räuchern

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
fairie

räuchern

Beitrag von fairie »

habe heute morgen gelesen dass die räucherstäbchen genau so viel feinstaub freisetzen wie Zigaretten.
kann mir das mal jemand erklären?
Räucherstäbchen nimmt man ja eigentlich auch zur reinigung.
liebe Grüsse
fairie
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallöchen liebe Fairie!

Also Feinstaub belastet unsere Lunge. wenn ih pro Tag drei oder vier Zigaretten rauche dann ist das nicht Gesundheitsgefährdend.

Und wieviele Räucherstäbchen brennst denn in der Wohnung an???

Denke mindestens 10 wenn nicht 12 nicht pro Tag sondern vermutlich pro
Quartal also vielleicht 2 die Woche.

Welcher Obergscheite hat denn da eine Studie angefertigt. *ggg*

Wennst eine Duftlampe mit einem kleinen Teelicht hast ist sicherlich nicht weniger Feinstaub.

Ds ist Lächerlich und mache dir keine Sorgen ds kannst vergessen.

Da hat einer was gegen Esoterik und will damit beweisen dass das gesundheitsschäglich ist.
Kein Mensch wird sich ein Räucherstäbchen auch direkt vor die Nase halten.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Heide!

Ich mache durchschnittlich ein Räucherstäbchen oder einen Kegel am Abend an.....ich finde es macht eine herrliche Atmosphäre.

Und das das Gesundheitsschädigend ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

LG Birgit
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Hallo Fairie,

Feinstaub an sich kann man ja eh nicht ganz ausschließen. Wer in der Stadt lebt oder zumindest an einer normal befahrenen Strecke dürfte dann auch kein Fenster öffnen... oder müsste in den Wald ziehen. Die Lunge/Bronchien können dass auch ganz gut abwehren, sonst würden Raucher, Stadtmenschen Gastronomie-Mitarbeiter und dergleichen auch nicht so lange (ohne Schäden) durchhalten. Mach Dir mal nicht zu viele Sorgen.

LG Moni
Rabinja

Beitrag von Rabinja »

Hallo Ihr Lieben,
hab das jetzt eben auch mit Interesse gelesen, bin nämlich auch so eine begeisterte "Räucherin". Also ich denk auch, das kann's ja jetzt nicht sein.
Ich nehm auch an, auf die Menge kommt es an, wie mit den meisten anderen Dingen ja auch.
Jetzt bin ich nur hinsichtlich einer Sache ein wenig verunsichert und überlege gerade, ob einer von Euch dazu noch etwas sagen könnte.
Also ich räucher weniger mit den Kegelchen oder Stäbchen, ich nehm so gerne "natürliches Getrocknetes", also am liebsten und das regelmäßig räucher ich doch zur Reinigung sehr gerne weißen Salbei, hmmm ... ja und das mach ich dann doch etwas intensiver und dann noch im ganzen Haus, also in allen Räumen.
Hab ich da nu jetzt auch etwa ein Feinstaubproblem :roll: ????
LG Rabinja
fairie

Beitrag von fairie »

Liebe Rabinja ich räuchere auch mehr Kräuter und so. Habe eine ganze Schublade voll mit gläsern in denen ich es aufbewahre. Auch meine selbstgezüchteten.
habe am Dienstag wieder eine neue zusammensetzung bekommen. Mann die ist super. Nennt sich Schamanenräucherung.
Die ist zur Reinigung. Nur wenn ich schnell Prana oder Reiki schicken muss nimm ich Räucherstäbchen da es doch schneller geht.
ich räuchere meine Steine auch meist zur Reinigung.
liebe Grüsse
fairie
Rabinja

Beitrag von Rabinja »

Liebe Fairie,
also dann, meinst du sicher auch, dass wir bei dieser Art des Räucherns kein "Feinstaubproblem" haben. Also ich find's so gemütlich, möchte da gar nicht mehr drauf verzichten.
Gerade jetzt zu dieser schönen Jahreszeit, ach was freu ich mich, wenn die sogenannten Raunächte wieder beginnen, find ich das Räuchern so magisch, wenn dann die "Orakelkräuter" wieder zum Einsatz kommen :D !

Sag mal Fairie, was für schöne Kräuterlein hast denn du in deiner neuen Mischung, *ganzneugierigbin* :oops: !

Also liebe Grüße und
allzeit angenehmes Räuchern :wink:
Rabinja
hellemondseite

Re: räuchern

Beitrag von hellemondseite »

Hallo Ihr!
Da mach ich doch den Beitrag wieder auf. Interessiere mich nähmlich auch fürs Räuchern mit Kohle und so. Weiss nur ned genau wie das geht usw.Und habe da einen Shop endeckt der ein Einsteigerset für 28 Euro anbietet. Und die haben auch ein Buch zum Räuchern. Nun meine Frage was ihr davon haltet. Und die wo sich mit räuchern etwas auskennen ob der Preis ok ist. Und ob ihr mir ein Buch dazu empfehlen könnt. Oder ob ich mir doch das Buch von ihnen dann eventuell mitbestellte.
Hier die Seite http://www.labdanum.de
Grüsschen Julia
Radegunde

Beitrag von Radegunde »

Hallo zusammen,
Bei Räucherstäbchen gibt es ganz starke Qualitätsunterschiede! Das Problem sind die Bindemittel, die die eigentlichen Duftsubstanzen in Stäbchen und Kegel zusammenhalten. Einige davon sollen sogar krebserregend sein.
Also von Billig-Räucherstäbchen aus dem Indien-Hippie-Shop würde ich eher abraten.
Ich habe mir sagen lassen, dass die qualitätsmässig besten Räucherstäbchen aus Japan kommen. Man findet aber auch sehr gute tibetanische Stäbchen.
Ein anderes Problem ist die Kohle, auf der loser Räucherstoff verbrannt wird. Die ist nämlich mit einem Zeugs impregniert, damit sie leichter anzuzünden ist. Und das ist auch nicht so toll zum einatmen. Also immer gut lüften, gell!

Grüssle
Radegunde
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Also nur mal für mich gesagt:
Irgendwie hatte ich schon immer eine Abneigung gegen das Räuchern.
Ich habe den ganzen Schrank voll und verwende nichts.
So, wie hier drinnen Niemand rauchen darf, möchte ich mir auch meine Wohnung nicht verräuchern.
Ich denke schon, dass es an die Tapeten geht mit der Zeit und sie nachdunkeln,
und meine Steine möchte ich auch auf keinen Fall vergrauen lassen.
Und das mit dem Einatmen, *hüstel*, *ggg*, ...
... also draußen hätte ich nichts dagegen, sie zu verwenden.

Liebe Grüße

Sylvie
sukhah

Beitrag von sukhah »

Liebe Silvie ich räuchre sehr gerne. Inzwischen haben wir die Wohnung so gestrichen dass man es nicht so schnell sieht wenn der Rauch sich absetzt.
Liebe Grüsse Heide
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo Heide!

Dann mach ich ja alles für mich richtig, *ggg*. ´++
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

sukhah hat geschrieben:Liebe Silvie ich räuchre sehr gerne. Inzwischen haben wir die Wohnung so gestrichen dass man es nicht so schnell sieht wenn der Rauch sich absetzt.
Liebe Grüsse Heide

In grau, oder in gelb?
Sorry, couldn´t resist..... :mrgreen: :wink:
Nicht böse sein :oops:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“