Aventurin

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
bukowski123

Aventurin

Beitrag von bukowski123 »

Hallo,
ich bin neu hier und habe noch keine Erfahrung mit Heilsteinen.
Halte gerade einen grünen Aventurin in meiner Hand die sehr warm wird. Auch der Stein wird warm.
Bin total begeistert, obwohl ich nicht weiß, ob das gut ist.
Wie soll ich meine Steine aufbewahren?
Im Organzabeutel , oder doch lieber in einer Holzkiste. Können die Steine in einer Holzkiste zusammen rein, oder sollten sie sich lieber nicht berühren?
Viele Fragen ich weiß aber vielleicht bekomme ich ja Antworten.
Alles Liebe +#
bukowski123

Re: Aventurin

Ich habe noch eine Frage
Reicht es aus , wenn ich Steine alle 2 Wochen unter Wasser reinige und sie dann auf Ametysdrusenstücke lege ?
Sind Amytysdrusensteine ausreichend zum Ent und Aufladen der Steine nach dem Waschen dieser?
Oder muss man sie ins Morgen oder Abendlicht legen?
Blackmoon-Vagabond

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Willkommen hier!

Wenn Steine in der Hand warm werden, also man mit ihnen sozusagen in Resonanz kommt, ist das immer gut. :D

Auf deine Fragen in Sachen Aufladen und Aufbewahrung findest du bereits ganz viele ausführliche Antworten, wenn du dich hier im Forum in der entsprechenden Kategorie etwas einliest:
reinigen-aufladen-und-entladen-von-edelsteinen-f2.html
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Herzlich willkommen! /()(
Wenn man sich mit einem Stein wohl fühlt ist es immer gut.
Entladen und Laden kannst Du Dich ja reinlesen, aber es hängt auch immer von persönlichen Vorlieben ab,
was einem selber richtig erscheint. Allerdings gibt es auch Steine, die z. B. im Sonnenlicht ausbleichen,
also ein bißchen umschauen oder gezielt fragen ;-)
bukowski123

Hallo, kann ich alle Heilsteine im Mondlicht aufladen, auch die wo das Symbol Sonne steht( also Morgen und Abendsonne)
Jetzt ist zunehmender Mond und ich wollte meine neuen Steine die ich unter Wasser gereinigt habe und auf Amethyststücke gelegt habe rausstellen für 3 Nächte bis zum Vollmond.
Kann ich sie alle dann zusammen in eine Schüssel ins Mondlicht stellen, oder sollten sich die Steine nicht berühren?
Lieben Dank für Antworten
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Wenn es sich für dich gut anfühlt, kannst du es so machen wie du geschrieben hast.
Blackmoon-Vagabond

Also ich meine schon, dass es in diesem Fall einen energetischen Unterschied macht, ob Sonne oder Mond.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Hmmm...der Mond reflektiert nur das Sonnenlicht, leuchtet aber nicht "selbstständig".
bukowski123

Blackmoon-Vagabond hat geschrieben:Also ich meine schon, dass es in diesem Fall einen energetischen Unterschied macht, ob Sonne oder Mond.
Es geht um fogende Steine

Amethyst
Aventurin
Amazonit
Rosenquarz
Citrin natur
Mookait
Dumortierit
Diese wollte ich ins Monndlicht stellen.
Müssen eigentlich Amythistdrusenstücke (zum Entladen der Steine )auch gereinigt und aufgeladen werden, oder nicht ? ++"#
Lillyfee

Beitrag von Lillyfee »

Amethystdrusenstücke brauchen nicht gereinigt und aufgeladen werden.die machen das so zu sagen selber.
Lillyfee

Beitrag von Lillyfee »

Also ich nutze wenn überhaupt mal eine vollmondnacht.da gucke ich aber nicht ,ob das ein Mond oder Sonnenstein ist.ansonsten nur Amethyst.das reicht mir persönlich völlig.
bukowski123

Lillyfee hat geschrieben:Also ich nutze wenn überhaupt mal eine vollmondnacht.da gucke ich aber nicht ,ob das ein Mond oder Sonnenstein ist.ansonsten nur Amethyst.das reicht mir persönlich völlig.
+._-{### Dann mache ich das auch so.
Habe mir gerade 2 schöne Holzsetzkästen zum Hinstellen mit Glasdeckel gekauft.
Da werde ich ihnen ein Bett aus Samt machen, da werden sie sich wohlfühlen.
In jeden Setzkasten dann noch 1 bis 2 Amethystdrusenstücke rein. +##++
bukowski123

Blackmoon-Vagabond hat geschrieben:Willkommen hier!

Wenn Steine in der Hand warm werden, also man mit ihnen sozusagen in Resonanz kommt, ist das immer gut. :D

Auf deine Fragen in Sachen Aufladen und Aufbewahrung findest du bereits ganz viele ausführliche Antworten, wenn du dich hier im Forum in der entsprechenden Kategorie etwas einliest:
reinigen-aufladen-und-entladen-von-edelsteinen-f2.html
+._-{### Habe schon viel Wissenswertes gelesen.
+## Tolles Forum für Steinverliebte wie ich es bin.
Blackmoon-Vagabond

Ich meine, dass Sonnen- und Mondlicht sich in ihren Qualitäten unterscheiden, was die Menschen schon immer auch so wahrnehmen - Physik hin oder her.

Bei manchen Steinen mag es egal sein, aber so ein Citrin beispielsweise gehört definitiv in die Sonne!
Und andere nehmen durch Sonnenlicht Schaden und gehören allein schon deswegen ins Mondlicht.
Lillyfee

Beitrag von Lillyfee »

Laut Gienger ist Bergkristall zum aufladen für alle Steine geeignet.habe ich gerade in meinem Büchlein Reinigen ,aufladen ,schützen) gelesen.ob das so stimmt.keine Ahnung.er schränkt aber auch bei Sonne und Mond keine ein.
Blackmoon-Vagabond

Bei der Verwendung vom Bergkristall und Amethyst zur Steinpflege braucht es ja auch kein Sonnen- oder Mondlicht, das ist eine andere Methode.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“