Auto put

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Larimar

Auto put

Beitrag von Larimar »

ich muss mal ganz laut Bild heute morgen ist mein Auto liegen geblieben und wiedermal haben mich die gelbenBild abgeschleppt. Es ist wahrscheinlich der Zahnriemen, der aber schon im Mai mit einer neuen Zylinderkopfdichtung ausgewechselt wurde. Wenn ich mich da Gedanklich reinbegebe fange ich an zu ´+´+´+

bin 2 Stunden später zur Arbeit, mich hat eine Freundin hingefahren, wie ich Morgen hinkomme weiß ich noch nicht. Ich weiß ihr könnt mir auch nicht helfen, wollte nur mal meinen Frust bei meiner kleinen Forum ß´+´´ loswerden.

Weiß auch das es igendwie weitergeht, man wird immer wieder auf's neue geprüft ob man im Vertrauen bleibt. Ich bleib im Vertrauen, alles hat einen Sinn, welchen auch immerBild

Liebe Grüße, brauch einbißchen Trost

Larimar
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallöchen liebe Larimar!

Das tut mir leid für dich, ich kann mir vorstellen dass es sehr ärgerlich ist.

Ich hoffe das die Reparatur doch Garantie ist ???

Ich muss leider auch alle 4 Jahre den Zahnriemen wechseln lassen damit ich keinen Motorschaden bekomme, aber dass ein Zahnriemen nach so kurzer Zeit schon zum Schmeißen ist kann ich mir gar nicht vorstellen.
Entwede materialfehler oder Ein Einbaufehler. was anderes kommt da gar nicht in Frage.
Ich habe im ersten Moment geglaubt ich seh nichtz richtig weil du schreibst wie kome ich dann morgen zur Arbeit,
weil wir ja Nationalfeiertag haben.
Vielleicht hätten wir dem Auto beizeiten Reiki Schicken sollen.

Tut mir wirklich leid, wie gehts denn bei dir mit den Öffis?? hast die Möglichkeit mit einem Bus?
Naja ich weiß wie das ist zu um eine stunde früher aufstehen und
viel gehen weil ja nur zwei Stationen in der Ortschaft.

Ich hoffe du schafts das aber ud die Reparatur dauert nicht zu langen.

leider habe ich gesehen das du biher noch keinen Trost bekommen hast.

Also darf ich dich als erster bedauern. ´ß´+ )/((

Kannst du dorthin auch mit dem Fahrrad kommen??

Ich kenn ja die Strecke nicht? ´ß´´ß
Rabinja

Re: Auto put

Beitrag von Rabinja »

Larimar hat geschrieben:
Weiß auch das es igendwie weitergeht, man wird immer wieder auf's neue geprüft ob man im Vertrauen bleibt. Ich bleib im Vertrauen, alles hat einen Sinn, welchen auch immerBild

Larimar
Ja liebe Larimar,

schön deine Einstellung. Ist auch meine stets. Immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort in genau der richtigen Situation!
Dich aber trotzdem zum Trost mal so richtig knuddeln will, wenn auch nur durch den PC aber von ganzem Herzen.

Liebe Grüße Larimar
Rabinja
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Larimar!

Ich habe zwar selbst kein Auto aber wenn das meines Freundes oder Bruders in der Reperatur ist dann ist es für die beiden auch immer stressig..man gewöhnt sich natürlich voll dran unabhängig von öffentlichen Verkehrsmitteln zu sein....und wenn ich dann auch noch schnell wohin müsste...ich kenne das...es ärgert einen voll.

Ich drück Dich auch mal ganz fest....und ärgere Dich bitte nicht zuuuu viel!

Alles Liebe,
Birgit
kvinna

Beitrag von kvinna »

Oje!

Na, ich hoffe das wird wieder!
Ist es sicher der Zahnriemen? So schnell dürften die doch nicht reißen, da muss es doch noch eine Gewährleistung geben.
Bei uns war das vor ein paar Monaten auch so. :(

Ich wünsch dir alles Gute (oder dem Auto :wink: )

LG Kordula
Larimar

Beitrag von Larimar »

Danke ihr Lieben,

habe die Arbeitswoche irgendwie hinter mich gebracht, mußte auch mal kurz vor vier aufstehen, damit ich mit Kollegen mitfahren konnte. Leider kann ich keine öffentliche Verkehrsmittel benutzen, das würde glaube ich dann 2 1/2 bis 3 Stunden dauern. Die einfache Fahrt sind 42km, Autobahn inbegriffen, da ist mir das mit dem )/(( dann doch zu weit lieber Felixdorfer. :wink:

Wenn ich Glück habe bekomme ich mein Bild am Montag zurück. Der Werkstattmeister hat mir schon angedeutet das es doch der Zahnriemen ist, und dann auf Kulanz repariert wird.

Es hat mir gut getan eure lieben Worte zu lesen, Danke schön.
Larimar
Felixdorfer

Hallöchen liebe Larimar!

Danke dir für deine Erklärung.

Also da bin ich ja noch gut dran gewesen wohne ja auch etwa so weit von Wien weg. Ich habe aber nur etwa 10 minuten zu Fuß zur Eisenbahn und
da bin ich dann etwa in 45 Minuten auf meinem Arbeitsplatzt gewesen.
Inclusive UBahn in Wien.

hatte halt eine sehr gute Verbindung.

Dass man 42 Km nicht mit dem Radfahren kann und dann ja auch keine Autobahn benützen darf, ist mir vollkomen klar.
Aber entschuldige warum hast du dir da noch nichts in der Nähe deiner
Arbeitsstelle zum Wohnen gesucht?
Ich weiß der Mensch ist ein gewohnheits Tier abr wenn du rechnest alleine
was dich das Auto und der Sprit monatlich kostet da könntest doch auch
eine höhereMiete davon bezahlen.
und der Stress würde dann ja auch wegfallen.

Wir haben uns ja nur deshalb in Felixdorf angesiedelt wei eben die Verbindung so gut ist.

Wenigsten einen Lichtblick hat das ja, dass die Werkstätte den Schaden im Kulanzweg repariert. Was fährst du denn für eine Marke??
Peugeot??

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Larimar!

Wenn mich mein Freund mit dem Auto in die Arbeit fährt brauchen wir etwa 15 Minuten. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bin ich etwa 45 Minuten unterwegs da ich zuerst mit dem Bus und dann mit der Bim weiterfahren muss. Deshalb ist mir und auch Heike vorallem in der Früh auch die Fahrt mit dem Auto lieber....heim ist unterschiedlich....wenn wir bummeln wollen fahren wir mit Bus und Bim....wollen wir schnell nach Hause lassen wir uns abholen. :wink:

Freut mich wenn Du Dein Auto bald wieder bekommst...so schnell wie möglich natürlich.

Finde es aber auch super nett von Deinem Kollegen das er Dich mitgenommen hat...gibt ja doch noch einige nette Menschen.

Liebe Grüße Birgit

PS: Mich würde es auch interessieren was für ein Auto Du fährst??!!
Wir haben einen Mazda.
Larimar

Beitrag von Larimar »

Lieber Felixdorfer,

ich arbeite nur 20 Std in der Woche und werde von einer Zeitarbeitsfirma bezahlt, da bin ich froh das noch einbißchen Fahrgeld abfällt. Dort wo ich arbeite arbeiten sie immer mehr mit den ZA-Firmen zusammen. Es ist alles einbißchen komplizierter, ich kann zwar vor meiner Tür in den Bus, dann zum Bahnhof Lüneburg, dann Richtung HB Hamburg und wieder in Richtung Hamburg Bergedorf, dann Bus zum Boberger Krankenhaus. In Hamburg sind die Mieten noch teurer, mag auch nicht in der Großstadt wohnen.

Ich fahr das Auto mit der besten Werbung Bild "Nix ist unmöglich"Bild Es ist eine kleine Werkstatt, bin froh das es hier zu Hause passiert ist, will doch am 12.11 nach Stuttgart fahren. Mag gar nicht dran denken wenn ich auf der Strecke liegen geblieben wäre, so konnte der Wagen doch zu der Werkstatt die den Zahnriemen im Mai ausgewechselt hat.
Wiedermal wird alles geführt :lol:

ach liebe Birgit, als der Wagen liegen blieb, hat mich eine Freundin von der Werkstatt abgeholt und mich dann nach Hamburg gefahren. Anderntags ist sie sogar um 4 Uhr für mich aufgestanden und hat mich zum Treffpunkt mit den Kollegen gefahren, da die viel früher anfangen. Ich bin auch sehr dankbar das ich so liebe }{]=)0) an meiner Seite habe. Aber ich würde auch jederzeit das gleiche tun, wenn Not an Frau ist. ´+#

Ganz liebe Grüße schick ich Euch ´ß´´ß Larimar
Rosi

Beitrag von Rosi »

Liebe Larimar,

du Ärmste und du Glückliche, vor einigen Jahren ist meinem Tüt das selbe passiert, allerdings war die Garantie zehn Tage abgelaufen und ich hatte eine Rechnung von über 2500 Euronen zu begleichen.
Aber irgendwie gehts doch immer weiter //))(((

Die Zeit vergeht wie im Fluge, ich hoffe, dass ich bis Stuttgart mit meinem Umzug fertig bin.

Wie läuft denn das Wochenende? Also ich versuche Freitag Mittag bei Heide zu sein und muss am Samstag spätestens um 18.00 Uhr wieder losdüsen. Den Sonntagsmarkt kann ich nicht streichen, denn er ist zu wichtig für meine offenen Rechnungen. :lol:

Herzliche Grüße aus den Kraiburger Malersuben

Deine Rosi

´´+´´
fairie

Beitrag von fairie »

Oh bin ich froh dass ich nur ein Fahrrad habe. Da ist die Rep. nicht so teuer.
Ich muss halt trebbeln aber das soll ja gesund sein. hihi

liebe grüsse
fairie
Larimar

Beitrag von Larimar »

Hallo ihr Lieben,

wollt Euch nur kurz mitteilen, ich habe mein Auto wieder ´+##+#´´+ Es wurde auf Kulanz gemacht und mir sind alle Steine vom Herzen gefallen, Gott sei Dank. ´+´´

So kann ich beruhigt die Reise nach Stuttgart antreten.

Danke nochmal für Euren Trost.

Liebe Grüße, Larimar
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Larimar!

Das freut mich für Dich....juhuuuuu...und gute Reise. :wink:

Liebe Grüße Birgit
Felixdorfer

Hallo liebe Larimar!

Also da freu ich mich aber mit dir.

Dass du dein Auto wieder hast und die Reparatur auch noch wegen der Garantie übernommen wurde.

Na dann bis auf weiters "Gute Fahrt und komm gut Heim".

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Antworten

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“