Probleme durch Rubin?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Abraxas

Probleme durch Rubin?

Beitrag von Abraxas »

Huhu Ihr Mäuse,

ich wollt mal fragen wie eure Erfahrungen mit Rubinen sind..
Ich trag ja gerne "Powerketten" also ein Anhängerstein mit Bergkristallen und Silberperlen zur Verstärkung..
Und da bei mir ja eine Herzinsuffiziens festgestellt wurde hab ich mir zur Stärkung (laut Lexika) desselben
einen kleinen Rubintropfen gegönnt und eingekettelt..

Nun ist es aber so, dass ich an den Tagen wo ich die Kette getragen hab jeden Abend nachdem ablegen sehr starke Kopfschmerzen bekomme, stark friere und nachts dann immer extrem schwitze.. meine Ärztin meinte ich wäre bis auf diese eine Sache mit dem Herz völlig gesund..

Woran könnte das liegen?
Hier ist sie mal, der Tropfen ist nur 1,7cm lang und die Bergis und silberperlen nur 3mm groß
Rubinketterl.JPG
Normalerweise wirken bei mir so kleine Steinerl recht gemäßigt.. sind vielleicht die Bergis schuld?
Oder der Rubin einfach nicht geeignet für mich?
Was meint Ihr?

ganz liebs Grüßle
Eure Franzi
Sonnenkind

Re: Probleme durch Rubin?

Beitrag von Sonnenkind »

Abraxas hat geschrieben:Normalerweise wirken bei mir so kleine Steinerl recht gemäßigt.. sind vielleicht die Bergis schuld?
Oder der Rubin einfach nicht geeignet für mich?
Was meint Ihr?
Wegen der Größe: das täuscht. Ich hatte mal einen noch viel kleineren Peridot, der hat auf mich auch stark gewirkt (war allerdings positiv für mich), das hätte nicht gedacht.

Rubin habe ich zwar als Stein, trau mich aber nicht, weil ich mit Kreislauf und so auch schwierig war und weil es heißt, er solle Fieber anregen. Ich hab ihn für später aufgehoben.

So der Logik nach würde ich sagen, wenn es stimmt, dass Rubin eher den Kreislauf anregt, würde ich ihn bei Herzschwäche eher meiden und stattdessen Herzsteine suchen. Ich weiß nicht, ob das logisch ist, aber so würde ich denken. Meine Gedanken würden da in Richtung von Aventurin, Smaragd gehen. Weiß ich auch nicht, ob das richtig ist.

Kannst ja mal testen, ob ein anderer Stein, der ausdrücklich auch fürs Herz ist, Dir besser bekommt.
Steinfeder

Beitrag von Steinfeder »

Tach!

Ich muss sagen, Rubin ist auch absolut nicht mein Stein. Ich hatte bis vor kurzem einen kleinen rohen Kristall, den ich zwar optisch sehr schön fand und wo ich auch gleich gespürt habe, wie stark er ist - aber ich war von Anfang an irgendwie abgestoßen, als hätte ich eine komplett andere Polarität.
Ich habe ihn dann trotzdem drei Tage lang ausprobiert, aber ich habe abends dann auch sehr starke Kopfschmerzen gehabt und mich gefühlt, als würde ich eine Grippe bekommen.
Ist echt nix für mich +++!´´
Junikind

Beitrag von Junikind »

Durchausmöglich.
Rubin an sich ist schon ein sehr starker Stein. Bergkristall verstärkt seine Wirkung noch.
Mit Rubin halte ich es auch nicht sehr lange aus.
Versuch doch mal einen Ortoklas hatte einige Zeit Streßbedingte Herzstiche und die gingen davon weg. Wenn du doll frieren solltest ein Citrin hilft da ganz toll.
LG
Junikind
++"#
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo, liebe Abraxas,
also, ich kann nur in dieselbe Kerbe hauen: Ich mag den Rubin auch nicht.
Ich werde innerlich völlig unruhig und überaktiv mit dem Rubin. Das kann ja auch nicht gut fürs Herz sein. Wenn du ihn ablegst und dann frierst, glaube ich, dass er dich überfordert hat und du dann danach ausgepowert bist und dir kalt wird.
Ähnlich geht`s mir persönlich mit dem Tigereisen. Ich finde beide Steine optisch sehr ansprechend, aber es geht einfach nicht.
Mir liegen eher Steine, die einen beruhigen und in Einklang bringen. Da passt auch schon das anregende Rot irgendwie nicht. Grüne Steine beruhigen eher, da finde ich die Tipps von Sonnenkind sehr gut. Hast du den Kühni/Holst? Da gibt es doch hinten dieses Symptome-Glossar...
Alles Gute für dich!
Liebe Grüße
Viola
Laminar

Beitrag von Laminar »

Ihr macht mich echt neugierig!
Ich habe auch einige Rubine hier, aber noch nie ausprobiert. Ich werde sie heute Abend mal reinigen und auch laden. In den nächsten Tagen werde ich mal einen schönen raussuchen und probieren.
Bin schon gespannt.
Watti

Beitrag von Watti »

Ich selber mag den Rubin sehr, trage ihn aber nur einige Stunden,
weil er sehr viel Power gibt und ich dann total überdreht bin ... +++#

Meiner Freundin geht es genauso ... braucht sie Kraft und Energie,
trägt sie den Stein für einige Zeit und legt ihn dann aber wieder ab.

Ich denke der Bergkristall ünterstützt den Rubin noch
und vielleicht versuchst Du mal wie es ist die Kette nur bis zum Mittag zu tragen.
Singulas

Beitrag von Singulas »

Farbenkräftige dominante Steine (wie der Rubin), werden durch weisse oder klare Steine erst recht so richtig "heiss". Ich machte die Erfahrung, dass solche Steine am besten mit einem zweiten dunklen oder farbähnlichen Stein kombiniert werden. Im Fall des Rubins könnten dies ein Rosenquarz oder ein Schörl sein.

Genauso ist es umgekehrt: Blassfarbene dominante Steine (wie der Topas), werden durch dunkle Steine noch dominanter, finde ich. Diese kombiniere ich beispielsweise mit anderen hellen oder klaren Steinen. Ein absolutes Traumpaar sind für mich z. B. Topas-Citrin. Sie ergänzen sich, verstärken sich aber nicht noch mehr. Der Topas alleine überfordert mich, zusammen mit Citrin geht's bestens.

In meiner Steinsammlung befinden sich daher - nebst den verstärkenden klaren oder weissen Steinen - auch immer dunkle Exemplare. Es hat einfach mit der Farbe, der Natur des Lichtes zu tun: Hell: eher verstärkend / Dunkel: eher absorbierend. Vielleicht hilft's. In jedem Fall wird dir der Rubin keinen Schaden zufügen - in diesem Sinne: Vielleicht gewöhnt ihr euch noch aneinander.
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Ich trage immer und ständig einen sehr klaren Rubin in einem offenem Ring! Ohne geh ich nicht aus dem Haus! Ich liebe meine Rubine! :mrgreen:
Zu dem Ring gesellt sich, je nach Wochenform auch ein Rubin als gebohrter Stein an einer Silberkette. Wenn ich ihn vergesse, kann ich ihn sogar mit ins Bett nehmen, ohne schlecht zu schlafen. Nur darf ich nicht daran denken, dann lässt er mich natürlich nicht einschlafen. Der Ring bleibt immer am Finger, Tag und Nacht! :mrgreen:
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Erstmal ein fettes +._-{### +._-{### +._-{### [{³@² für eure schnellen und vielen Antworten [{³@²

Ich muss ja ehrlicherweise zugeben, dass ich schon Monatelang um den Rubin Drumherum geschlichen bin, die Form, die Farbe, die leichten Effektstellen (nicht sternförmig aber ähnlich) grrrrrrrrrrr +´ß+´ß++ die neu festgestellte Herzschwäche zusammen mit schon seit Jahren bekannten relativ zu niedrigem Blutdruck gaben eigentlich nur den letzten Anstoß zum Kauf :oops: :oops: :oops:

Gefühlsmäßig wars also "Liebe auf den ersten Blick" und auch wenn i das Ketterl trag geht's mir bombig, dass er antreibt merk i wenn ich auf die Uhr schau und meine Pausenzeit eigentlich schon lang vorbei ist und ich keine gemacht hab und so auch endlich am Tag alles schaff was sonst nie der Fall war, es blieb sonst immer etwas liegen..

Mit meinen Smaragden kann ich dagegen schon lang net mehr obwohl ich sie seit Kindheitstagen liebe, Aventurin tut meiner Haut gut aber mehr hab ich da leider noch nicht gespürt :(
Tigereisen hab ich auch einen wunderschönen aber irgendwie auch kaum Spur einer Wirkung.. Darum bevorzuge ich ja eher mittlelgroße Steine oder kettel für mich "schwach-wirkende" also die mir zwar sehr zusagen wo ich von Anfang an wenig Wirkung spüre in Bergis ein :-?
Ist auch auf Messen komisch meine Freundin kann sich drin net lang aufhalten und i merk nix außer wenn mich ein bestimmter Stein "ruft"..

Schörli ist so ein Thema für sich.. schwarz auf schwarz sieht man schlecht ;) :lol: ;) das ist das eine und mit ihm fühl ich mich mehr eingemauert :-?

Ich denk ich wird erstmal Wattis Version ausprobieren, weil ich mich auch ohne Rubi irgendwie naksch und verloren fühl momentan..

Kühni/Holst hab ich leider net nur seit knapp 15Jahren die Steinheilkunde von Gienger die ich aber auch nur selten zu Rate zieh sondern meine
Steinerl schon immer intuitiv zu mir kamen.. verdrehte Welt bei mir irgendwie :lol: :lol:

ganz liebs Grüßle
Eure Franzi
Singulas

Beitrag von Singulas »

Abraxas hat geschrieben:Kühni/Holst hab ich leider net nur seit knapp 15Jahren die Steinheilkunde von Gienger die ich aber auch nur selten zu Rate zieh sondern meine
Steinerl schon immer intuitiv zu mir kamen.. verdrehte Welt bei mir irgendwie
Verdreht? Du machst alles richtig, denn du hörst auf dein gefühl. Ich revidiere übrigens meine tipps von weiter unten. Ich trage im moment drei kristalle, deren trage-kombination komplett von meiner schilderung weiter unten abweicht...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“