Ich hatte immer zwei Katzen, denn ich wollte nicht, dass eine sich einsam fühlt, wenn ich nicht zu Hause bin.
Seit etwa 30 Jahren habe ich Katzen und schon die Erste war mir zugelaufen.
Ich hab welche gefunden oder bin zufällig drauf gestoßen.
So auch bei Lilly und Fiolka.
Da ich ja immer zwei zusammen haben wollte musste ich, so schwer es auch immer war, wieder eine Freundin für die "Zurüchgebliebene" finden.
Auf Lilly bin ich gekommen, als ich zufällig eine spanische Tierhilfsorganisation fand, die auch Tiere nach Deutschland vermittelt. Da ich erfahren habe, dass die Tiere dort sehr viel schlechter untergebracht sind als hier, habe ich mich dazu entschlossen eine zu nehmen. Lilly galt als sehr depressiv und hat sich offensichtlich sehr unwohl gefühlt. Deswegen habe ich sie zu mir geholt.
Aber sie taute sehr schnell auf und ist eine ganz unkomplizierte Dame.
Fiolka stammt ursprünglich aus einem Messi-Haushaltin Polen (wurde dort sicher zur Zucht "benutzt") und ist von der hiesigen Tierhilfe. Sie war wochenlang inseriert und niemand wollte sie, obwohl sie sogar eine reinrassige Exotic Kurzhaar ist. Vielleicht, weil sie manchmal nicht gut durch ihre Nase atmen kann und nachts ab und zu schnarcht. Aber auch wenn das so ist, ist sie ansonsten gesund und munter und sehr liebenswert, wenn auch manchmal ein Diva

Ich habe es jedenfalls nie bereut, dass ich zwei ältere Damen zu mir geholt hab.
Beide waren schon über 10 Jahre, als ich sie bekam.