vielleicht habt ihr ja eine Idee zur Lösung meines Drusenrätsels. Ich habe nämlich gestern eine Bergkristalldruse gekauft, die seltsame schwarze Einschlüsse hat. Hauptsächlich liegen sie auf der Oberfläche, teilweise aber auch im Stein, weswegen ich ein nachträgliches Aufbringen ausschließe. Einige haben ganz deutlich die Form eines Sternes oder eher noch einer sechsblättrigen Blüte. Es scheint reines Schwarz zu sein, ich kann keinen Schimmer anderer Farben entdecken. Habt ihr vielleicht eine Idee, aus welchem Material die Einschlüsse sein könnten und vor allem, was diese seltsame Sternchenform zu bedeuten hat? Darüber würde ich mich sehr freuen

Die Drüse hat eine ganz wundervoll liebevolle Energie, ich muss sie immer wieder in die Hand nehmen und anschauen. Spannend für mich war auch die Tatsache, dass ich sie intuitiv ausgesucht habe, ohne mir die schwarzen Punkte genau anzusehen. Der Verkäuferin ging es ähnlich. Sie sagte, sie hätte sie nicht in den Verkauf gegeben, wenn sie die Sternchen vorher entdeckt hätte.
Hier sind nun die Bilder.
Liebe Grüße von Caramella