Vom heutigen Flohmarkt habe ich eine kleine Druse mitgebracht, die ich nicht zuordnen kann.
Sie ist innen sehr glänzend, als hätte sie jemand gelackt, ihr Äußeres erinnert mich an Fluorit. So eine glänzende Amethystdruse habe ich noch nie gesehen und auch ihr Äußeres erinnert mehr an Regenbogenfluorit als an Amethyst. Aber ich vermute, es ist Amethyst und hoffe, sie ist innen drin nicht behandelt.
Amethystdruse?
- kristall69
Re: Amethystdruse?
Hallo Gitte
Hast du die Druse schon mal gewaschen ???
Erinnert mich auch an Alunit - der ist allerdings wasserlöslich
Mein Stück sah nach einer Wässerung nämlich ähnlich aus

Hast du die Druse schon mal gewaschen ???
Erinnert mich auch an Alunit - der ist allerdings wasserlöslich

Mein Stück sah nach einer Wässerung nämlich ähnlich aus

sehr schönes teil...
würde auf amethyst tippen und vermutlich mit irgendetwas überzogen, könnte lack oder holzleim sein. wenn es holzleim ist, läßt sich dieser ganz leicht in einem warmen wasserbad ablösen. bei lack hilft wohl nur pinselreiniger oder dergleichen.

würde auf amethyst tippen und vermutlich mit irgendetwas überzogen, könnte lack oder holzleim sein. wenn es holzleim ist, läßt sich dieser ganz leicht in einem warmen wasserbad ablösen. bei lack hilft wohl nur pinselreiniger oder dergleichen.
Ja, die Druse habe ich mit lauwarmen Wasser gewaschen, vorher war sie eher matt.
Ich halte das nicht für Amethyst, sondern für eine Alaun-Druse (Zuchtkristall)
LG
Windfee
LG
Windfee

Ich denke, Windfee hat Recht, es ist eine Alaun-Druse. So was habe ich noch nicht, ich habe mich entschlossen, sie zu behalten.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1665 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lizzy
-
- 3 Antworten