Falsche Steie erwischt??

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
Nightfall
Beiträge: 89
Registriert: 09.11.2015, 23:56

Falsche Steie erwischt??

Beitrag von Nightfall »

Huhu,

ich hab mal eine Frage ihr Lieben.... ich war ja über Weihnachten bei meinen Eltern, und diese viele Weihnachtsfresserei hat meinen Magen etwas überfordert. Ich habe eh sehr oft das Problem, dass ich irgendwas in den Malzeiten nicht vertrage und es kommt dann auch mal vor, dass ich fix mal wohin muss... dabei esse und koche ich so gerne! D:
(Allergien sind nicht bekannt, eigentlich bin ich was sowas angeht fit. Aber ich werde mich bei Gelegenheit echt mal testen lassen, es nervt mich langsam, hart..)

Jedenfalls hat sich dieser Pupkack über die Feiertage dank wunderbar durchmixtem Speiseplan (und nicht gerade wenig..) wieder verschärft. Und heute ist wieder so ein Tag, wo ich schon beim Frühstück merkte, dass es wieder so ein Tag wird.

Heute Nachmittag hatte ich dann wieder das allseitsbekannte Gluckern im Unterleib (1-1,5h vorher gab es nur ein Fischbrötchen, das war bis vorhin die halbe Miete für heute) und außerdem das Gefühl, ein leichtes Ziehen eben dort zu spühren (aber mit der allseits beliebte Frauenkrankheit hats nicht zu tun).
-> Wieder mal zum Kachelraum.
Dann dachte ich mir: Man ey, hast doch mittlerweile einiges an Steinen rumliegen.... ma da schaun!

Gesagt, getan.. erstmal meinen Malachit gegriffen, so ganz intuitiv. Um den Hals, und trage ich auch immer noch. Er ist großartig!
Dann noch ein paar Steine nachgeschlagen, die bei meinem Problem helfen könnten... Ich kam auf roten Jaspis + den Mokka-Jaspis (allerdings bin ich mir noch nicht 100%ig sicher, dass meiner einer ist.. :-? ) für Verdauungsregulierung und Kreislauf und den Unakit wegen Galle beruhigen. Da ich diese Steine alle nur in kieselgröße habe, hab ich vom roten Jaspis gleich 3-4 genommen. Und einen gleichgroßen Bergkristall, um die Wirkung evtl zu pushen (Verzweiflungsgriff, vermutlich). Die Jaspi und den Bergkristall habe ich mir dann auf den Unterleib gelegt, auf die Haut (ich hab eh nur auf der Couch rumgelegen). Die beiden Unakitwinzlinge habe ich ca. auf Magenhöhe getragen.
Leider hat es trotzdem nicht wirklich funktioniert. Bild
Als ich dann abendessen gemacht habe, merkte ich in der Küche plötzlich, dass irgendwas total falsch mit mir ist. Erst verspührte ich ein Gefühl von leichter Übelkeit (hab gleich meinen Besuch abkommandiert und bin aus der Küche raus), die recht bald Anzeichen von Schwindel wichen. Ich musste mich hinsetzen und mal durchatmen, Freund gerufen und ein bisschen gejammert, lieb gehalten worden und ein Glas Cola bekommen, paar Minuten auf Bett eingekringelt und alle Steine außer den Malachit hat er mir dann aus der Hand genommen und mal zur Seite gelegt. Vielleicht is ja dein Kreislauf einfach down, haben ja nicht viel gegessen heute.. genug getrunken? Tatsächlich habe ich beides ein wenig, aber nicht wirklich kritisch vernachlässigt heute.

Mittlerweile bin ich wieder okay, keine Sorge (ich konnte sogar wiedererwarten meinen Burger OHNE Probleme essen!! :D). :)
Was ich mich jetzt frage ist, ob diese Mischung einfach zu hart war? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der rote Jaspis mich so fertig gemacht hat. Könnte aber auch in Verbindung mit dem Minibergkristall gewesen sein. Oder der nicht 100%ig bestimmte Mokka-Jaspis?? {³³@ {³³@

Was denkt ihr? Was könnte das gewesen sein? Sowas habe ich sonst nie.

Ich will die jeweiligen Steine auf jeden Fall nochmal seperat ausprobieren. Nur bin ich jetzt etwas verunsichert.. diese "Reaktion" war jetzt nicht schlimm, aber total ungewohnt und ich.. mag das nicht. :-?

Liebe Grüße und gute Nacht,
Nightfall


PS: Ich kann euch morgen ja mal ein Bild meiner Steinmischung posten.^^
Blackpearl

Re: Falsche Steie erwischt??

Beitrag von Blackpearl »

Ach du arme das ist ja schlimm.

Ich denke du bist wie wir alle der Illusion verfallen, dass viel auch viel hilft und am Besten noch verstärkt damit es sofort wirkt. Nun wie du gemerkt hast klappt sowas nie, weder mit Medikamenten, noch mit Steinen oder Reiki oder oder oder ;-)

Heilung braucht immer Zeit. Sicher damit der Körper arbeiten kann, aber sicher auch damit der Geist ebenfalls Zeit hat zu heilen. Da eine Disharmonie zwischen Geist und Körper erst Beschwerden hervorruft. Dann muss du erst verschiedene Steine kennenlernen, damit du die Richtigen für dich finden kannst.

Während einer mit ein Amethyst wie ein Stein schläft, kann der Andere mit ein Amethyst eine 24 Std. Schicht sogar ohne Kafee überstehen. Während einer sich mit Herzrhytmustörungen von roten Jaspis plagen muss, schläft ein anderer beim roten Jaspis ein. Wenn Stein XY bei den einen mit Magenproblemen hilft, bekommt der andere Durchfall davon.

Das liegt oft an der Kristallstruktur des Steines. Deine Art zu leben kann in eine der 7 Kristallstrukturen eingeordnet werden. So wirken die Kristallstrukturen welche dein Lebensstil ähnlich sind bei dir Intensiver als bei den anderen.

Bei Magenprobleme helfen mir gelbe Steine bevorzugt Jaspis. Mein Lebensstil ist manchmal Trigonal. Also neige ich der Beständigkeitshalber Dinge nicht zu verändern. So sagt mir mein Magen: "Du staust wieder einiges Auf, lass los". Da die Ursache meines Problems eine Trigonale Kristallstruktur zugeordnet werden kann, helfen Trigonale Steine. Gelb ist der Solarplexus oder dein ICH, eben so dein Magen. So kann den Fokus auf mich lenken, Veränderungen einleiten und wieder im Fluss zu sein. Gelb heilt auch den Magen. Gelber Jaspis wirkt sich positiv auf die Verdauung aus. So habe ich mit ein Stein gleich 3 Entprechungen um mein Problemchen zu begegnen. Die Heilsteinkunde von Michael Gienger geht sehr genau und gut auf dieses Thema ein, vielleicht wäre das auch ein Buch für dich ;-) Hier erstmal ein Paar Infos zu den Kristallstrukturen

Das ist echt spannend oder? Steinchen sind mehr als nur Hübsch oder eine Apotheke. Sie können richtige Freunde sein mit dem geschenkten Impulsen ;-)

Wie kamst du eigentlich auf die Mischung Malachit mit roten Jaspis? Malachit hilft bei Regelschmerzen sehr gut nicht aber bei einem verdorbenen Magen. roter Jaspis ist super um Albträume abzuwehren, sie können aber bei manche Menschen durch ihre aktivierende rote Farbe, Zustände erst verschlimmern bevor sie oder andere Steine helfen können. Diese Verschlimmerung ist oft eine Chance die geistige oder spirituelle Seite der Beschwerden zu ergründen. Ich finde beide Steine für dein Anliegen kontra produktiv, weil Rot aktivität und Grün entspannung ist. Damit weiss dein Körper nicht viel anzufangen, da du Gas gibst bei angezogener Handbremse und dazu noch mit Bergkristall verstärkt! Kleiner Tip arbeite nie mit mehr als 2 Steine, die sich gleichen. Bergkristall würde ich selten kombinieren, sicher kennst du den Satzt, dass die Menge erst das Gift macht? Nun wenn du die Steine verstärkst kannst du genau das Selbe damit erzielen ;-) Lieber sanft anfangen und gas geben kannst du immer noch später.

Du könntest allerdings tatsächlich noch eine zweite ärztliche Meinung einholen, den ich finde deine Symptome recht stark für nichts ;-)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12599
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Falsche Steie erwischt??

Beitrag von Morgaine999 »

Fisch mal alle Gewürze raus die Glutamat enthalten, versteckt sich unter diversen Namen.
https://dasmigraeneprojekt.wordpress.co ... -glutamat/
http://eatsmarter.de/gesund-leben/gesun ... h-glutamat
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Falsche Steie erwischt??

Beitrag von Lizzy »

Einen sinnvollen Tipp hab ich nicht.
Für mich klingt die Steinemischung 1.nach ziemlich viel - zu viel und 2. nicht nach Magenproblemen.
Aber wenn Du Dir den Malachit intuitiv genommen hast, wird er zumindest irgendwo gepasst haben. Wofür ist der sonst? Vielleicht hat Dir irgendwas einfach "auf den Magen geschlagen" ??? Und das äußert sich dann in Übelkeit nach der Esserei???

Was ich sagen wollte @Blackpearl: danke für den Super Beitrag und Deine tollen Erklärungen darin :!: :!:

Mir machen die Feiertage bzw. die damit verbundene Esserei bis jetzt auch einige Probleme... da mein Darm dank Schwangerschaft zur Zeit nur auf Sparflamme fährt laboriere ich da seit einigen Tagen herum. Vorhin eingeweichte Pflaume auf leeren Magen. Mal sehen ob sich jetzt mal wieder richtig was tut {}@@²³
Benutzeravatar
Aquamarin57
Beiträge: 1263
Registriert: 11.06.2010, 21:42

Re: Falsche Steie erwischt??

Beitrag von Aquamarin57 »

"Pupkack" mal wieder eine coole Bezeichnung für das allseits bekannte und nur zu menschliche "Leiden". Bei uns heißt es "Flitzekacke" +##+++

Sorry, aber vlt. habe ich heute nen Clown gefrühstückt! +##
Blackpearl

Re: Falsche Steie erwischt??

Beitrag von Blackpearl »

@Lizzy das ist aber lieb von dir vielen Dank {²@³@{ Das tut ehrlich gesagt mal ganz gut Lob mag jeder zwischendurch mal ganz gerne +++#

Ich hoffe ich habe nicht zu viel Verwirrung mit den Kristallsystem angestellt. Ich bin jetzt nicht die mega Expertin, da ich keine Geologin bin, kein Studium hab, und alles mir allein beigebracht habe aus Büchern. Falls aber die Diskusion über Kristallsystemen und Lebenstyl weiter geführt wird würde es mich feuen. Das gibt den Ganzen so eine zusätzliche Würze :mrgreen:

Liebe Grüße
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Falsche Steie erwischt??

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Blackpearl!

Ich find das/Dich auch ganz klasse! [{³@²
Eigenes Thema hierüber wäre mega-interessant.
Oder das alte suchen und anknüpfen..., wir hatten schon einmal so etwas am Laufen..., jaaaaaaaa:

guckst Du hier ²@³²²
intuitives-aussuchen-eines-kristallsyst ... allsysteme
Bietet sich zum Philosophieren an. :D
Du könntest ja vielleicht Deinen Text situativ passend dazu kopieren, wo wir dann weiterschreiben könnten. ;-)
Benutzeravatar
Nightfall
Beiträge: 89
Registriert: 09.11.2015, 23:56

Re: Falsche Steie erwischt??

Beitrag von Nightfall »

Hallo ihr Lieben,

so, Feiertage überstanden, die erste halbe Berufsschulwoche auch. Letzteres ist mir etwa so lieb wie mein Essproblem - egal. :roll:

@Blackpearl: Wow, so ausführlich. :)
Ich weiß auch nicht was mich da geritten hat bei dieser verrückten Kombination, normalerweise mache ich sowas nicht. Ich schaue eher auf "weniger ist mehr".
Mehr Steine kennen lernen und verstehen muss ich wirklich. Ich fühle mich noch sehr unwissend.^^°
Dass ich die Steine auch anhand der meiner Lebensweise ähnelnden Kristallstruktur auswählen kann, wusste ich nicht. Das ist ja interessant. Der Gienger steht sowieso noch auf meiner Wunschliste. Dieses Vorgehensweise (mir fällt kein sinnigeres Wort dafür ein) interessiert mich, die werde ich mir mal anschauen. Ich entwickele derzeit sowieso eine Neugier für Mineralien, die mich selbst "hässliche Backsteine" wieder neu und mit großem Interesse betrachten lässt. Also: JA, ich finde Steine wirklich unglaublich spannend. :)
Vielleicht kann ich mich in Zukunft - sofern ich meine Studien in diesem speziellen Bereich fortführe - ja auch ein bisschen in eine Diskussion über Kristallsysteme einbringen. ^^
(Habe das wirklich ich geschrieben? Ich höre mich schon an wie ein Forscher. :D)


@Lizzy: Nein, keine Übelkeit. Eher die Tatsache, dass alles recht schnell durch saust. Ähnliches Phänomen wie Bier oder Sekt trinken, nur eben eine Spur schärfer. ;)


@Morgaine: Glutamat hat sich auch schon in die Reihe der Verdächtigen eingereiht. Zusammen mit Laktose- und Histaminintoleranz. Mehr als "vorsichtig kochen" kann ich erstmal nicht. Leider bin ich wieder im Internat, wodurch ich nur hin und wieder abends mal entscheiden kann, was in mein Essen rein kommt. Aber meistens geht das Roulette gut - immerhin.


@Aquamarin: Kein Ding. So habe ich das noch garnicht betrachtet. Pupkack ist für mich eher ein Synonym für Mist, dummes Zeug oder sch.. :lol:


So, aber ich habe die Tage neben "vorsichtig Essen" auch Dinge getan. Ich war bei einem Arzt der mir einen Facharzt empfohlen hat. Nächste Woche habe ich einen Gesprächstermin. Dann wird dem Pupkack mal richtig auf die Pelle gerückt - hoffentlich. Es nervt mich langsam wirklich...

[{³@² an euch Mäuse.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Falsche Steie erwischt??

Beitrag von Viola »

Hallo,
vielleicht Laktoseunverträglichkeit oder Reizdarm?
Ich kenne jemand, der hat mit viel Bananen und Avocado-Essen gute Erfolge erzielt. Das sind alles basische Lebensmittel, die grundsätzlich guttun.
Gute Besserung, und das mit dem Doc ist der richtige Weg!
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Nightfall
Beiträge: 89
Registriert: 09.11.2015, 23:56

Re: Falsche Steie erwischt??

Beitrag von Nightfall »

Mein Hausarzt meinte auch, dass es eventuell was chronisches sein könnte. Naja, der Spezialist wird es hoffentlich rausfinden.

Bananen. Ja, okay. Damit hatte ich tatsächlich nie Probleme. Avocado ist weniger mein Fall. (Nachdem ich sie mal in Chile auf einem sonst unglaublich großartigen Burger hatte, hasse ich sie ein bisschen. Wer packt Avocado auf Burger!?)
Antworten

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“