Bitte um Bestimmung .Mein geringes Wissen vermutet Quarz mit Eisen? Oder Rauchquarz?
Fachliche Aufklärung:es ist ein Morion,daß ist ein dunkler bis schwarzer Amethyst nicht verändert

DANKE dem Fachmann

Hallo meine liebe ,es geht nicht um diesen das ist ein Rauchquarzgwindel hatte ich nur wegen der Struktur eingestellt ,foto ist wirklich nicht so dolleWindfee hat geschrieben:Hmmm, könnte evtl. auch Calcit sein, - die Fotos sind leider teilweise unscharf....
Kannst Du mal einen Ritztest machen, liebe Christel ?LG Windfee
Nein, ich meinte mit dem Ritzen schon den Oberen, nach dem Du gefragt hattestFeueropale hat geschrieben: Hallo meine liebe ,es geht nicht um diesen das ist ein Rauchquarzgwindel hatte ich nur wegen der Struktur eingestellt ,foto ist wirklich nicht so dolle
Morion AmethystFeueropale hat geschrieben: es ist ein Morion,daß ist ein dunkler bis schwarzer Amethyst nicht verändert![]()
Ach so nun der Ritztest hat Glas geritzt dann Quarz oder?Windfee hat geschrieben: Nein, ich meinte mit dem Ritzen schon den Oberen, nach dem Du gefragt hattest
Ja, dann ist es Quarz.Feueropale hat geschrieben: Ach so nun der Ritztest hat Glas geritzt dann Quarz oder?