Heilsteine und Schwangerschaft

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Mrs_deWinter

Heilsteine und Schwangerschaft

Beitrag von Mrs_deWinter »

Hallo Leute,

Ich und mein Mann wollen ein Kind bekommen. Verhütung (pille) wird jetzt abgesetzt und ich frag mich welche Steine da eventuell gut wären.

Bzw. Weiß jemand ob ich meine beiden Lieblinge, Larimar und Sugilith, auch in der Schwangerschaft tragen kann? Gibt es steine die man meiden sollte?

Hat da jemand erfahrung?

Danke schonmal :) ++"#
Singulas

Re: Heilsteine und Schwangerschaft

Beitrag von Singulas »

Hallo du. Schönes projekt. Du kannst deine lieblingssteine natürlich ohne jegliche risiken und nebenWIRKUNGEN tragen, auch während der schwangerschaft. Kein stein kann dir oder deinem kind etwas antun. Aber das kind merkt, wenn du dich wohlfühlst und welche steine sind da besser geeignet als deine lieblingssteine? Viel glück!
Viola

Beitrag von Viola »

Liebe Mrs_deWinter,
hallo, du kommst da aber mit einer schönen Nachricht zurück!
Ich denke, da eine Schwangerschaft ja im "Normalfall" keine Krankheit ist, braucht dich das in Bezug auf Heilsteine nicht viel zu sorgen.
Alles, was dir sonst auch gut tut, sollte das Richtige sein. Für bestimmte Sachen kann (kann, nicht muss) man in einer Schwangerschaft evt. anfälliger sein. Sollte sich da etwas zeigen, muss man natürlich seine Steineauswahl überdenken, ob`s noch passt.
Das ist meiner Meinung nach alles.
Schwangerschaftsunterstützende Steine kannst du ja nachlesen, ich habe dich so verstanden, dass es dir in erster Linie um etwas anderes geht.
Auf keinen Fall zuviele Sorgen und Gedanken machen! Ich schließe mich im Übrigen Singulas Meinung an.
Alles Gute für dich!
Liebe Grüße von
Viola
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Hallo,

ich würde erstmal auch Steine tragen, die den Hormonhaushalt wieder regeln (Mondstein, Amazonit etc...). Ich habe die Pille Ende Oktober abgesetzt und da ist Manches noch arg durcheinander.
Interessant ist da vielleicht auch der aktuelle thread erfahrungsbericht-chrysopras-regelblutu ... chrysopras

Liebe Grüße
Lizzy
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Ich würde jetzt spontan Mondstein und Wasserachat sagen! {²@³@{
lovelyangel

Beitrag von lovelyangel »

Ich lese mit.......weil unsere tochter ab Mai auch die Spirale rausnehmen lasst und schwanger werden will +##
Junikind

Beitrag von Junikind »

Unsteinig gibt es auch noch verschiedene Teemischung von KIWU- Tee bis Zyklus -Tee 1 und 2 und noch andere.
Ansonsten Mondstein Chysopras.
LG
Junikind
++"#
Rosenöl

Beitrag von Rosenöl »

Hallo +#
ich hab jetzt auch mitgelesen..........
Lizzy hat geschrieben: ich würde erstmal auch Steine tragen, die den Hormonhaushalt wieder regeln (Mondstein, Amazonit etc...). Ich habe die Pille Ende Oktober abgesetzt und da ist Manches noch arg durcheinander.
Interessant ist da vielleicht auch der aktuelle thread erfahrungsbericht-chrysopras-regelblutung-t19343.html?hilit=chrysopras
lovelyangel hat geschrieben:Ich lese mit.......weil unsere tochter ab Mai auch die Spirale rausnehmen lasst und schwanger werden will +##
ist es nicht so, dass eben der Chrysopras auch die Fruchtbarkeit steigert und da wäre doch auch noch der Feueropal (lt. Literatur)
na dann wünsch ich all den Mädels viel Erfolg :mrgreen: +##

Liebe Grüße
Rosenöl ++"#
Junikind

Beitrag von Junikind »

aber für die Entgiftung ganz gut ;-) , Thulit und Rubinzoisit, Rubin gibts da auch noch für die Fruchtbarkeit. Aber welcher Stein dann wirklich hilft ist immer so eine Sache für sich.
Lg
Junikind
++"#
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Ich lese auch schon eine zeitlang mit, da Schwangerschaft und Geburt ja eine schöne Sache sind. Jetzt hab ich bei den Opalen eben auch gelesen, dass sie der Frau bei Schwangerschaft und Geburt beistehen. Opale haben zwar nicht immer einen guten Ruf, aber ich mag meine zwei Boulderopale sehr. Viel Glück für Schwangerschaft und Geburt. +##
Mrs_deWinter

Beitrag von Mrs_deWinter »

Hallo ihr Lieben :)

Vielen Dank für eure Antworten :) Die Tipps mit Mondstein und dem Chrysopras Wasser werd ich gleich mal umsetzen :) Wird ja jetzt ernst, ich hab am Freitag die letzte Pille genommen und hoffe natürlich möglichst bald schwanger zu werden :) +#

generell ist bei uns heuer ein spannendes Jahr :) Hochzeit im Mai und im Sommer Hausbau :) (wobei wir aber sehr viel machen lassen werden, mein Mann und ich sind nicht die begabtesten Handwerker ;) )

Liebe Grüße
[{³@²
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Ich bin gespannt und drücke Euch die Daumen, dass es bald klappt. Auch bei uns sieht die Jahresplanung ähnlich aus:
Hausrenovierung läuft bereits, Planung zur standesamtlichen Hochzeit gegen Jahresende läuft auch und eine kleine Familie möchten wir dann auch bald sein :)
Windfee

Beitrag von Windfee »

Allen Müttern in spe wünsche ich alles, alles Liebe und Gute [{³@²

LG
Windfee
Junikind

Beitrag von Junikind »

post33460.html
habe bei uns mal ein wenig gestöbert.
LG