Heilsteine im Aquarium?

Wassersteine Erfahrungen und Wasserqualität. Gesundes Wasser. Mineralien und Steine.
Antworten
malachit

Heilsteine im Aquarium?

Beitrag von malachit »

Komme schon wieder mit einem ganz neuen Thema:
Kann man eigentlich auch Heilsteine ins Aquarium legen oder schadet das den Fischen. Und wenn ja, welche eignen sich dazu am besten???
Gehört ja irgendwie auch zum Thema Wasseraufbereitung, oder nicht?

Habe vorgestern ein Aquarium eingerichtet und mir kam der Gedanke mit Steinen zu arbeiten. Für mich ja total naheliegend!

Liebe Grüße
malachit :wink:
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Malachit!

Meine Hunde und Katzen trinken *nur* Steinewasser...ich denke mal es kann den Fischen nicht schaden...mein Papa hat auch einen Rosenquarz und Bergkristall im Aquarium und die Fische leben gut.

LG Birgit
kabatsal

Vorsicht!

Beitrag von kabatsal »

Bitte nur keine Steine mit Kupfer (meist grün) wie Malachit, Chrysokoll u. ä, die sind auf Dauer giftig!
Als kleiner Junge habe ich mal eine Koralle in mein Süßwasserbecken getan - mit dem Erfolg, dass mein Lieblingsfisch verblichen ist - also auch Vorsicht bei allem, was mit Kalk zu tun hat, da steigt der GH-Wert mächtig an.
Quarze sind unbedenklich (SiO2).
kabatsal

Vorsicht!

Beitrag von kabatsal »

Bitte nur keine Steine mit Kupfer (meist grün) wie Malachit, Chrysokoll u. ä, die sind auf Dauer giftig!
Als kleiner Junge habe ich mal eine Koralle in mein Süßwasserbecken getan - mit dem Erfolg, dass mein Lieblingsfisch verblichen ist - also auch Vorsicht bei allem, was mit Kalk zu tun hat, da steigt der GH-Wert mächtig an.
Quarze sind unbedenklich (SiO2).
daud

Beitrag von daud »

Ich hatte das auch schon gemacht bei schönen Stücken kann es auch für das Auge schön sein.Ich bin aber davon abgekommen Große schöne Stücke ins Aquarim zu tun wegen des Algenbefall. Mit der Koralle muß ich wiedersprechen ich habe ein 160 Langes Becken das hat einen Riesen Biofilter der Innhalt besteht aus 10 Kg Weiser koralle. Den Fischen geht es wunderbal.Ansonsten zu Ernergetisieren jeder Stein außer wie schon gesagt Kupfermineralien oder ander Giftigen Substanzen wie Zinnober und solche Mineralien.
malachit

Beitrag von malachit »

Dank für Eure ganzen tollen Antworten!!
Hatte hier ja länger nicht reingeschaut, und es kamen Monate später doch sehr tolle Hinweise!
Klasse!!!

Lg Malachit :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wassersteine, Edelsteinwasser zum Trinken mit Mineralien“