"Ferrero Rocher"-Kugel, gelöst Boji / Pop-Rock

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Hauself

"Ferrero Rocher"-Kugel, gelöst Boji / Pop-Rock

Beitrag von Hauself »

Hallo Leute,
heute wende ich mich mal an Euch.

Ich habe von einer nahen Verwandten einen Stein geerbt. Diesen behielt ich wegen seiner ungewöhnlichen Form.

Er flog nun auch schon 8 Jahre in meiner Krusch-Kiste herum. Heute hat er sich wieder in Erinnerung gebracht und ich habe ihn dann aus den Tiefen hervor gewühlt. (Tja, das Haus verliert nichts :lol: )

Die Frau welcher dieser Stein vorher gehörte, war eine kundige Kräuterfrau und arbeitete auch mit Steinen. Leider lag mir das Wissensgebiet damals noch nicht so.

Meine Vermutung die ich hege ist, das es sich dabei vielleicht um einen einzelnen Moqui-Marbels handeln könnte. Aber sind diese aus Metallischem Material? Wenn ja eher männlich oder Weiblich?

Ich habe Moqui-Marbels-Steine noch nicht in natura betrachten können.

Oder hat Jemand einen guten Tipp für mich was es ist?

Hier mal die Bilder:
Dateianhänge
Bisschen kleiner als die Praline
Bisschen kleiner als die Praline
Kugel groß Aufnahme
Kugel groß Aufnahme
Zuletzt geändert von Hauself am 20.04.2015, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Feueropale

Re: "Ferrero Rocher"-Kugel vermutlich aus Metallischem

Beitrag von Feueropale »

hallo schau mal
boji-steine-pop-rocks-t854.html#p2431
evtl ist das so ein stein
Windfee

Beitrag von Windfee »

Schau mal unter Boji oder Pop-Rock

LG
Windfee
Ducky

Beitrag von Ducky »

Ein Boji-Männchen. :) Auch Kugelpyrit oder Pop Rock genannt.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Du hast Recht, es ist ein versteinertes Rocher........ :o ......... :mrgreen: ;-)
Hauself

Beitrag von Hauself »

Danke ihr Lieben,
auf den Bildern gibt es gewisse Ähnlichkeiten.

Damals in der schweren Zeit war es mein wichtigster Stein. Denn was der besagten Person so wichtig war, (das es in ihren "heiligen Hallen" aufbewahrt wurde) hatte auch mir sehr wertvoll zu sein.

Ohne zu wissen was er ist, stand er mir durch intuitive Mitnahme in dieser schwierigen Zeit häufiger bei. Er war "mein Stein".
Später wanderte er in ein Setzkästchen, wo ich für mich wichtige Dinge verwahre. Als der Setzkasten seinen Platz räumen mußte, wanderte der komplette Inhalt in eine separate Krusch-Kiste.

Seit ein paar Tagen beschäftigte mich, das irgend ein für mich sehr wertvoller Stein nicht bei mir in der Nähe ist. Jetzt, wo ich mich vermehrt mit Mineralien beschäftige. Und ich ihn gut integrieren könnte. Nun weiß ich auch, welcher. +##

Mir wird es nur schlecht bei dem Gedanken, warum er sich gerade jetzt zu diesen Zeitraum finden lässt. Solche Schicksalsschläge möchte ich ehrlich gesagt nicht noch einmal oder in ähnlicher Weise erleben.

...

Also heißt es, ich sollte diesem "hübschen Witwer" wieder zu einem neuem Weibchen verhelfen? {²@³@{

Na ja, aber bis dahin tut es sicherlich auch ein entfernter goldfarbener Pyrit Verwandter. Entfernter Neffe oder so *zwinker*.
Damals lagen diese beiden unterschiedlichen Pyrite nämlich auch bei einander. Die können ja nun über alte Zeiten quatschen. :lol:
Dateianhänge
Tageslicht Bad nach der langen Dunkelheit
Tageslicht Bad nach der langen Dunkelheit
Goldfarbener Pyrit
Goldfarbener Pyrit
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Hallo Hauself!
Wenn es dir wichtig erscheint solltest Du dich nach einem Partner für deine Kugel umschauen. ;-)
Über die kalte Jahreszeit hat mir auch mein Regenbogenobsidian gefehlt, wenn er nicht in der Hosentasche war.
Ich heiss nicht umsonst Obsidiane :D . Mir war und ist er auch immer noch sehr wichtig, allerdings braucht er zur Zeit auch mal Pause.
LG Obsidiane +##
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo Hauself,
schöner Stein, und wenn er dir suspekt ist, dann gewöhnt euch doch erst wieder langsam aneinander.
Dann kannst du ja sehen, was passiert.
Liebe Grüße
Viola
Hauself

Beitrag von Hauself »

Obsidiane
Ich fühle mich was Steine betrifft eher zu Metallreichen hin gezogen.

Viola
Der Stein ist mir nicht suspekt. Es besteht eine tiefe Verbundenheit/Vertrautheit.
Ich habe nur bedenken, das es ein schlechtes Omen ist, das er gerade nun wieder "ins Körbchen hüpft".

Hoffe mal inständig, das er einfach nur etwas bessere Gesellschaft wollte und es ihm dort in der Kiste langweilig wurde.

Diesen Monat wird es nix mehr mit der "Brautschau". Aber ich werde es im Hinterkopf behalten. Dazu erst mal ein Angebot finden, wo die Steine auch Einzeln abgegeben werden.
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Hallo Hauself,
hast Du schon unter Prophetenstein geschaut? Mineralogisch dürfte es Markasit/Pyrit limonitisiert sein

LG Nosferati
Hauself

Beitrag von Hauself »

Hallo Nosferati
danke für den Vorschlag.
Ich habe mir die spärlichen Bilder im Netz angeschaut. Beim "Prophetenstein" verlaufen die Zacken abgerundeter. Ich denke daher, der ist es eher nicht.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“