Bergkristalldruse mit seltsamen schwarzen Sternen/Blüten?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Caramella

Bergkristalldruse mit seltsamen schwarzen Sternen/Blüten?

Beitrag von Caramella »

Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr ja eine Idee zur Lösung meines Drusenrätsels. Ich habe nämlich gestern eine Bergkristalldruse gekauft, die seltsame schwarze Einschlüsse hat. Hauptsächlich liegen sie auf der Oberfläche, teilweise aber auch im Stein, weswegen ich ein nachträgliches Aufbringen ausschließe. Einige haben ganz deutlich die Form eines Sternes oder eher noch einer sechsblättrigen Blüte. Es scheint reines Schwarz zu sein, ich kann keinen Schimmer anderer Farben entdecken. Habt ihr vielleicht eine Idee, aus welchem Material die Einschlüsse sein könnten und vor allem, was diese seltsame Sternchenform zu bedeuten hat? Darüber würde ich mich sehr freuen :-)

Die Drüse hat eine ganz wundervoll liebevolle Energie, ich muss sie immer wieder in die Hand nehmen und anschauen. Spannend für mich war auch die Tatsache, dass ich sie intuitiv ausgesucht habe, ohne mir die schwarzen Punkte genau anzusehen. Der Verkäuferin ging es ähnlich. Sie sagte, sie hätte sie nicht in den Verkauf gegeben, wenn sie die Sternchen vorher entdeckt hätte.

Hier sind nun die Bilder.
Druse
Druse
received_10204561689594462.jpeg (29.97 KiB) 1464 mal betrachtet
Nahaufnahme
Nahaufnahme
received_10204564777951669.jpeg (26.13 KiB) 1464 mal betrachtet
Liebe Grüße von Caramella +._-{###
Wildflower
Moderatorin

Re: Bergkristalldruse mit seltsamen schwarzen Sternen/Blüten

Beitrag von Wildflower »

Es kann alles mögliche sein, häufig ist es Goethit.
Ich liebe solchge Einsprenkelinge auch sehr :D
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Es gibt aber auch Bergkristall mit Hollandit! Das sind kleine Sternchen.
Anschi

Beitrag von Anschi »

Also SO einen symetrischen Stern habe ich auch noch nicht als Einschluss gesehen, Hollandit ist ja eher ein bischen büschelig,oder?
Habe leider auch keine Ahnung was es sein könnte...
Caramella

Beitrag von Caramella »

Danke für eure Meinungen. Ich hab nochmal genauestens hingeguckt, aber so spitze faserartige Strahlen wie beim Hollandit habe ich nicht entdecken können. Es ist alles schön abgerundet.

Im Netz hab ich nichts Vergleichbares gefunden und mein Kollege, der im Erststudium Geologie studiert hat, hatte auch keine Idee. Vielleicht ist das ja auch ein Geheimnis, das nicht gelöst werden möchte.

;-) Liebe Grüße

Caramella
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“