Gestern beim einschlafen kam mir so eine Idee.... Wir lernen ja alle immer gern dazu, aber oft gibt es auch Zank weil zu einem bestimmten Stein verschiedene Meinungen kursieren oder verkehrte Bilder hochgeladen wurden. (etc.)
Nun dachte ich, vielleicht kann man da was dran ändern und etwas zum allgemeinen lernen beitragen.
Ist nur eine Idee, aber ich gespannt was ihr davon haltet:
Wie wäre es jeden Monat einen Stein zu bestimmen (z.B. sagen wir mal: Vulcan-Jaspis) und dann meldet sich jemand freiwillig, der uns dazu etwas erzählen wird. Also einen kleinen Artikel schreibt: Was ist das für ein Stein, aus was setzt er sich ggf zusammen, wie unterscheidet man ihn von anderen (!), was ist seine Wirkung.... Solche Sachen.
Dazu können dann andere Nutzer dem jeweilgen "Autor" Bilder des entsprechenden Steins schicken, die er für seinen Artikel verwenden kann. (Man sollte demjenigen ja auch Zeit lassen

Wichtig wäre dabei aber auch, dass wenn Fehler auftauchen nicht gleich wieder losgemeckert wird, sondern konstruktiv im entsprechenden Thread eine Korrektur eingebracht wird!

Das wäre jetzt mal so grob meine Idee......
Was sagt ihr dazu?
lg!
Leni