RÄUCHERHANF
RÄUCHERHANF
Bei meinen Recherchen habe ich festgestellt, dass es Räucherwerk aus Nutzhanf gibt, und zwar offensichtlich völlig legal, da...
1. ... mit so geringem gehalt an THC und CBD, dass man diesen Hanf nicht als Rauschmittel benutzen kann.
2. ... es als verarbeitetes Nutzhanf-Produkt gilt.
Laut Herstellerangaben macht das diesen Hanf "verkehrsfähig".
Da sich Hanf ja nicht absolut nur über eine berauschende Wirkung definiert, sondern die Pflanze ganzheitlich zu sehen ist und auch etliche wohltuende Wirk- und Duftstoffe enthält, finde ich das für das Räuchern schon interessant. Bisher wusste ich das nicht.
Kennt jemand solchen Räucherhanf??? Erfahrungen???
1. ... mit so geringem gehalt an THC und CBD, dass man diesen Hanf nicht als Rauschmittel benutzen kann.
2. ... es als verarbeitetes Nutzhanf-Produkt gilt.
Laut Herstellerangaben macht das diesen Hanf "verkehrsfähig".
Da sich Hanf ja nicht absolut nur über eine berauschende Wirkung definiert, sondern die Pflanze ganzheitlich zu sehen ist und auch etliche wohltuende Wirk- und Duftstoffe enthält, finde ich das für das Räuchern schon interessant. Bisher wusste ich das nicht.
Kennt jemand solchen Räucherhanf??? Erfahrungen???
- Morgaine999
Re: RÄUCHERHANF
nö, aber wäre mal interessant zu testen
Hallo BMV,
ich kenne nur "Nutzhampffasern" zur Wasserhahn-Abdichtung. Habe ihn mal angezündet, aus Neugier. Geruch mäßig, aber spirituell fand ich das interessant, kam schon eine sehr...eigene Schwingung dabei rüber.
Grüße von der Katze
ich kenne nur "Nutzhampffasern" zur Wasserhahn-Abdichtung. Habe ihn mal angezündet, aus Neugier. Geruch mäßig, aber spirituell fand ich das interessant, kam schon eine sehr...eigene Schwingung dabei rüber.

Grüße von der Katze

Ja das geht, es gibt sogar inzwischen Hanfpflegeprodukte, Hanfkleidung und die geschälte Hanfsamen gebe ich oft in Smoothis oder Salat und ja alles ohne Rausch
Liebe Grüße

Liebe Grüße
- Wildflower
- Moderatorin
Ich kenne nur die Hanf (Cannabis) Räucherstäbchen. Der Duft gefällt mir und high machen die nicht 

- kristall69
Erfahrungen keine
Allerdings ist bei mir mal eine Pflanze aus dem selbstgemachten Vogelfutter gewachsen
diese Samen sind ja aus THC freien Pflanzen
Ist jedoch nur einmal in 5 Jahren passiert - ist eine schöne Pflanze - sah toll aus auf der Terrasse

Ans räuchern hab ich damals garnicht gedacht
Allerdings ist bei mir mal eine Pflanze aus dem selbstgemachten Vogelfutter gewachsen

diese Samen sind ja aus THC freien Pflanzen

Ist jedoch nur einmal in 5 Jahren passiert - ist eine schöne Pflanze - sah toll aus auf der Terrasse

Ans räuchern hab ich damals garnicht gedacht

- Wildflower
- Moderatorin
Ich hatte auch einmal eine Pflanze im Garten. Ist aber bei einem Sommersturm umgeknickt....
Leute, ihr wisst aber schon, dass der Staatsanwalt ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz einleitet und ihr verurteilt werdet, wenn eine Hanfpflanze in eurem Garten wächst bzw. entdeckt wird - egal ob Nutz- oder halt nicht. Wir sind in Deutschland!
- Wildflower
- Moderatorin
Wer weiß denn schon, wie so eine Pflanze (im Garten) aussieht?......
Jedenfalls wußte ich damals nicht, das es eine Hanfpflanze war, das hab ich durch Zufall herausgefunden.....

Jedenfalls wußte ich damals nicht, das es eine Hanfpflanze war, das hab ich durch Zufall herausgefunden.....
Naja ich habe noch nie so eine Pflanze gehabt, ich kaufe die Sachen ledeglich im Supermarkt, dann müssten sie alle Edekas und Reals etc. sofort verhaften. Ebenso die Zoohandlungen dort gibt es auch unmengen an Hanfsamen im Vogelfutter und die Samen werden dort Kiloweise verkauft
Die Pflanzen vermehren sich auch so wild. Vor einigen Jahren hatte ein Bauer hier in der Nähe Nutzhanf auf dem Feld. Extra mit Schildern, dass es Nutzhanf ist und gar keine Wirkung besitzt. Damit die Suchtis sich nicht bedienen. Nun heute wächst in der Umgebung hier und da noch immer so eine Pflanze, jedoch von den besagten Nutzhanf vom Bauern.
Ist eigentlich Nutzhanf im Garten verboten?
Grüße

Die Pflanzen vermehren sich auch so wild. Vor einigen Jahren hatte ein Bauer hier in der Nähe Nutzhanf auf dem Feld. Extra mit Schildern, dass es Nutzhanf ist und gar keine Wirkung besitzt. Damit die Suchtis sich nicht bedienen. Nun heute wächst in der Umgebung hier und da noch immer so eine Pflanze, jedoch von den besagten Nutzhanf vom Bauern.
Ist eigentlich Nutzhanf im Garten verboten?
Grüße
- Wildflower
- Moderatorin
Ich glaube nicht, das man wegen einer Pflanze im Garten Ärger kriegt. Sollte tatsächlich die Polizei auftauchen, weil einen ein "lieber Nachbar" angeschwärzt hat, denke ich, das man die Pflanze einfach nur entsorgen muß. Denn, wieviele Joints kriegt man schon aus einer Pflanze?......

Wie Hanf aussieht, weiß heute eigentlich fast jeder Mensch. Das Hanfblatt-Symbol ist doch fast allgegenwärtig.
Und dann gibt es Leute die dazu soetwas meinen (sorry *Blackpearl*, ist nicht negativ gemeint, aber es ist ein echtes Paradebeispiel):
Man kann von Hanf nicht körperlich abhängig werden und wird es auch nicht. Es ist ein Genussmittel wie jedes andere, sonst nichts. Ob man sich mit einem Joint entspannt oder mit einem Glas Wein ist letztendlich kein wesentlicher Unterschied.
Psychisch abhängig werden kann man dagegen von allem, auch von Schokolade - mit entsprechenden körperlichen Folgen. Alkohol und Tabak sind tausendmal schädlicher und haben ein viel höheres Suchtpotenzial. Die Dosis macht immer das Gift und Abhängigkeiten aller Art haben Gründe, das wird man nicht aus Spaß. Einen "Trip" bekommt man mit Hanf nicht hin. Die wirklich kritischen Drogen werden chemisch in irgendwelchen Labors hergestellt und haben mit den Stammpflanzen, die teilweise solche Wirkstoffe enthalten, kaum mehr etwas zu tun. Das sind die echten Probleme, da die wirklich auch nach dem ersten Versuch schon abhängig machen und körperlich massivst schädigen. Da ist das Theater um Hanf absolut lächerlich dagegen.
Der Anbau von Hanf ist grundsätzlich verboten, er muss genehmigt werden und es sind nur bestimmte THC-reduzierte Kultursorten erlaubt.
Deswegen ist eine Pflanze im Garten nicht legal und kann Konsequenzen haben.
Da es einige noch nicht verstanden haben: Hanfsaat von Nutzhanf als Tierfutter ist verkehrsfähig, der Anbau davon aber nicht erlaubt und kleine Mengen Saatgut, die offensichtlich zum "Growen" gedacht sind, sind auch nicht legal. Sind Nutzhanfprodukte VERarbeitet, zum Beispel zu Lebensmitteln oder Faserprodukten, sind die auch verkehrsfähig. Deswegen ist auch Räucherhanf aus THC-reduzietrtem Nutzhanf zwangsweise legal - so lange, bis eine entsprechende Gesetzesänderung kommt.
Und dann gibt es Leute die dazu soetwas meinen (sorry *Blackpearl*, ist nicht negativ gemeint, aber es ist ein echtes Paradebeispiel):
Das ist leider der durchschnittliche Bildungsstand bei Hanf, "Suchtis" und so. Und dann ist schnell der Ärger da, wenn irgendjemand so eine "gefährliche" Pflanze sieht. Laut Literatur ist wissenschaftlich nachgewiesen:Blackpearl hat geschrieben:Vor einigen Jahren hatte ein Bauer hier in der Nähe Nutzhanf auf dem Feld. Extra mit Schildern, dass es Nutzhanf ist und gar keine Wirkung besitzt. Damit die Suchtis sich nicht bedienen.
Man kann von Hanf nicht körperlich abhängig werden und wird es auch nicht. Es ist ein Genussmittel wie jedes andere, sonst nichts. Ob man sich mit einem Joint entspannt oder mit einem Glas Wein ist letztendlich kein wesentlicher Unterschied.
Psychisch abhängig werden kann man dagegen von allem, auch von Schokolade - mit entsprechenden körperlichen Folgen. Alkohol und Tabak sind tausendmal schädlicher und haben ein viel höheres Suchtpotenzial. Die Dosis macht immer das Gift und Abhängigkeiten aller Art haben Gründe, das wird man nicht aus Spaß. Einen "Trip" bekommt man mit Hanf nicht hin. Die wirklich kritischen Drogen werden chemisch in irgendwelchen Labors hergestellt und haben mit den Stammpflanzen, die teilweise solche Wirkstoffe enthalten, kaum mehr etwas zu tun. Das sind die echten Probleme, da die wirklich auch nach dem ersten Versuch schon abhängig machen und körperlich massivst schädigen. Da ist das Theater um Hanf absolut lächerlich dagegen.
Der Anbau von Hanf ist grundsätzlich verboten, er muss genehmigt werden und es sind nur bestimmte THC-reduzierte Kultursorten erlaubt.
Deswegen ist eine Pflanze im Garten nicht legal und kann Konsequenzen haben.
Da es einige noch nicht verstanden haben: Hanfsaat von Nutzhanf als Tierfutter ist verkehrsfähig, der Anbau davon aber nicht erlaubt und kleine Mengen Saatgut, die offensichtlich zum "Growen" gedacht sind, sind auch nicht legal. Sind Nutzhanfprodukte VERarbeitet, zum Beispel zu Lebensmitteln oder Faserprodukten, sind die auch verkehrsfähig. Deswegen ist auch Räucherhanf aus THC-reduzietrtem Nutzhanf zwangsweise legal - so lange, bis eine entsprechende Gesetzesänderung kommt.
Zuletzt geändert von Blackmoon-Vagabond am 11.02.2016, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es so wäre, dann würden doch die Gesellschaft, Ärzte und Politiker freiwillig die Droge Hanf befürworten. Eine Sucht egal ob Körperlich oder Seelisch ist ein riesen Problem. Das hat mit Genuss nichts zutun oder gar ein Genussmittel
Liebe Grüße

Liebe Grüße
- kristall69

Da wir aber alle nicht rauchen , egal was, und an Drogen uns auf Alkohol und Schokolade reduzieren , war es einfach eine lustige Begebenheit die
wir aber beim Gartenfest auch so wie es ist , beschrieben haben

Dazu sind wir hier alle viel zu brav
![}{]=)0)](./images/smilies/bigangelhy2.gif)
- kristall69
Die Politik befürwortet wohl nur Suchtmittel die auch versteuert sind

- Wildflower
- Moderatorin
Genau, kristall!!
Durch Alkohol sterben jährlich eine große Anzahl Menschen - durch Hanf nicht.......

Durch Alkohol sterben jährlich eine große Anzahl Menschen - durch Hanf nicht.......
Es laufen seit Jahren Bemühungen, Hanf als Medizinalpflanze einsetzen zu können. Aber die Politik stellt sich stur. Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass unsere Politik zum Wohle der Bürger handelt...!? Das ist, allein wenn ich das schreibe, schon absoluter Hohn!Blackpearl hat geschrieben:Wenn es so wäre, dann würden doch die Gesellschaft, Ärzte und Politiker freiwillig die Droge Hanf befürworten. Eine Sucht egal ob Körperlich oder Seelisch ist ein riesen Problem. Das hat mit Genuss nichts zutun oder gar ein Genussmittel.

Wenn Sucht deiner Meinung nach so ein Problem ist und unsere Politik ach so bemüht ist, warum sind dann Zigaretten und Alkohol nicht schon längst verboten? Beides Dinge, die massivst gesundheitlich schädigen und abhängig machen, millionenfach. Warum ist all das aber legal? Und sag nicht, man könne das nicht verbieten. Sonst kann man doch auch alles verbieten.

Weil der Staat gut daran verdient und ganze Industrien dahinterstehen. Es geht um Geld, nicht um die Gesundheit der Bevölkerung.
Ebenso hat die Pharmaindustrie schon etliche Versuche gestartet, den Einsatz von Heilpflanzen einzuschränken. Die Argumente sind immer dieselben und der Zweck dahinter auch.
Mach dir bitte mal paar Gedanken über die Scheinwelt, an die du offensichtlich glaubst.
Ich hatte vor Jahren auch mal Hanf-Räucherstäbchen. Aber fand ich jetzt nicht so berauschend(interessantes Wortspiel
). Weil Räucherstäbchen fast alle gleich duften, wie ich finde.
du hast vollkommen recht und ich würde gerne etwas dazu sagen, allerdings weiß ich nicht ob ich es hier überhaupt darf...

@Blackmoon-VagabondWildflower hat geschrieben:Ich kenne nur die Hanf (Cannabis) Räucherstäbchen. Der Duft gefällt mir und high machen die nicht
du hast vollkommen recht und ich würde gerne etwas dazu sagen, allerdings weiß ich nicht ob ich es hier überhaupt darf...

Liebe Blackmoon,
wieso regen dich die Ansichten und "Traumwelten" anderer so sehr, du hast damit ein sehr heftiges Thema laufen, schau lieber bei Dir selbst, die Anderen sind immer nebensächlich
wieso regen dich die Ansichten und "Traumwelten" anderer so sehr, du hast damit ein sehr heftiges Thema laufen, schau lieber bei Dir selbst, die Anderen sind immer nebensächlich

- Morgaine999
Unsere Politiker arbeiten nur noch der Wirtschaft zu, hier in diesem Fall der Pharma. Wenn Leute durch Cannabis vom Krebs befreit würden z.b. verdient sie nichts mehr.
*Blackpearl*, du schreibst in meinem Thread Dinge, die definitiv falsch sind.
Diese Diskussion soll sachlich geführt werden und - wenn schon - auf TATSACHEN (Rechtslage, politische Situation, Medizin, Ethnobotanik) basieren - nicht auf Vorstellungen vom Leuten, die schlicht und ergreifend keine Ahnung von sogenannten "Drogen", entheogenen Pflanzen und all den verwandten Themen und Unterschieden haben und dann halt das bringen, was die Allgemeinheit glaubt, weil es ihr suggeriert wird.
Mit solchen Vorstellungen verbreitet und unterstützt man nur Falschinformation.
Deswegen schaue ich da schon, denn wir befinden uns im öffentlichen Bereich und dieses Thema wird folglich gelesen werden. Da ich inzwischen einen gewissen Namen habe, schaue ich also sehr wohl "bei mir selbst", wenn ich aufpasse, was in MEINEN Threads geschrieben wird und das auch richtigstelle. Zumal Drogen und Abhängigkeit, die hier ja in keiner Weise befürwortet werden, ein sehr ernstes, aber ANDERES Thema sind.
"Räucherhanf" hat mit Sucht nichts zu tun und ist offensichtlich legal, denn er enthält keine bewusstseinsverändernden Substanzen. Damit ist alles geklärt. Hanf definiert sich auch nicht nur über eine Verwendung als Rauschmittel, sondern über seine vielschichtige Bedeutung als Kulturpflanze.
Deswegen sind solche Sprüche im Bereich des allgemeinen engeren Horizonts beim Begriff "Hanf" hier einfach total unpassend. Und wie du den ganzen anderen Threads entnehmen kannst, wissen das auch andere Interessierte!
Diese Diskussion soll sachlich geführt werden und - wenn schon - auf TATSACHEN (Rechtslage, politische Situation, Medizin, Ethnobotanik) basieren - nicht auf Vorstellungen vom Leuten, die schlicht und ergreifend keine Ahnung von sogenannten "Drogen", entheogenen Pflanzen und all den verwandten Themen und Unterschieden haben und dann halt das bringen, was die Allgemeinheit glaubt, weil es ihr suggeriert wird.
Mit solchen Vorstellungen verbreitet und unterstützt man nur Falschinformation.
Deswegen schaue ich da schon, denn wir befinden uns im öffentlichen Bereich und dieses Thema wird folglich gelesen werden. Da ich inzwischen einen gewissen Namen habe, schaue ich also sehr wohl "bei mir selbst", wenn ich aufpasse, was in MEINEN Threads geschrieben wird und das auch richtigstelle. Zumal Drogen und Abhängigkeit, die hier ja in keiner Weise befürwortet werden, ein sehr ernstes, aber ANDERES Thema sind.
"Räucherhanf" hat mit Sucht nichts zu tun und ist offensichtlich legal, denn er enthält keine bewusstseinsverändernden Substanzen. Damit ist alles geklärt. Hanf definiert sich auch nicht nur über eine Verwendung als Rauschmittel, sondern über seine vielschichtige Bedeutung als Kulturpflanze.
Deswegen sind solche Sprüche im Bereich des allgemeinen engeren Horizonts beim Begriff "Hanf" hier einfach total unpassend. Und wie du den ganzen anderen Threads entnehmen kannst, wissen das auch andere Interessierte!
Liebe Blackmoon,
mit deiner Haltung und deine energetische Haltung ebenfalls, wird dir leider nichts bringen und den Hanf auch nicht. Das einzige Ziel was du mit dieser Ausrichtung erreichen kannst, ist eine Verhärtung und Agression. Wenn dir das so wichtig ist, dann gründe eine Partei. Bombardiere die Politer mit Mails und sammle Unterschriften. Oder mach es dir einfach und ziehe in die Länder in denen es geduldet ist. Von dort aus kannst du sicher durch Selbsversuche, Vlogs und Netzwerken sicher noch 10 000 mal mehr erreichen als durch ein kleinen Thread im Heilsteinforum
Ahnungslosigkeit ist relativ liebe Blackmoon
mit deiner Haltung und deine energetische Haltung ebenfalls, wird dir leider nichts bringen und den Hanf auch nicht. Das einzige Ziel was du mit dieser Ausrichtung erreichen kannst, ist eine Verhärtung und Agression. Wenn dir das so wichtig ist, dann gründe eine Partei. Bombardiere die Politer mit Mails und sammle Unterschriften. Oder mach es dir einfach und ziehe in die Länder in denen es geduldet ist. Von dort aus kannst du sicher durch Selbsversuche, Vlogs und Netzwerken sicher noch 10 000 mal mehr erreichen als durch ein kleinen Thread im Heilsteinforum

Ahnungslosigkeit ist relativ liebe Blackmoon

Du hast immer noch nicht kapiert, dass dieser Thread NICHT davon handelt, Drogenkonsum zu befürworten und es ist auch KEINE "legalise-it"-Kampagne, darum geht es hier nicht und auch niemandem. Um irgendwelche Selbstversuche wird es hier auch nicht gehen!
Ich werde mich als forschende Ethnologin von dir jedenfalls definitiv nicht in solche Richtungen ziehen und öffentlich derart darstellen lassen, nur weil ich für meine Forschungen wissen will, ob jemand das kennt und deine Allgemeinbildung halt nichts besseres mit dem Thema anzufangen weiß!
Vernunft ist leider nicht so wüchsig wie die Pflanzenwelt, aber die Unverschämtheit mancher Leute, was haltlose Unterstellungen jenseits jedes Verständnisses einer Thematik betrifft, ist dafür umso wüchsiger. Aber ein schönes Beispiel und Beleg für die schriftliche Ausarbeitung und die spätere Seminararbeit hast du mir geliefert - wunderbar und vielen Dank! Das war es wert!

Ich werde mich als forschende Ethnologin von dir jedenfalls definitiv nicht in solche Richtungen ziehen und öffentlich derart darstellen lassen, nur weil ich für meine Forschungen wissen will, ob jemand das kennt und deine Allgemeinbildung halt nichts besseres mit dem Thema anzufangen weiß!
Vernunft ist leider nicht so wüchsig wie die Pflanzenwelt, aber die Unverschämtheit mancher Leute, was haltlose Unterstellungen jenseits jedes Verständnisses einer Thematik betrifft, ist dafür umso wüchsiger. Aber ein schönes Beispiel und Beleg für die schriftliche Ausarbeitung und die spätere Seminararbeit hast du mir geliefert - wunderbar und vielen Dank! Das war es wert!

Dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein *Kopfschüttel*
Den Räucher-
Hanf zu räuchern wäre wirklich interessant. Für was würde man ihn eigentlich verräuchern, Licht, Transformation, Ahnen?

Den Räucher-

Nichts zu danken liebe Blackmoon, ich sagte dir schon, dass ich dich verstehe, du bist es die zuviel auf andere projektiert
Beruhig dich erstmal und räucher schön ok
Kopfschüteln bringt nichts
Liebe Grüße

Beruhig dich erstmal und räucher schön ok

Kopfschüteln bringt nichts

Liebe Grüße
- Wildflower
- Moderatorin
Keine weiteren Kommentare zu dem Streit. Ihr habt euch jetzt gegenseitig eure Meinung gesagt und es ist alles gesagt dazu.
Es geht in diesem Thread um die Erfahrung mit Räucherhanf in Bezug auf räuchern und nicht rauchen. Bitte nur noch Kommentare dazu.
Es geht in diesem Thread um die Erfahrung mit Räucherhanf in Bezug auf räuchern und nicht rauchen. Bitte nur noch Kommentare dazu.
Richtig *Wildflower*! Genau darum geht es.
Nur übersteigt dies offensichtlich das Verständnis von manchen Leuten und sie können dann halt nichts anderes als dieses Programm.
Deswegen klasse, dass du das nochmal klarstellst, mir ist das nicht gelungen.
Ein guter Grund eigentlich, warum ein richtiger Joint manchen Leuten doch mal guttun könnte - das soll nämlich die Erkenntnisfähigkeit fördern!
Schaden kann das sicher nicht!
Deswegen werden wir mit einem LITERATURTIPP abschließen über die Kulturpflanze Hanf, Bedeutung in verschiedenen Kulturen :
"Hanf als Heilmittel" von Christian Rätsch - der Titel täuscht, der Inhalt ist unglaublich vielseitig und informativ, einmal um die Welt...
Nur übersteigt dies offensichtlich das Verständnis von manchen Leuten und sie können dann halt nichts anderes als dieses Programm.

Ein guter Grund eigentlich, warum ein richtiger Joint manchen Leuten doch mal guttun könnte - das soll nämlich die Erkenntnisfähigkeit fördern!

Deswegen werden wir mit einem LITERATURTIPP abschließen über die Kulturpflanze Hanf, Bedeutung in verschiedenen Kulturen :
"Hanf als Heilmittel" von Christian Rätsch - der Titel täuscht, der Inhalt ist unglaublich vielseitig und informativ, einmal um die Welt...
Blackmoon, lass es einfach ok

PS: Wieso hast du deine Beiträge editiert, hast DU etwa Erkenntnise gesammelt? Sehr interessant

PS: Wieso hast du deine Beiträge editiert, hast DU etwa Erkenntnise gesammelt? Sehr interessant

Blackmoon-Vagabond hat geschrieben:Richtig *Wildflower*! Genau darum geht es.
Nur übersteigt dies offensichtlich das Verständnis von manchen Leuten und sie können dann halt nichts anderes als dieses Programm.![]()
Ein guter Grund eigentlich, warum ein richtiger Joint manchen Leuten doch mal guttun könnte - das soll nämlich die Erkenntnisfähigkeit fördern!Schaden kann das sicher nicht!
Übrigens die Öffentliche Aufforderung Drogen zu konsumieren ist Strafbar!
Solche öffentlichen Unterstellungen übrigens auch!
Also, marschier zur Polizei und zeig mich an, wenn du dich damit befriedigen kannst. Und nimm gleich eine Literaturliste mit sämtlichen Büchern zum Thema, die Links sämtlicher Drogen- und Hanfanbau-Foren, die Adressen aller Headshops und alles andere zum Thema, das öffentlich zugänglich ist, mit. Ach ja, und vergiss nicht, auch die Anbieter von Nutzhanfproduken (z.B. Räucherhanf) gleich auch mit anzuzeigen.
Dann hast du eine richtig gute Tat getan.
Also, marschier zur Polizei und zeig mich an, wenn du dich damit befriedigen kannst. Und nimm gleich eine Literaturliste mit sämtlichen Büchern zum Thema, die Links sämtlicher Drogen- und Hanfanbau-Foren, die Adressen aller Headshops und alles andere zum Thema, das öffentlich zugänglich ist, mit. Ach ja, und vergiss nicht, auch die Anbieter von Nutzhanfproduken (z.B. Räucherhanf) gleich auch mit anzuzeigen.
Dann hast du eine richtig gute Tat getan.
Zuletzt geändert von Blackmoon-Vagabond am 12.02.2016, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Genau wie du mich Naiv etc. genannt hast und öffentlich und dann editiert hast, lass es einfach ok?
Genau, lass es einfach. Du bist keine Ethnobotanikerin! Aber ich überlasse dir jetzt offiziell diesen Platz und das Thema Räuchern, damit du meine Arbeit konstruktiv weiterführst...
Zuletzt geändert von Blackmoon-Vagabond am 12.02.2016, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bei all der Ethnobotanik scheint die Kinderstube zu kurz gekommen zu sein. Auch wenn hier verschiedene Meinungen aufeinander prallen, kann man doch sicher einen freundlicheren Umgangston für eine Diskussion finden...
- Wildflower
- Moderatorin
Schade