2 Steine zusammen?
2 Steine zusammen?
Hi,
sagt mal , kann man den schwarzen Turmalin und einen Smaragd zusammen tragen?
tinmat
sagt mal , kann man den schwarzen Turmalin und einen Smaragd zusammen tragen?
tinmat
- Felixdorfer
Hallo tinmat!
herzlich Willkommen heir im Forum für Heinstein.info.
Also ich sehe keinen Grund warum man diese beiden
Steine nicht mit einandern kombinieren kann.
Wenn du sie als Kette trägst dann wirst du sie ja fädeln und
wenn du sie als Handschmeichler trägst, dann auf alle Fälle rechts den Smaragd und links den Schörl.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
herzlich Willkommen heir im Forum für Heinstein.info.
Also ich sehe keinen Grund warum man diese beiden
Steine nicht mit einandern kombinieren kann.
Wenn du sie als Kette trägst dann wirst du sie ja fädeln und
wenn du sie als Handschmeichler trägst, dann auf alle Fälle rechts den Smaragd und links den Schörl.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Gibts denn überhaupt Steine, die man nicht kombinieren sollte ?
In puncto Wirkung kann sich klar was verstaerken oder aendern oder abschwaechen...
Aber in puncto wirkliche Aenderung zum Negativen...?
...Vielleicht wenn sie sich chemisch nicht vertragen wuerden , also eine Kombination zweier Steine,die zur Aufloesung eines der Steine fuehren wuerde...grübelgrübel...
wo sind die Chemiker...? ++´´ß
In puncto Wirkung kann sich klar was verstaerken oder aendern oder abschwaechen...
Aber in puncto wirkliche Aenderung zum Negativen...?
...Vielleicht wenn sie sich chemisch nicht vertragen wuerden , also eine Kombination zweier Steine,die zur Aufloesung eines der Steine fuehren wuerde...grübelgrübel...
wo sind die Chemiker...? ++´´ß
- Felixdorfer
Hallo lieber Manfred!
Also da irrst du gewaltig.
Schau alle Steine geben geistig-seelische Wirkungen und alle haben auch körperliche Wirkungen.
Und es kann sehr wohl passieren dass sich Steine dann gegenseitig behindern oder sogar in ihrer Wirkung gänzlich aufheben können.
Deshalb ist es schon wichtig zuwissen was man miteindander kombinieren kann.
Stein ansich können sich nciht gegenseitig zersetzten und wenn du zwei Steine nebebeneinander trägst werden sie nicht deshalb zerfallen.
oder zerspringen.
Es ist ja auch von den Energiezentren her und von der Farbe schon gar nicht egal. Das muss man noch hinzurechen.
Der einzigen Stein, den du praktisch mit allen steinen tragen kannst ohne
zu fragen und ohne Probleme bei der Kombination mit einem anderen Stein ist der Bergkristall.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Also da irrst du gewaltig.
Schau alle Steine geben geistig-seelische Wirkungen und alle haben auch körperliche Wirkungen.
Und es kann sehr wohl passieren dass sich Steine dann gegenseitig behindern oder sogar in ihrer Wirkung gänzlich aufheben können.
Stein ansich können sich nciht gegenseitig zersetzten und wenn du zwei Steine nebebeneinander trägst werden sie nicht deshalb zerfallen.
oder zerspringen.
Es ist ja auch von den Energiezentren her und von der Farbe schon gar nicht egal. Das muss man noch hinzurechen.
Der einzigen Stein, den du praktisch mit allen steinen tragen kannst ohne
zu fragen und ohne Probleme bei der Kombination mit einem anderen Stein ist der Bergkristall.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
- silkymoonrise
Hallo, zusammen!
Ich glaube, mit einem Chemiker können wir da nicht soviel anfangen, es sei denn die Steine täten Funken sprühen, *ggg*
Was ich also ganz sicher weiß, daß man einen Citrin nicht mit einem Bergkristall zusammentun soll.
Irgendwas brennt da, nicht physikalisch, sondern auf mentaler Ebene bei der Benutzung am Menschen.
Schöne Grüsse
silkymoonrise
Ich glaube, mit einem Chemiker können wir da nicht soviel anfangen, es sei denn die Steine täten Funken sprühen, *ggg*
Was ich also ganz sicher weiß, daß man einen Citrin nicht mit einem Bergkristall zusammentun soll.
Irgendwas brennt da, nicht physikalisch, sondern auf mentaler Ebene bei der Benutzung am Menschen.
Schöne Grüsse
silkymoonrise
Felixdorfer hat geschrieben: Schau alle Steine geben geistig-seelische Wirkungen und alle haben auch körperliche Wirkungen.
Das denke ich schon auch, aber das sehe ich nicht als negative Wirkung am Menschen an...
Gibts also Stein-Kombinationen, die mir wirklich schaden koennten...?
Also nicht eine schwaechere Wirkung, ...sondern schaden...
Dass ich z.bsp. Kopfweh krieg o.ähnlich...
...naja....vielleicht schon...., wenns auch einzelne Steine gibt, die manchen Menschen nicht guttun, dannn schon klar.
Stimmt vielleicht,.... wir haben auch hier schon des oefteren gelesen:
"Mit dem und dem Stein konte ich nicht schlafen ..." usw. oder aehnlich...
Bei mir selbst faellt mir blos nix ein, was mir mal nicht gutgetan haette...also welcher Stein...
nudenn...daNKE FUER die Aufklaerung...

- Felixdorfer
Hallo liebe Silkymoonrise!
Da ich ersten davon gehört habe dass man davon Berbrennungen erleiden soll auf der Haut, habe ich ds austesten müssen.
ich denke dass da jemand einen Bergkristallanhänger hatte und vielle icht ein Citrinarmband und der dann in der Sonne gelegen hat und
der Bergkristall wie ein Brennglas gewirkt hat und die Haut verbrannte.
ich habe beim Tragen kene merkliche Veränderung auf der Haut bemerken können.
Geistig kann ich nicht beurteilen inwieweit mir das Tragen der zwei Steine
geschadet hat.
Ich halte das schlichtweg für ein Ammenmärchen.
Logische Erklärung von mir ist die , dass beide Steine die selbe Chemische zusammensetzung haben und nur durch die Spuren des verfärbten Eisens
durch Hitze etwas anders aussehen.
Vielleicht macht mir die Energie nichts und ein anderer wird durch die Bündelung erschlagen. Aber das kann ich trotzdem nicht so nachvollziehen wie du es niedergeschrieben hast.
Noch hinzuzufügen wäre warum der jenige der ds Verzapfte nciht auch die Probe mit dem Amethyst machte?
Da ja eigentlich der Amethyst und der Citrin die selben Steine sind nur eben Violett. statt gelb oder orange.
Für mich persölich da ich es getestet habe gilt meine Empfhelung.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Da ich ersten davon gehört habe dass man davon Berbrennungen erleiden soll auf der Haut, habe ich ds austesten müssen.
ich denke dass da jemand einen Bergkristallanhänger hatte und vielle icht ein Citrinarmband und der dann in der Sonne gelegen hat und
der Bergkristall wie ein Brennglas gewirkt hat und die Haut verbrannte.
ich habe beim Tragen kene merkliche Veränderung auf der Haut bemerken können.
Geistig kann ich nicht beurteilen inwieweit mir das Tragen der zwei Steine
geschadet hat.
Ich halte das schlichtweg für ein Ammenmärchen.
Logische Erklärung von mir ist die , dass beide Steine die selbe Chemische zusammensetzung haben und nur durch die Spuren des verfärbten Eisens
durch Hitze etwas anders aussehen.
Vielleicht macht mir die Energie nichts und ein anderer wird durch die Bündelung erschlagen. Aber das kann ich trotzdem nicht so nachvollziehen wie du es niedergeschrieben hast.
Noch hinzuzufügen wäre warum der jenige der ds Verzapfte nciht auch die Probe mit dem Amethyst machte?
Da ja eigentlich der Amethyst und der Citrin die selben Steine sind nur eben Violett. statt gelb oder orange.
Für mich persölich da ich es getestet habe gilt meine Empfhelung.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
- silkymoonrise
Lieber Felixdorfer!
Tja, irgendwie muß ich jetzt meine Haut retten und habe gesucht und geblättert überall.
Jetzt wird Dir auch klar sein, wo ich das gelesen habe:
Im großen Buch der Heilsteine, Düfte und Kräuter,
was ja eh wohl nicht so das Gelbe vom Ei sein soll, ich liebe es aber trotzdem, obwohl schon fast die Seiten auseinanderfallen.
Da steht also (ob es stimmt lassen wir dann dahingestellt, ja?):
der Naturcitrin zählt zu den kräftigen Steinen und sollte daher nicht mit Bergkristall kombiniert werden, da die Kraft, die hierbei entsteht, der Sonnenkraft sehr nahe kommt ( im bildlichen Sinne, meine Anmerkung) und zu Verbrennungen führen kann.
Also, mein Pendel sagt auch nein, wenn ich die beiden zusammen verwenden will.
Aber mir ist schon klar: Wer mit Steinen so sehr auf Du und DU steht,
der zähmt auch einen Citrin, daß er mit dem Bergkristall zusammen nichts mehr anrichten kann.
Ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich.
Ich hoffe, wir sind uns wieder gut! FRIEDEN!
Liebe Grüße
Sylvie
Tja, irgendwie muß ich jetzt meine Haut retten und habe gesucht und geblättert überall.
Jetzt wird Dir auch klar sein, wo ich das gelesen habe:
Im großen Buch der Heilsteine, Düfte und Kräuter,
was ja eh wohl nicht so das Gelbe vom Ei sein soll, ich liebe es aber trotzdem, obwohl schon fast die Seiten auseinanderfallen.
Da steht also (ob es stimmt lassen wir dann dahingestellt, ja?):
der Naturcitrin zählt zu den kräftigen Steinen und sollte daher nicht mit Bergkristall kombiniert werden, da die Kraft, die hierbei entsteht, der Sonnenkraft sehr nahe kommt ( im bildlichen Sinne, meine Anmerkung) und zu Verbrennungen führen kann.
Also, mein Pendel sagt auch nein, wenn ich die beiden zusammen verwenden will.
Aber mir ist schon klar: Wer mit Steinen so sehr auf Du und DU steht,
der zähmt auch einen Citrin, daß er mit dem Bergkristall zusammen nichts mehr anrichten kann.
Ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich.
Ich hoffe, wir sind uns wieder gut! FRIEDEN!
Liebe Grüße
Sylvie
- Felixdorfer
Hallo lieber Manfred!
Da kann ich dir von mir selber auch noch etwas berichten.
In den Anfängen meiner Heilsteinzeit, Habe ich oft sechs und mehr steine auf einmal in meinen Hosentaschen mit mir rumgeschleppt, da hatte
ich ncoh gar keine Ketten und Anhänger.
Ich kann dir sagen, dass ich nach drei Stunden mich so unwohlfühlte und
wirklich Schwindel und Herzrasen bekam.
Ich habe dann alle Steine aus den Taschen entfernt und siehe da in kurzer Zeit gings mir wieder besser.
Welche Steine mir dabei aber nicht gut getan haben, darauf bin ich nciht gekommen.
Nur war eben die Kombination nichts für mich. *ggg*
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Da kann ich dir von mir selber auch noch etwas berichten.
In den Anfängen meiner Heilsteinzeit, Habe ich oft sechs und mehr steine auf einmal in meinen Hosentaschen mit mir rumgeschleppt, da hatte
ich ncoh gar keine Ketten und Anhänger.
Ich kann dir sagen, dass ich nach drei Stunden mich so unwohlfühlte und
wirklich Schwindel und Herzrasen bekam.
Ich habe dann alle Steine aus den Taschen entfernt und siehe da in kurzer Zeit gings mir wieder besser.
Welche Steine mir dabei aber nicht gut getan haben, darauf bin ich nciht gekommen.
Nur war eben die Kombination nichts für mich. *ggg*
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
- Felixdorfer
Hallöchen liebe Silkymoonrise!
Also klar habe ich dir ja auch geglaubt dass du das gelesen hast.
Ich kann dir versichern dass ich mein Citrinherz das etwa so an die 10 bis 12 Deka wiegt und einen Großen Bergkristall genommen.
also schon keine kleinen Steinchen. Weil wenn ich so was Teste dann
will ich es ganz genau wissen was dran ist.
Vermutlich wird dir die Kombination nicht zusagen. und ich behaupte auch ncit dass ich Wochenlang mit beiden Steinen gegangen bins sondern
eben mal einen Tag weil ich wissen wollte aus reiner Neugier was da
passieren könnte.
Die Energie war schon sehr Groß die ich aufgenommen habe,
iach habe in der Nacht danach nur etwas mehr als 2 Stunden geschlafen. *ggg*
Aber von Verbrennungen war keine Spur festzustellen. Wollte nur damit sagen dass es doch etwas übertrieben ist.
Will aber nicht behaupten dass so etwsas nciht möglich ist.
ich kenne jemand der hat sich eine Brandblase am Bein durch einen
Breckzien Jaspis eingehandelt.
Aber ohne einen zweiten Stein bei sich zu tragen.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Also klar habe ich dir ja auch geglaubt dass du das gelesen hast.
Ich kann dir versichern dass ich mein Citrinherz das etwa so an die 10 bis 12 Deka wiegt und einen Großen Bergkristall genommen.
also schon keine kleinen Steinchen. Weil wenn ich so was Teste dann
will ich es ganz genau wissen was dran ist.
Vermutlich wird dir die Kombination nicht zusagen. und ich behaupte auch ncit dass ich Wochenlang mit beiden Steinen gegangen bins sondern
eben mal einen Tag weil ich wissen wollte aus reiner Neugier was da
passieren könnte.
Die Energie war schon sehr Groß die ich aufgenommen habe,
iach habe in der Nacht danach nur etwas mehr als 2 Stunden geschlafen. *ggg*
Aber von Verbrennungen war keine Spur festzustellen. Wollte nur damit sagen dass es doch etwas übertrieben ist.
Will aber nicht behaupten dass so etwsas nciht möglich ist.
ich kenne jemand der hat sich eine Brandblase am Bein durch einen
Breckzien Jaspis eingehandelt.
Aber ohne einen zweiten Stein bei sich zu tragen.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 4679 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kristall69