roter Jaspis geht kaputt?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Gitte

roter Jaspis geht kaputt?

Beitrag von Gitte »

Ich habe mir am verg. Freitag einen roten Jaspis gekauft und könnte schwören, er hatte keine Löcher oder Risse. Nun habe ich festgestellt, dass er ganau dieses hat. Spinne ich jetzt oder kann es tatsächlich passieren, dass er in meinen Händen Löcher und Risse bekommt? Runtergefalen ist er mir nicht. Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Steinen, bin erst seit heute im Forum. Bitte auch nicht böse sein, falls ich meine Fragen in die verkehrte Rubrik stelle, ich weiß eigentlich nichts über Foren und meine Computerkenntnisse sind auch nur so lala :oops:

LG, Gitte
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Gitte!

also wie mir scheint hat dir da jemand einen geschönten Stein angedreht.
Was so viel heißt wie dass er den Stein vermutlich mit einen relativ weichem Wachs sogar ausgefüllt hatte und das sich durch die Verwendung
und auch schon durchs Waschen teilweise aufgelöst hat.

Eine andere Erklärung habe ich leider nicht.

da vor allem kein Jaspis sowie auch alle anderen harten Steine ein Mateial verlieren können. Ohne hinunter zfall oder mit anderen stark zusammen zuschlagen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Felixdorfer,

den Stein habe ich am Freitag bei Bijou Brigitte gekauft. Kann/soll man Steine nur in bestimmten Läden kaufen oder kann ich auch auf Wochenmärkten o.ä. gut fündig werden? Meinen allerersten Stein, einen grünen Aventurin-Anhänger, hab ich bei uns auf dem Wochenmarkt spontan gekauft, wollte was gegen Schlafstörungen und die Verkäuferin hat den Aventurin ausgependelt. War das in Ordnung oder muss ich noch mehr beachten, um nicht auf Scharlatane reinzufallen? Ist der Stein evtl. doch zu gebrauchen oder soll ich ihn lieber in den Müll werfen?

Fragen über Fragen, aber ich bin noch soooo unsicher :oops:

LG, Gitte
Felixdorfer

Hallo liebe Gitte!

Also warum willst den Stein so schnell schmeissen?

Sagt er dir jetzt nichts mehr ? Gefällt er dir nicht und willst du mit dem nichts mehr zu tun haben?

Manche Sachen die kann auch der Ladenbesitzer nicht wissen wenn der Stein verbessert wurde. So etwas kommt doch leider vor.
Ich kann dir sagen ich habe mir aber schon oft in den Wühlschalen wo meist mindestens zwei bis drei Kilo oder mehr drinnen sind, schon oft solche Kreaturen herausgesucht, weil sie eben da sie ja Zeichnung und Risse und Vertiefungen haben viel mehr Leben in sichbergen as ein ganz glatter Stein. Bedenke wenn du mit so einen Stein arbeitest dass du den viel intensiver spüren wirst als einen ganz glatten.
Wünsche dir noch viele schöne Erfahrungen mit deinem roten Jaspis.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 24.10.2006, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Felixdorfer,

doch, doch, ich mag den Stein noch. Mangels Wissen und Erfahrung dachte ich halt, er hätte keine Wirkung, weil er ja evtl. geschönt wurde, wie Du schriebst. Oh weh, ich weiß jetzt schon, dass ich Euch noch sehr auf die Nerven gehen werde mit meinen Fragen :cry: Ich hoffe, ihr verzeiht mir!

LG, Gitte
Felixdorfer

Hallo liebe Gitte!

Ist doch kein Problem.
Kann halt mal dauern bis dir eine Frage beantwortet wird.

Ich sittze ja nicht ständig am PC und lauer ob jemand hier eine Steinige Frage reichstellt. *ggg*

Schau eines ist doch sicher, es gibt nur dumme Antworten bitte Bedenke das.

Alles was du hier an fragen stellst ist für dich wichtig. danran halten wir uns und wir werden dir in gemeinschaft versuchen zu helfen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Felixdorfer,

vielen Dank für Deine lieben Worte und Dein Verständnis.

LG, Gitte
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Gitte!

Meine Tochter hat auch einen roten Jaspis...der hat auch so eine Art Sprung drinnen obwohl er nicht runtergefallen ist...warum kann ich Dir aber leider auch nicht sagen....vielleicht ausgepowert?

Mein Bruder hatte mal einen Bergkristall und der bekam auch ohne runterzufallen einen Sprung...ich glaube aber schon, dass er trotzdem noch eine Wirkung hat.

@Felixdorfer, können Steine durch Beanspruchung Sprünge bekommen?

Liebe Grüße Birgit
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Birgit,

den Stein habe ich erst am Freitag gekauft, gewaschen und im Mondlicht aufgeladen. Hoffe, dass ich als Neuling somit alles richtig gemacht habe?!

Liebe Birgit, habe gerade beim Durchforsten des Forums gelesen, dass Deine Tochter erkrankt ist, das tut mir sehr leid und ich hoffe, es geht ihr mittlerweile besser. Für die nächste Untersuchung drücke ich ganz fest die Daumen!!! Ich weiß aus Erfahrung, wie man als Mutter mitleidet, habe selber 2 jetzt schon erwachsene Söhne. Der jüngere hatte mit 3 1/4 Jahren Abzesse in der Lunge, lag 4 Wochen auf der Kinderintensivstation und wäre fast gestorben. Frag lieber nicht, wie ich die insges. 6 Wochen Krankenhaus durchgestanden habe ... Wenn das Thema heute mal wieder angeschnitten wird, laufen immer noch die Tränen bei mir. Sowas vergisst man als Mutter das ganze Leben nicht.

Schau bitte nach vorne, Dein Kind wird wieder ganz gesund!!
Ich wünsche Euch alles erdenklich gute und bin in Gedanken bei Euch.

Liebe Grüße ins schöne Österreich.
Gitte
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Gitte!

Habe wegen dem roten Jaspis grad nocheinmal nachgeschaut...warum hast Du den ins Mondlicht gegeben....hier im Forum habe ich nachgelesen und da steht:

Reinigung 1x monatlich unter Fließwasser, Aufladen in der Sonne oder auf einer Bergkristallstufe

...trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Mondlicht ihn kaputt macht...

Danke für Deine lieben Worte....ojemine...da hast Du ja auch schon sehr viel durchgemacht mit Deinem Kind...ich hoffe Deinem Sohn geht`s jetzt als Erwachsenen gut??!! Ich weiß, wenn man nur darüber nachdenkt laufen die Tränen.

Ich hoffe auch, dass die Untersuchung nur positives bringt und denke die werden wir auch noch überstehen...obwohl ich zugebe, dass ich schon nervös bin.

Wünsche Dir einen schönen Tag,
liebe Grüße Birgit
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Birgit,

irgendwo hab ich gelesen, man soll ihn ins Mondlicht legen, eine Bergkristallstufe hab ich noch nicht. Werde ihn nachher noch mal reinigen und in die Nachmittagssonne legen. Ich habe festgestellt, dass manche Aussagen widersprüchlich sind und weiß dann einfach nicht, wie ich es richtig mache.

Ja, meinem Sohn geht es wieder gut, die Sache ist ausgestanden. Aber dafür gibt es andere Probleme, wie das halt so im Leben ist. Aber es gibt für alles eine Lösung.

Ich wünsche Deinem Mädel alles gute, Ihr schafft das !!

Liebe Grüße, einen schönen Tag
Gitte
fairie

Beitrag von fairie »

liebe gitte ich würde den Stein reinigen wenn ich das Gefühl hätte er ist voll.
ich mache es so wenn ich einen Stein sehr beanspruche dann wird er öfters abgewaschen und gereinigt. Ich mache das meist aus dem Bauch raus. Bin bis jetzt immer gut gefahren damit.
ich denke da gibt es keinen Standard dazu.
Höre auf Deinem Bauch .
liebe Grüsse
fairie
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Fairie,

mit meinem Bauchgefühl ist es im Moment nicht so super, das Leben ist halt ein Auf und Ab.

Meinst Du, ich soll den Stein trotzdem heute in die Nachmittagssonne legen?

LG, Gitte
fairie

Beitrag von fairie »

Liebe gitte von der Nachmittags-Sonne halte ich nichts. Die ist zu stark. Entweder Morgen oder Abendsonne. oder einfach auf Bergkristall legen.Je nach Gefühl.
Bei uns ist auch immer ein auf und ab aber auf mein Bauchgefühl kann ich mich immer verlassen.
liebe grüsse
fairie
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Fairie,

OK, dann lege ich ihn in die Abendsonne, kann nach dem Mondlicht nicht schaden, oder? Muss man eigendlich eine Druse und Bergkristall zum Aufladen haben oder genügt es auch, die Steine Sonnen- oder Mondlicht auszusetzen? Da noch Neuling, habe ich weder das eine noch das andere.

Liebe Grüsse
Gitte
Rosi

Beitrag von Rosi »

Hallo ihr Lieben,

also ich habe jetzt nochmal nachgelesen, der Jaspis kann sich an der Sonne nicht aufladen, er braucht dazu einen großen Bergkristall. Wenn diese zwei Steine eine Nacht miteinander verbracht haben, muss man den Bergkristall mindestens einen Tag lang in die Sonne legen, denn er ist vom Jaspis total ausgepowert.
Ich habe in meiner Sammlung einiges an rotem Jaspis und nur wenige sind völlig glatt. Das ist halt Natur.

Tschüs ihr Süßen, habt einen guten Tag
Eure Rosi

Gefühl

Re: roter Jaspis geht kaputt?

Beitrag von Gefühl »

Hallo liebe Steinliebhaber,

genau diese Erfahrung habe ich gemacht.

ich habe mir ein roter Jaspis für eine Behandlung benutzt. nach paar Tagen ist mir aufgefallen, das der Roter-Jaspis überall kleine Löcher neu zugebildet hat. ich habe meinem Mann gezeigt, weil die Löcher neu sind, das sieht man auch. mein Man sagte, das kann nicht sein, das ist ein Stein... aber nach der Behandlung habe ich den mit meiner anderen Stein gemischt.

das ist aber sehr komisch. obwohl der ein Stein ist, der sehr viele Jahre aushält, warum plötzlch kann so was passieren?

der hat mit geholfen.(Zyste)

Euch allen Guten Nacht! +##
acf

Re: roter Jaspis geht kaputt?

Beitrag von acf »

Hallo alle miteinander,

jeder Stein führt IMHO sein Eigenleben, hat einen eigenen Charakter. So auch der Rote Jaspis. Wenn er - vorausgesetzt es ist keine Fälschung oder andere Manipulation - zerfallen muss, weil er seine Aufgabe erfüllt hat, dann zerfällt er halt. Zerfällt er auch anderen Gründen, so muss er das tun. Ging mir mal mit einem Türkis so ... Morgens lagen 4 Teile da. Nichts ist Zufall und nicht alles können, müssen, dürfen, sollen wir verstehen. Wer kennt schon das Karma des Steins. So, wie man Steine nicht "suchen" soll, sondern sie uns "suchen" und finden, so sollte man hier nichts hinterfragen.

Mein Aventurin (ein Handschmeichler-Ei und eigentlich mein Lieblingsstein), war mir an einem meiner Meditationsplätze vor meiner "Lieblings-Eichen-Freundin" (auch so was gibt's) aus der Tasche gefallen. Ich habe es allerdings nicht bemerkt. Es war ein Tag vor Vollmond. In dieser Vollmondnacht habe ich dann geträumt/gesehen (was weiß ich???) , wie er aufrecht im Vollmond auf dem Erdboden stand. Bin am nächsten Tag sofort hin zu dem Platz (schlappe 12km). Der Aventurin stand dort so, wie ich ihn im Traum gesehen hatte ... Brauchte ihn nur wegnehmen ... Und er war enorm aufgeladen. Hat er sich selbst die Aufladung gegönnt ... ? Steine führen ihr Eigenleben ...

LG

acf

:D :D :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“