Huhu ihr Lieben,
äh, bleibt euch jetzt das Herz wegen der Salz/Wasser-Methode oder wegen dem Methylalkohol stehen?
Für mich fühlt sich die Salz/Wasser-Methode gar nicht stimmig an (wo ist der schulterzucksmilie) Für mich ist auch jeder einzelne Stein zu Wertvoll.
Aber Methylalkohol??? das ist doch eigentlich Methanol und das wiederum ist doch, wenn ich mich nun nicht vertue, Hochgiftig und ziemlich Aggressiv!?
Also so manch geschriebene Dinge (finde ich) sind ja nun so gar nicht für "anfangs manchmal noch leicht-formbare bzw. leichtgläubige" Einsteiger geeignet... (bei diesem Satz denke ich auch an das Märchenbuch)
@Silkymoonrise, das mit dem Weihwasser find ich gar nicht so schlimm, denn der Segen/die Weihe an sich kommt doch eh (wie sag isch`s denn nun?) von Gott, aus dem Herzen, vom Glauben daran

Bsp: meine Mama gibt mir, wenn ich wieder wegfahre immer ein Kreuzchen auf die Stirn. Sie gibt mir also Segen mit. Viele Lächeln darüber, ich fühl mich aber (mit Segen, auch ohne Weihwasser und von keinem Priester gegeben) bei der Fahrt sehr viel Wohler als ohne.
LG Moni