Ich möchte gerne meine Erfahrungen mit Edelsteinwasser mit euch teilen, ich hoffe, für den ein oder anderen ist noch ein wertvoller Tipp dabei.
So gelingt dein Edelsteinwasser - Tipps & Tricks:
- * Lege die Edelsteine abends vorsichtig in einen leeren 1-Liter-Krug, fülle ihn mit kaltem Wasser und lasse ihn über Nacht stehen. Ab jetzt kannst du das Wasser nach belieben über den Tag verteilt trinken.
* Wenn der Krug fast leer ist, lass ein bisschen Wasser über und fülle ihn mit neuem Wasser auf. Lass das Wasser wieder über Nacht die Mineralstoffe der Edelsteine aufnehmen. Wenn du immer ein bisschen Wasser im Krug lässt, bevor du ihn wieder auffüllst, erhöht sich die Konzentration von Tag zu Tag.
* Hol die Edelsteine nach einer Woche aus dem Krug, reinige sie unter fließendem Wasser und lade sie in der Morgensonne oder mit Bergkristallen wieder auf. Dann beginnst du mit einem neuen Krug und ganz frischem Wasser.
Wenn du deine Haut mit Edelsteinwasser pflegen möchtest, wasche dein Gesicht oder die betroffene Stelle zusätzlich 2-3 x täglich mit dem mineralstoffreichen Wasser. Lass dein Gesicht an der Luft trocknen oder tupfe es nur leicht mit einem Handtuch ab.
Die besondere Kraft der Rohsteine
Die Wasserbelebungen stelle ich für dich hauptsächlich aus Rohsteinen zusammen, da sie natürlicher sind und mehr Mineralstoffe abgeben als geschliffene Edelsteine.
Letztere verwende ich nur, wenn der Edelstein nicht als Rohstein vorrätig ist oder er für den alltäglichen Gebrauch zu kostspielig wäre.
Bei Rohsteinen können sich kleine Splitter im Wasser ablösen. Ich empfehle dir, das Wasser vor dem Trinken durch ein enges Sieb in dein Glas abzugießen oder die Rohsteine in einem Teebeutel in das Wasser zu legen.
Die Wahl der passenden Edelsteine
Folgende Steine solltest du NICHT mit Wasser in Verbindung bringen:
Azurit, Malachit, Chrysokoll, Hämatit, Lepidolith, Pyrit, Markasit, Tigereisen, Türkis, Dioptas, Magnetit, Lapislazuli mit Pyrit, Bojis (Pop Rocks), Moqui Marbles, alle gefärbten Steine zB. gefärbter Achat und synthetische Steine wie Goldfluss.
Lass es dir schmecken