Hallo alle miteinander,
jeder Stein führt IMHO sein Eigenleben, hat einen eigenen Charakter. So auch der
Rote Jaspis. Wenn er - vorausgesetzt es ist keine Fälschung oder andere Manipulation - zerfallen muss, weil er seine Aufgabe erfüllt hat, dann zerfällt er halt. Zerfällt er auch anderen Gründen, so muss er das tun. Ging mir mal mit einem
Türkis so ... Morgens lagen 4 Teile da. Nichts ist Zufall und nicht alles können, müssen, dürfen, sollen wir verstehen. Wer kennt schon das Karma des Steins. So, wie man Steine nicht "suchen" soll, sondern sie uns "suchen" und finden, so sollte man hier nichts hinterfragen.
Mein
Aventurin (ein Handschmeichler-Ei und eigentlich mein Lieblingsstein), war mir an einem meiner Meditationsplätze vor meiner "Lieblings-Eichen-Freundin"
(auch so was gibt's) aus der Tasche gefallen. Ich habe es allerdings nicht bemerkt. Es war ein Tag vor Vollmond. In dieser Vollmondnacht habe ich dann geträumt/gesehen (was weiß ich???) , wie er aufrecht im Vollmond auf dem Erdboden stand. Bin am nächsten Tag sofort hin zu dem Platz (schlappe 12km). Der
Aventurin stand dort so, wie ich ihn im Traum gesehen hatte ... Brauchte ihn nur wegnehmen ... Und er war enorm aufgeladen. Hat er sich selbst die Aufladung gegönnt ... ? Steine führen ihr Eigenleben ...
LG
acf