Frage zu giftigen Steinen

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Gast3097

Frage zu giftigen Steinen

Beitrag von Gast3097 »

Huhu, gleich nochmal ich...

tja, mit einer evtl. seltsamen Frage :oops: Mir ist aufgefallen, dass da z.B. auf der Messe auch giftige Steine rumstehen... z.B. Realgar, oder es gibt ja auch Onlineshops die welche verkaufen, und ich bin doch ne Bammelnase.

Wenn jetzt z.B. einer der Besucher oder auch der Verkäufer so einen Stein, der Arsen oder dergleichen enhält, in der Hand hält, hinterher dann einen anderen Trommelstein anfasst, und genau diesen Trommelstein kaufe ich dann, (weiß dass ja nicht) ess dann z. B. ein Brötchen (welches ich ja auch in die Hand nehmen muss) usw. usf. kann dabei was passieren?

Sorry, irgendwie sagt mir mein Kopf, dass dann ja schon längst was passiert wäre aber das Thema will mir einfach nicht mehr aus dem Kopf!

Ihr dürft ruhig grinsen :wink: trotzdem freu ich mich auf Antwort.

Liebe Grüße
Moni
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Moni!

Also ich denke ich kann dich da beruhigen.

Selten werden ja direkt Stufen neben den Trommelsteinen zu liegen kommen. also ist schon von da mal die Möglichkeit sehr gering sich da so einen Arsenhaltigenstaub von einem Trommelstein zu holen.

Wenn es Trommelsteine sind die Arsenhaltige Mineralien enthalten kann auch ncith viel passieren, weil durch das Polieren, die Oberfläche ziemlich geschlossen wird und kaum Partickelchen davon an den Händen zurückbleiben können.

Als wenn da wirklich was drauf wäre dann müsste ich schon längst an Vergiftugen gestorben sein. *ggg*

Also ich denke du kannst beruhigt schlafen und weiter Steine in einem
Shop angreifen. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer.

PS was ich nciht machen würde selber Realgar, Auropigment oder
gar Arsen anzugreifen und danach ohne Hände zu waschen ein Butterbrot essen. *ggg*
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Ah lieber Felixdorfer,

gut dass Du so lebendig wirkst und ich danke für Deine Antwort. ´+´´+

Na ja, selbst will ich sowas ja nicht mein eigen nennen... obwohl, wenn ich an die Farben denke :shock:

Ich weiß auch nicht, warum meine Fantasie manchmal so mit mir durchgeht... wenn dass mal beim Bildermachen so zum tragen käme, wäre ich wahrscheinlich berühmt :mrgreen:

Liebe Grüße
Moni
Rabinja

Beitrag von Rabinja »

Moni hat geschrieben: Ich weiß auch nicht, warum meine Fantasie manchmal so mit mir durchgeht... wenn dass mal beim Bildermachen so zum tragen käme, wäre ich wahrscheinlich berühmt
Uuuuiiiiii *jetztganzdollneugierigbin* du "machst Bilder" ? Heißt das du malst?
t'schuldige, wenn ich zuuuu neugierig bin :wink: !
LG Rabinja
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

@Rabinja, oh, wenn ich nur mal Malen könnte... müsste dringend eine Geschichte illustriert haben.

Und, ja klar darfst neugierig sein :mrgreen:

Also Nein, leider nicht malen, dafür Fotografiere ich wahnsinnig gerne, arbeite gerne mit Terragen (Landschaftsrendering) und dann noch Bildbearbeitung am PC. Meine Seite hab ich grad nicht online, kommt aber bald wieder, falls Du dann mal geknipste und gerenderte Bilder statt gemalte Bilder kucken magst :)

LG
Moni
petronella

Beitrag von petronella »

Hallo Moni,
ich bin ja vollkommen doof - aber was sind denn gerenderte Bilder? :oops:

Man wird jeden Tag ein wenig klüger - heute kannst du mir helfen :!:

Liebe Grüße, petronella
Rabinja

Beitrag von Rabinja »

Uups, vielleicht ist dies ja wirklich ein spezieller Ausdruck. Ich bi einfach gestern Abend beim Lesen davon ausgegangen, dass Moni "im Eifer des Gefechtes" das ä mit dem e verwechselt hat und hab mir einfach gedacht, sie meint geränderte, also Fotos mit speziellen verschiedenen Rändern oder Rahmen eben?!
Hmmmm.... jetzt möchte ich's aber auch gerne genau wissen.
LG Rabinja
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Hallöchen Petronelle und Rabinja,

sorry, hatte viel zu tun heute, deswegen so spät. Ich mach gleich noch einen Thread dazu in der Kaffee-Ecke und schick Euch dahin :wink:

(nur für den Fall dass hier irgendwann zum Thema "giftige Steine noch jemand Fragen stellen möchte. Das passt ja sonst nicht mehr ok!)

LG
Moni
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“