Kombi für Chakrenkette wie damit sie Wirkung hat?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Feueropale

Kombi für Chakrenkette wie damit sie Wirkung hat?

Beitrag von Feueropale »

Plane gerade eine Chakrenkette mal sehen wie ich die anlege ,weiß nicht ob es nur um die Farben geht oder ob die Steine gleich groß sein müssen oder die Form auch gleich sein muß? Brauche einen Tipp bitte
Kkatze

Re: Kombi für Chakrenkette wie damit sie Wirkung hat?

Beitrag von Kkatze »

Also ich kenne Chakrenketten hauptsächlich mit gleich großen Steinen, aber ich denke das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Oder vllt. möchtest du ja ein bestimmtes Chakra anregen/betonen? Dann würde ich den Stein dafür etwas größer machen. ++´´ß Von den Formen her kenne ich nur rund, oval und sechseckig, aber ich denke erlaubt ist was gefällt. Es soll ja DEINE Kette werden. ;-) Persönlich würde ich alle Steine in der gleichen Form nehmen, so denn keiner besonders betont werden soll. Bezüglich Farben/Steinart kann ich dir leider nix sagen, da kenne ich mich zu wenig aus. :(

Mein Tipp ist eigentlich einfach mal in dich reinzufühlen was dich anspricht und etwas zu probieren. Bei mir klappt das immer ganz gut. Oder eventuell könntest du dir mal im I-net ein paar Ketten anschauen als Anregung? +#

Bin auf jeden Fall gespannt wie deine Kette aussehen wird. :mrgreen:

Alles Liebe und viel Erfolg beim 'Ketteln'
Krokodilkatze [{³@²
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Huhu Christelinerl [{³@²

ich weiß nicht mehr genau wo ich´s her hab aber ich hab mich so ungefähr an diese Listung gehalten:

Chakra Edelsteine:
7. Chakra Stein: Amethyst oder Bergkristall
6. Chakra Stein: Sodalith oder Bergkristall oder Lapislazuli
5. Chakra Stein: Blauquarz oder Chalcedon oder Calcit blau
4. Chakra Stein: Rosenquarz oder Aventurin
3. Chakra Stein: Tigerauge oder Sardonyx oder Rhyolit braun/gelb oder Citrin oder Bernstein
2. Chakra Stein: Karneol oder Orangencalcit
1. Chakra Stein: Roter Jaspis oder Rhodonit oder Hämatit oder Tigereisen
8 Stein: einer, der oben nicht verwendet wurde, aber dabeisteht.
9Stein: einer, der oben nicht verwendet wurde, aber dabeisteht.

1. Kronenchakra
Farbe: Violett, Weiß - verbindung zu Gott, höheres Selbst,
Körper: Epiphyse, gehirn, Energieeintritt in den Körper, Gottvertrauen
Edelsteine: Amethyst, Bergkristall, Sugilith, Lepidolith, Charoit, Ametrin

2. Stirnchakra oder Drittes Auge
Farbe: Indigo, Violett / Intuition, Sensibilität, innere Führung
Körper: Augen, Stirnhöhle, Hypophyse, Gesicht, Gehirn
Edelsteine: Azurit, Sugilith, Lapislazuli, Sodalith, Apatit, Saphir

3. Halschakra
Farbe: Blau / Kommunikation, Gefühlsausdruck, Wahrheit
Körper: Hals, Schilddrüse, Stimmbänder, Luft- und Speiseröhre, Schultern
Edelsteine: Aquamarin, Blauquarz, Chalcedon, blauer Calcit, Coelestin, Türkis

4. Herzchakra
Farbe: Grün / Herzlichkeit, helfen, Liebe, Vertrauen
Körper: Herz, Lunge, Brustkorb, Brustwirbelsäule, Thymusdrüse
Edelsteine: Aventurin, Rhodonit, Rosenquarz, Smaragd, Azurit-Malachit, Chrysokoll,

5. Solarplexus-Chakra
Farbe: Gelb / Fröhlichkeit, Durchsetzung, Selbstvertrauen
Körper: Magen, Galle, Leber, Rücken, vegetatives Nervensystem, Immunsystem
Edelsteine: gelber Calcit, Citrin, Honigcalcit, Pyrit, Bernstein, Goldtopas, Tigerauge

6. Sakralchakra
Farbe: Orange / Lebensfreude, Kreativität, Sexualität
Körper: Geschlechtsorgane, unterer Rücken, Nieren, Dickdarm
Edelsteine: Karneol, Mondstein, Sonnenstein, Aprikosen-Achat

7. Wurzelchakra
Farbe: Rot / Vitalität, Standfestigkeit, Verwurzelung
Körper: Beine, Füße, Knochen, Blut, Zellaufbau, Dickdarm, Geschlechtsorgane
Edelsteine: Granat, Hämabit, roter Jaspis, Koralle, Onyx, Rubin, roter Achat

Warum es hier mal 7 und dann wieder bis zu 9 Steine sein können und warum die Steinerl besser sind als andere mit gleicher
naturgegebener Farbe keine Ahnung {³³@ {³³@ {³³@

Ich hab zum Beispiel bei einigen Stücken bei der Farbe Orange statt der Genannten Steine Aventurin - orange und für Rot teilweise dunklen Karneol genommen. Sah für mich optisch besser und harmonischer aus..

Was ich auch für mich persönlich festgestellt habe ist, dass mir die Stücke besser von der Hand gehen bzw gefallen wenn als oberster/erster Stein
Amethyst ist und KEIN Bergkristall..

Wegen der Größe der einzelnen Steine würd Krokodilkatze zustimmen, außer du willst Schlüsselanhänger in der Form machen:
Chakra_Schlüssel_1.JPG
da fühlt es sich meinem Empfinden nach besser an wenn oben kleiner und dann verlaufend größere Steine genommen werden.
liegt dann irgendwie besser in der Hand aber ich arbeit ja auch so eher in den "kleinen" Bereichen meist mit 4-6mm Perlen, selten mal größere.

Bei dem Schlüsselanhänger sind alles 6mm (Amethyst, Lapislazuli, Fluorit -Blau, Aventurin, Calcit - gelb) außer den letzten, dass ist eine Aventurin - orange in 8mm und eine dunkle Karneolperle in 10 mm.

Ich hoff das hilft dir etwas weiter.

[{³@²
Franzi
Feueropale

Beitrag von Feueropale »

@Franzi
lieben Dank für deine Mühe dann muß ich noch bisl warten und mich weiter schlau machen ++"#
kristall69

Beitrag von kristall69 »

Hallo liebe Christel +##

Also die Steine -Liste von Franzi ist ja schon mal super , da hast du eine schöne Basis ( 1-7.Chakra)

P.S Franzi: {²@³@{ es irritiert mich etwas das die Numerierung oben und unten anders ist ;-) +##+

Die Angabe von Stein Nummer 8 und 9 kenne ich so nicht - hab ich auch noch nie so gemacht .

Wenn du ein 8.Chakra mit einbeziehen möchtest - kannst du als 8. Stein z.B. den Bergkristall nehmen - du musst dieses Chakra aber nicht mit einbeziehen

Zu den Größen und Formen: wenn du die Kette für dich selber machen möchtest- folge deiner Intuition !!! ++"# denke nicht zuviel nach umso besser
wird das Ergebnis sein, da dein Unterbewusstsein viel Besser weiss was du brauchst

Viel Spass bei der Kette +++# freue mich schon auf das Ergebnis [{³@²
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Christeli +##+

gern geschehen, erschreck dich aber nicht, da gibt's ne wahre Überflutung zu dem Thema im Netz :shock:

Huhu Tanja +##+

Das weiß ich auch nicht so genau, ich denke mal das liegt an der unterschiedlichen Weise wie jemand etwas für sich beurteilt, für manche ist soweit ich mitbekommen habe die Basis = Wurzelchakra/Erdung am wichtigsten und deshalb die Nr. 1 und für andere das Kronenchakra = höchste Stufe der
Freischaltung/Erleuchtung/nähe zum Göttlichen und dann bei denen die Nr.1 {³³@ ++´´ß

Besser und anders kann ichs leider nicht erklären, da ich dort immer noch nicht richtig durchblick :oops:

[{³@²
Franzi

PS: neugierig auf Christeliners Umsetzung bin ich natürlich auch :mrgreen:
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Schreib ich was dazu oder nicht? lach
Ich hab eine Farbtherapieausbildung hinter mir und kann ein bisschen was dazu sagen, wenn du möchtest!

Ja das erste Chakra ist das Wurzelchakra, der Erdung, dem Trieb, Urvertrauen und dem Überlebenswillen zugeordnet! Element Erde! Man wird in das Rot hineingeboren! Dazu zähle ich alle roten Steine. Je klarer das Rot, desto besser! Granat, Rubin etc.

Danach dann Orange, das Sexualchakra. Sexualität, Lebensfreude, aber auch bei zu wenig Orange Depressionen, Traurigkeit, Angst etc. Element Wasser. Steine für mich Sonnenstein, Bernstein...

Gelb, der Solarplexus, Wissen und Macht! Bei zu wenig Gelb nicht Nein sagen können! Element Feuer. Steine dann echter Citrin oder Calcitsonnenstein.

Grün, mein Lieblingschakra! ;-) Die Farbe des Herzens! Kein anderes Chakra kann ohne die Energie des Herzchakras richtig funktionieren. Es verbindet das Oben und Unten miteinander! Die Farbe der Heilung und der Liebe! Alle Elemente vereinigen sich! Steine ganz klar der Smaragd, Moldavit und Malachit! Je reiner die Farbe desto besser! Erzengel Raphael...

Türkis oder blau, das Halschakra. Das Chakra der Kommunikation, des Ausdrucks und der Kreativität. Auch Vater (Männer) Problematiken können auftreten wenn das Chakra nicht richtig frei ist! Element Luft. Steine Larimar und Aquamarin. Erzengel Michael

Stirnchakra, Indigoblau, wird auch das dritte Auge genannt! Es ermöglicht uns Einblicke in andere Welten! Es hilft uns etwas zu sehen und es dann annehmen und verstehen zu können! Intuition, Hellsichtigkeit etc. Element Luft, Steine Lapislazuli und Saphir

Kronenchakra, Farbe Violett.Es verbindet den Menschen mit dem "All", der Spiritualität oder wie man es nennen möchte! Es hilft, eins zu werden mit dem Ganzen, dem Universum! Ist man ganz mit diesem Chakra verbunden, kann man in einen Trancezustand gelangen, in einen Seins-Zustamd! Es bringt einem den SInn des Lebens, des Friedens und der Ganzheit! Bei Leuten die kein Interesse an der Spiritualität haben, ist dieses Chakra meist nur ein ganz wenig geöffnet! Element Äther. Ich nehme hier den Sugilith!

Vielleicht konnte ich Dir ein bisschen weiter helfen!
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Das war jetzt nur ein ganz kleiner Ausschnitt des Großen und Ganzen aber wenn du noch mehr wissen möchtest, z.B. speziell etwas zu Chakren und Körperteile, Organzuordnung etc. dann schick mir eine PN!
Feueropale

Beitrag von Feueropale »

Lieben Dank für die Mühe das hilft mir schon sehr +## +._-{### [{³@²
hast ne PN
Feueropale

Beitrag von Feueropale »

Steine sind bestellt nun warten ++"#
Frischlin

Beitrag von Frischlin »

Das war eine spannende Frage - da hatte ich auch im Netz nachgelesen und unterschiedliche Chakren-Systeme gefunden.

Am besten hat mir gefallen, dass es Varianten gab, in denen zwischen Herz - und Kehl - Chakra
zwei verschiedene Steine eingesetzt werden - so entsteht auch eine Kreuzform -
als Obsidian-Fan, gefiel mir besonders der Hinweis auf das "0." Chakra - das rührt mich an ( ans Erdinnere)
aufgenommen als schwarzer Stein... [{³@²

GUCKMA hier XXX_rodovyeistoki.ru/kapitel-webseite-auf-deutsch-erbe-der-urahnen/novaya-stranica-4/
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“