weiß jemand von euch welche/r Stein/e bei Diabetes helfen. Ich habe nämlich diesen blöden selbigen. Citrin und Chalzedon weiß ich schon und vom Malachit habe ich es gehört. Könnt ihr mir Rat geben?? oder vielleicht mal in euren schlauen Büchern schauen was da steht? ´´
bin ja selbst noch neu aber kann zumindest aus Büchern ablesen also, ausser den von dir genannten habe ich noch die
Schalenblende (Sphalerit-Wurtzit) und
Sphalerit (Honigblende) gefunden. (kl. Gienger)
Andere Frage, hast Du dich schon mal mit Ernährung und LOGI auseinander gesetzt? LOGI steht für Low Carb, also wenig Kohlenhydrate. Ist ganz interessant.
Moin Moin beneehy,
habe in meinem Buch "Gesund durch Heilsteine und Öle" nachgelesen. Da steht zum Thema Diabetes mellitus:
Zur Blutzuckersenkung optimal und unverzichtbar Citrin als hochkonzentriertes Wasser mindestens 2 Liter täglich einnehmen, alternativ Bernstein oder Chalcedon tragen, zur Förderung der Insulinproduktion Spärolithischen Chalcedon oder Citrin tragen, bei starkem Durst und vermehrter Harnausscheidung Jadeit, Prehnit und blauen Turmalin tragen oder auf die Nierengebiete kleben, bei Juckreiz und trockener Haut Aquamarin als Wasser auftragen, zur Regeneration des Nervengewebes Turmalin, Strontianit oder Cavansit als Wasser auftragen und trinken, bei Schwindel, Übelkeit und Schwäche Ametrin, Karneol und roten Chalcedon tragen, bei Heißhunger auf Süßes roten Chalcedon tragen, bei Konzentrationsstörungen Ametrin tragen, bei Störung der erlebbaren Sexualität und zur Gewinnung von Freude und Lebenssüße Feueropal oder Purpurit als Schmuck tragen, zur Reduzierung des Übergewichts bei Diabetes II roten Chalcedon, Prehnit oder Versteinertes Holz, alternativ Aventurin tragen, zur Nachbehandlung oder Vorbeugung Bernstein tragen und Magnesit als Wasser trinken. Weitere Steine: Jadeit.
So, das war's. Das ganze Medizinische hab ich uns erspart, da kennst Du Dich ja sicher bestens aus.