Behalten oder verkaufen, und wenn, wohin denn? Gibts eine Bücherflohmarktseite, von privat an privat? Oder lest Ihr manche sogar doppelt?

Ich habe mich entschieden meine Sachen etwas zu reduzieren und die Tonnen von Büchern sind als erste dran...
Wildflower
Moderatorin

Re: gelesene Bücher, wohin?

Beitrag von Wildflower »

Ich stelle sie bei Ibä-i rein und wenn sie nicht verkauft werde, kommen sie in einen Karton, der wird auf die Mauer im Vorgarten gestellt und die Leute dürfen sich mitnehmen, was sie mögen :D Funktioniert :D :D
Moki

Beitrag von Moki »

Ich habe meine ausrangierten Bücher immer bei Ama.... eingestellt, sind immer sehr schnell weggewesen.
Gast-7699

Beitrag von Gast-7699 »

Wildflower hat geschrieben: kommen sie in einen Karton, der wird auf die Mauer im Vorgarten gestellt und die Leute dürfen sich mitnehmen, was sie mögen :D Funktioniert :D :D
Das werd ich wohl mit den alten Konsaliks machen...ich glaub da kann ich mir die Mühe sparen beim verkaufen.
Moki hat geschrieben:Ich habe meine ausrangierten Bücher immer bei Ama.... eingestellt, sind immer sehr schnell weggewesen.
Wie machst Du das denn mit der Preisfindung? Bei Amaz muss man doch selber nen Preis sagen oder? Schaust Du vorher für was sie noch neu verkauft werden?
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Vielleicht magst du ja hier mal welche einstellen? Es gibt doch eine Menge Bücherwürmer hier! ,.,.;_:;=
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

In meiner Heimatstadt gibt es ein "offenes Bücherregal" in der Fußgängerzone. Da kann man sich einfach Bücher ausleihen oder mal eins mitnehmen wenn man dafür was anderes reinstellt. Eine nette Idee, die auch tatsächlich funktioniert.
Ansonsten verkauf ich manche auch an "momox". Das ist so ein Internetshop - die bedienen auch Amaz...mit gebrauchten Büchern. Die haben immer Festpreise. Wenn sich's lohnt kriegen die nen Karton, wenn's nur 20 cent für ein Buch geben würde stell ich es ins offene Regal.

Ich muss mir da auch gerade einige Gedanken machen. Wenn der Schrank für's neue Wohnzimmer kommt wird nicht alles mit ein Stockwerk tiefer ziehen was hier rumsteht ;-)
Moki

Beitrag von Moki »

Einalem hat geschrieben:Wie machst Du das denn mit der Preisfindung? Bei Amaz muss man doch selber nen Preis sagen oder? Schaust Du vorher für was sie noch neu verkauft werden?
Ja genau, ich vergleiche mit den anderen Anbietern und bleibe einen 'Tick' drunter mit meinem Preis, je nach Zustand des Buches das ich anbiete.
Aber meist sind meine Bücher 'sehr gut' bis 'fast neu'.
beecharmer

Beitrag von beecharmer »

Auf meiner Arbeitsstelle gibt es mehrere Bücher-Schränke oder Tische, wo man gebrauchte Bücher hinlegen kann. Da mache ich regen Gebrauch von. Andere legen die Bücher auch einfach auf irgendeinen Tisch in der Cafeteria oder Teeküche und machen ein Post-it mit "zu verschenken" dran. Funktioniert soweit ganz gut, die meisten Bücher sind schnell weg! Auch gibt es hier in Köln mehrere öffentliche Bücherschränke.

Ich bin froh wenn ich die Bücher ohne großen Aufwand los bin, und erst recht wenn sich jemand anders dann noch drüber freut ++"#

Auf e*** oder ama*** habe ich noch keine Bücher verkauft, ehrlich gesagt ist mir der Aufwand mit verpacken, verschicken etc einfach zu groß :oops:
Gast-7699

Beitrag von Gast-7699 »

Eigentlich ist mir das verkaufen bei solch günstigen Artikeln auch zuviel aber da ich seit Dezember 2013 arbeitsunfähig bin und nun im Juni ausgesteuert und zum Arbeistamt rübergeschubst wurde, wären bei 40-50 Büchern und 2,- euro pro Buch die Mühe dann doch wert.

Ich werde mal eine Liste fertigmachen und dann hier posten und nebenbei versuch ichs erstmal bei ibä kleinanzeigen. Da ist es noch am wenigsten arbeit.

Danke für Eure Tips!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“