Stein orange-schwarz
-
Stein orange-schwarz
Wisst ihr was das ist?
Glg
Glg
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Stein orange-schwarz
Das Foto ist zu unscharf für eine Bestimmung.
Das Foto ist etwas unscharf... ein Gedanke geht Richtung Sardonyx.... ++´´ß
Glitzert der orangene Bereich etwas? Irgendwie denke ich an Iolith-Sonnenstein.
Stimmt von der Struktur her könnte es eher Iolith-Sonnenstein sein.
-
Jaaa, das könnte es echt sein!!

Hmmm.....ich weiß nicht.... ++´´ß
Aber vielleicht wäre es hilfreich zu wissen, woher der Stein (und die anderen, nach denen gefagt wurde) sind. Wurden sie einzeln gekauft, wenn ja, als was ?
Oder stammen sie aus einer Trommelstein-Mischung ? Wonach sie meiner Meinung nach aussehen.
Nur noch einem "schlechten" Foto läßt sich kaum (nie?) eine (sichere?) Bestimmung machen, - darauf wurde hier im Forum schon mehrfach hingewiesen.

Oder stammen sie aus einer Trommelstein-Mischung ? Wonach sie meiner Meinung nach aussehen.
Nur noch einem "schlechten" Foto läßt sich kaum (nie?) eine (sichere?) Bestimmung machen, - darauf wurde hier im Forum schon mehrfach hingewiesen.
- silkymoonrise
@Poisonivy1984
Geh einfach nicht soooooo dicht ran, spiel mal bißchen cm-weise mit der Entfernung beim Stein-fotografieren.
Dann wird es sicher gut.
Und dann hast auch für die anderen Steine den Bogen mehr raus. 
Geh einfach nicht soooooo dicht ran, spiel mal bißchen cm-weise mit der Entfernung beim Stein-fotografieren.
Dann wird es sicher gut.

-
Ja, stammen aus einer Mischung!
Ohne Tageslicht ist mir kein besseres Foto gelungen... Bis ich von der Arbeit heimkomme ists finster!
LG
Ohne Tageslicht ist mir kein besseres Foto gelungen... Bis ich von der Arbeit heimkomme ists finster!
LG
So Mischungen sind meist optisch recht schön, - aber eher zu Deko-Zwecken geeignet, als zu Heilzwecken. Das liegt z.T. auch daran, dass sie nicht nur meist recht klein, sondern auch noch selten sicher zu bestimmen sind. Außerdem sind in solchen Mischungen meistens eher die einfachen Steine zu finden und nicht unbedingt seltenere und besondere wie z.B. Iolith-Sonnenstein ++´´ßPoisonivy1984 hat geschrieben:Ja, stammen aus einer Mischung!
Da gebe ich dir Recht, *Windfee*. Aber dazu muss man auch erst einmal wissen, ob die Steine aus einer solchen Mischung sind. Diesen Gedanken hatte ich allerdings auch schon...
Vielleicht sollte man, wenn "Neulinge", also neue Forums-Mitglieder, mehrere kleine "schlecht" fotografierte Steine einstellen und wissen wollen was das genau ist, vorher mal nachfragen, bevor man sich in Spekulationen und Raten verstrickt ++´´ß Wir "alten Hasen" haben doch meistens schon einen Blick dafür, dass es Steine aus Mischungen, Adventskalender, o.ä. sindBlackmoon-Vagabond hat geschrieben:Da gebe ich dir Recht, *Windfee*. Aber dazu muss man auch erst einmal wissen, ob die Steine aus einer solchen Mischung sind. Diesen Gedanken hatte ich allerdings auch schon...

Ich hab' immer so das Gefühl, dass in diesen Mischungen "namenlose" Steine drin sind, die sonst nirgendwo auftauchen. Sprich, wenn man sich mit den üblichen oder bekannten "Heil"-Steinen und ihren Sorten beschäftigt, kann man die garnicht bestimmen. Und auf Fotos erkennen lassen sie sich deswegen dann schon überhaupt nicht...
So sehe ich das auch.Blackmoon-Vagabond hat geschrieben:Ich hab' immer so das Gefühl, dass in diesen Mischungen "namenlose" Steine drin sind, die sonst nirgendwo auftauchen. Sprich, wenn man sich mit den üblichen oder bekannten "Heil"-Steinen und ihren Sorten beschäftigt, kann man die garnicht bestimmen. Und auf Fotos erkennen lassen sie sich deswegen dann schon überhaupt nicht...

Evtl. kommen in diese Mischungen auch eher "Rest-Stücke" oder "Mischlinge" , usw. rein ? ++´´ß
Halt die, welche die typischen Merkmale und damit die Qualität nicht haben. Und dann fängt's an...
-
Danke für eure Infos!!
Ich hab die mal als Kind geschenkt bekommen u jetzt wieder rausgekramt.
Werde ihn in die Kategorie unknown in meiner Sammelbox einordnen
Andere Frage: Darf jeder Steine ins Lexikon stellen? Hab auch ein paar schönere Steine als die Trommelsammlung

Ich hab die mal als Kind geschenkt bekommen u jetzt wieder rausgekramt.
Werde ihn in die Kategorie unknown in meiner Sammelbox einordnen

Andere Frage: Darf jeder Steine ins Lexikon stellen? Hab auch ein paar schönere Steine als die Trommelsammlung

-
- Wildflower
- Moderatorin
Na, DAS ist doch mal ein Foto!!!!
Also, für mich sieht das wie ein Orchideen-Calcit-Mischling aus. Aber wie schon gesagt wurde, in Mischungen kommen häiufig Steine rein, die nicht eindeutig zu bestimmen sind.
Ja, jeder kann Fotos ins Lexikon stellen. Dafür ist es da. Nur Kommentare oder Fragen zu den jeweiligen Steinen sollten dort nicht gepostet werde. Dafür bitte einen extra-Thread aufmachen.

Also, für mich sieht das wie ein Orchideen-Calcit-Mischling aus. Aber wie schon gesagt wurde, in Mischungen kommen häiufig Steine rein, die nicht eindeutig zu bestimmen sind.
Ja, jeder kann Fotos ins Lexikon stellen. Dafür ist es da. Nur Kommentare oder Fragen zu den jeweiligen Steinen sollten dort nicht gepostet werde. Dafür bitte einen extra-Thread aufmachen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1954 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von LoupGarou
-
- 4 Antworten