Samhain-Mischung
Samhain-Mischung
Huhu, moin!
Ich bin gerade am überlegen, was ich für meine Samhain-Mischung alles sammeln möchte.
In diesem Jahr möchte ich gerne meine Zutaten mal selber draußen sammeln.
Ich habe damit noch so gar keine Erfahrung, aber schonmal bissi rumgelesen... und
Folgendes schon gesammelt:
- Wacholder-Spitzen (aus 100% biologischem Anbau!)
- Eichenmoos
- Birkenrinde
Fällt euch Erfahreneren noch etwas ein, was ich draußen finde und das gut zu Samhain passt?
Dankbar für tips ist
Steinfeder
Ich bin gerade am überlegen, was ich für meine Samhain-Mischung alles sammeln möchte.
In diesem Jahr möchte ich gerne meine Zutaten mal selber draußen sammeln.
Ich habe damit noch so gar keine Erfahrung, aber schonmal bissi rumgelesen... und
Folgendes schon gesammelt:
- Wacholder-Spitzen (aus 100% biologischem Anbau!)
- Eichenmoos
- Birkenrinde
Fällt euch Erfahreneren noch etwas ein, was ich draußen finde und das gut zu Samhain passt?
Dankbar für tips ist
Steinfeder
Re: Samhain-Mischung
Ulmen und Eiben waren für die Kelten die Bäume des Übergangs. Himbeer- und Brombeerblätter passen auch sehr gut zu Samhain.
Nur solltest du Eibe nicht in geschlossenen Räumen räuchern. Alle Teile der Eibe sind giftig.
Liebe Grüsse
Pearl
Nur solltest du Eibe nicht in geschlossenen Räumen räuchern. Alle Teile der Eibe sind giftig.
Liebe Grüsse
Pearl
Bei Eibe würde ich grundsätzlich aufpassen, nicht nur in geschlossenen Räumen. Die setzt beim Räuchern Halluzinogene frei, die anscheinend ab und zu von Schamanen für ihre Geistreisen verwendet werden. Da würd ich nix riskieren, nicht dass man zu viel erwischt.
Brom-und Himbeerblätter super Idee, habe ich hier massenhaft
Ulme haben wir hier nicht
- und Eibe ist mir selber auch zu heilig - wenn ich "auf Reise" gehen will, mach ich das anders
.
Wie sieht es mit Hasel aus, hat jemand damit Erfahrung?

Ulme haben wir hier nicht

Wie sieht es mit Hasel aus, hat jemand damit Erfahrung?