Schüsse am Olympia-Einkaufszentrum

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Kkatze

Schüsse am Olympia-Einkaufszentrum

Beitrag von Kkatze »

Hallo liebe Forengemeinde.

Ich bin noch immer irgendwie im Schock. Schüsse hier am OEZ! Mir und meiner Familie geht es gut, unseren Freunden und Bekannten zum Glück auch.

Ich hoffe allen Foris in und um München und "euren Leuten" geht es gut. Ich wünsche allen viel Kraft. Bitte bleibt sicher und haltet zusammen. {²@³@{

Fassungslos
die Krokodilkatze
Blackmoon-Vagabond

Re: Schüsse am Olympia-Einkaufszentrum

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Ich hoffe, dass die Einsatzkräfte diese(n) Typen erwischen - und genau das mit ihm tun, was die Allgemeinheit in Zukunft garantiert vor wenigstens dieser einen Person schützt und nicht die Staatskasse und damit die Allgemeinheit nochmal belastet, weil man ihn lebenslänglich "pflegen" muss...

Ich kann es inzwischen nicht mehr hören, dass fast täglich irgendwelche unschuldigen Menschen verletzt und getötet werden! Es ist so sinnlos!

Aber vielleicht kapiert die Bevölkerung endlich mal, dass die Politik, die wahllos alle ins Land lässt und duldet, sogar nachweislich Krimninelle, die falsche ist!
Ich weiß das schon lange - und andere merken es hoffentlich endlich, wenn eine gewisse GrünenPartei bedauert {}@@²³ , dass genau das mit dem letzten Täter gemacht wurde, was bei solchen Tätern immer RICHTIG ist!!!
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

seh ich auch so.
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

@ Krokodilkatze, schön das es dir gut geht
@ Blackmoon-Vagabond, du sprichst mir aus der Seele.
Frau K. hätte dort sein sollen, mal sehen wie die dann reagierten würde
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo,
danke fürs Bescheid geben, liebe Krokodilkatze, ich bin schockiert, dass die Einschläge so nah kommen. Bin natürlich auch genauso betroffen, wenn solche Attentate weiter weg geschehen... Es passiert gerade jederzeit und überall! :shock:
Aber stopp mal, man kennt die Täter doch noch gar nicht!
Es müssen doch nicht Geflüchtete gewesen sein, die erst vor kurzem in unser Land gekommen sind, die nun als Radikale und Kriminelle unter Tatverdacht geraten. Habe ich das falsch verstanden? :( :shock: ?
Grüße von Viola
Blackmoon-Vagabond

Das hat auch niemand gesagt, aber ich sehe das Bild gesamtheitlicher und da zeichnen sich schon irgendwo klare Linien ab, in letzter Zeit. Das sind - wenn - auch keine Flüchtlinge, sondern die tun nur so, das ist ja hinlänglich bekannt. Bei wievielen hat man schon bescheidgewusst?
UND, ich glaube den Medien nicht alles, weil es ja schon in der Vergangenheit Vertuschungsversuche gab, um die Bevölkerung ruhigzuhalten...
Von daher mal abwarten. Irgendwie wäre das schon ein "Zufall", wenn das jetzt etwas ganz anderes wäre!?
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

Ich seh das auch wie du, Blackmoon Vagabond, den der Zugtäter war ja auch ein angeblich so gut "Intrgrierter"
Man kann eben niemandem hinter die Stirn sehen.
Ich bin schon immer etwas misstrauisch gewesen, aber nun sieht es hier im Land doch ziemlich übel aus, finde ich.
Ich fühle mich oft nicht mehr sicher und das finde ich schon wirklich schlimm genug.
Liebe Krokodilkatze, ich bin froh, dass es dir und deinen Lieben gut geht.
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Schön, dass Du Dich gemeldet hast {²@³@{
Wie ich das mitbekommen habe, musste ich als erstes an Dich in unmittelbarer Nähe denken.
Halt die Ohren steif! {²@³@{
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Unbegreiflich, schließe mich den Schreiberinen an

EIN LICHT FÜR DIE; die gegangen sind und für uns EIN LICHT IM DUNKELN, HOFFNUNG

Licht im Dunklen.jpg
Liebe Gedanken, PieterSit.

PS: unsere Mitbewohnerin arbeitet in München-Zentrum, wochenweise, sie wurde vor einer Stunde, mit anderen Mitarbeiter, unter Polizeischutz in ihr Hotel gebracht, von einem anderen Einkaufszentrum, Ihr Mann wird sie heute Nacht aus München raus holen, er hat die möglichkeiten dazu.
Anschi

Beitrag von Anschi »

Einfach unfassbar...wenn dann noch diskutiert wird das man die Täter aber bitte möglichst unversehrt dingfest machen sollte...
Blackmoon-Vagabond

Und was lesen wir heute Morgen? Es war wohl ein Deutsch-Iraner. Aha.
Da kann man jetzt wieder denken, was man will.....

Zugegeben, ich bin jedes Mal froh, aus irgendeiner Stadt wieder draußen zu sein.
Mir hat diese Woche ein Mineraliensammler aus Frankreich von einer tollen Börse bei ihnen geschrieben, zwei Stunden von mir. So toll!
Aber meint ihr, dass ich Lust dazu habe, dort nächstes Jahr hinzufahren!? Ganz ehrlich? Nein. Und warum?
Am sichersten fühle ich mich momentan zuhause - und auf dem Hochsitz. Letzteres liegt nicht nur daran, dass in den Wäldern keine Menschenmassen sind...
Morgaine999

Am schlimmsten fand ich das endlose Gelaber auf ARD, immer wieder dasselbe, endlose Befragungen eines bis dahin völlig unbekannten Terrorsachverständigen. Und nein, keine Spekulationen....hahaha....Das ganze fühlte sich schon wie Gehirnwäsche an..... Eigentlich wollte ich den Tatort mit Striesow sehen, zwar auch ne Wiederholung, statt dessen wurde ein Sommerloch gestopft....Und fasziniert hab ich mir das auch noch angetan, einfach um zusehen, wie Fernsehzuschauer manipuliert werden... In Richtung totaler Überwachungsstaat mit mehr Polizei etc.
Blackmoon-Vagabond

Ehrlichgesagt finde ich es jetzt bisschen... :-? , es so hinzustellen, dass da ein "Sommerloch gestopft wird".
Offensichtlich sind diese Dinge ja passiert und es ist nichts, das von den Medien oder vom Staat nur und ausschließlich fingiert wurde.

Solange wir weiterhin ideologische Regierungen haben (in diesem Sinne sind die NSDAP der Historie und NPD oder Die Grünen von heute nicht verschieden), solange ist es mit persönlicher Freiheit sowieso nicht weit her. Wenn du nicht der Ideologie entsprichtst, wirst du überwacht und die Freiheit, das zu tun, was du möchtest, wird immer mehr eingeschränkt - weil man dich und deine Lebensweise, deine Interessen, nach Möglickeit vernichten will. Dafür wird dann viel gelogen und manipuliert.

Entsprechend wird man überwacht, die Öffentlichkeit mit entsprechender Propaganda sensibilisiert. Man muss aufpassen, was man tut und was man sagt. Man muss sich etliche Schikanen gefallenlassen, wenn man nicht ideologiekonform ist. Sowieso.
Deswegen werden in unserem Land auch für einen totgeschossenen Wolf oder Luchs etliche tausend Euro Belohnung bei der Täterfindung ausgeschrieben, es gibt Massenaufruhr wegen "Mord" - während bei Verbrechen gegen Menschen nicht mal ein Bruchteil davon in Frage kommt. Deswegen hörst du von gewissen Parteien nichts, wenn es um Menschen geht. Das ist für die bestenfalls "normal" und es sind "nur" Menschen, kein "heiliges ideologisiertes Tier". Deswegen reden die auch davon, dass ein zu Recht vernichteter Täter zu bedauern ist, die sind fern von Vernunft und Realität.
Die Interessen der normalen Bürger sind für diese Ideologie nicht maßgeblich, sie sind ja schon so gut wie am Ziel - soweit sind wir schon. Sie werden das nur wieder für ihre Ideologie nutzen, nämlich den privaten Waffenbesitz von korrekten Menschen weiter einschränken zu wollen mit dem Vorwand von Schutz vor Terror.

Ob es jetzt ein größeres Polizeiaufgebot gibt oder nicht, für mich hat das nicht so viel mit "Überwachung" zu tun. Man kann nur so größere Veranstaltungen effektiv schützen und wenn etwas ist, können Einsatzkräfte auch gleich reagieren bzw. Täter eliminieren. Anders wird es in Zukunft nicht gehen, solange es sich Religionsfanatiker und Religionsverbrecher zum Ziel gemacht haben, Europa zu terrorisieren. Das muss man mal rein praktisch sehen.
Morgaine999

Diese Dinge sind, klar, passiert, aber man muss sie nicht Stunden rund, also den ganzen Abend in endlosen Wiederholungsrunden präsentieren. Das ist für mich Sommerloch stopfen und Einschaltquoten verbessern.
Und inwieweit nicht fingiert, naja, da könnte man auch ne Menge zu sagen, lass ich lieber in diesem Rahmen.
Und Religionsfanatiker nehmen auch bei uns zu, siehe der Antrag in SH auf Aufnahme der Gottesformel in die Landesverfassung.GSD gescheitert.
Blackmoon-Vagabond

Der "Normalbürger" WILL aber wissen, was Sache ist - du kannst nicht davon ausgehen, dass alle Menschen andersdenkend sind wie du und ich. Gerade wenn jemand betroffen ist, ist jede Information für diese Menschen, auch hundert mal gehört, erst mal wichtig.

Übrigens, unsere Religionsfanatiker sind alle auch stark politisch ideologisiert, Beispiel "Universelles Leben" und solche... Da braucht man nicht weiter fragen, was es mit der "Gottesformel" und dem veganen Jesus so alles auf sich hat!!! Wenn man direkt betroffen ist, kennt man den Zusammenhang.
Morgaine999

Der Normalbürger heutzutage ist einfach nur noch sensationsgeil und gaffer. Siehe Staus auf Autobahnen. Siehe Aufruf der Polizei das Posten von Videos im Internet zu unterlassen.
Inder FAZ ist nen guter Artikel zu dem ARD Theater von gestern, Titel: Anschlag in München
Windfee

Beitrag von Windfee »

Krokodilkatze hat geschrieben:Mir und meiner Familie geht es gut, unseren Freunden und Bekannten zum Glück auch.

Ich hoffe allen Foris in und um München und "euren Leuten" geht es gut.
Schön, dass es Dir gutgeht.

Ich hoffe, Ilse (und wer sonst noch aus München ist), geht es auch gut ?!
Blackmoon-Vagabond

Morgaine999 hat geschrieben:Der Normalbürger heutzutage ist einfach nur noch sensationsgeil und Gaffer. Siehe Staus auf Autobahnen. Siehe Aufruf der Polizei das Posten von Videos im Internet zu unterlassen.
Und genau das befriedigen TV-Sender & Co. eben, deren Existenz sich darauf ja letztendlich begründet.
(Da mir das schon lange zu blöd ist, habe ich kein TV. Muss man sich ja nicht antun. Ganz einfach.)
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Ich habe gestern den ganzen Tag über das Gefühl gehabt, Ich warte auf etwas. Ich konnte es selber nicht beschreiben und als ich dann erst um 19 Uhr erfahren habe was geschehen ist, war mir klar was es war. Eine Stunde zuvor war ich sehr unruhig und aufgewühlt und wusste nicht warum. Ich habe mir dann das ganze Szenario im Fernsehen angesehen und von Sender zu Sender geschaltet. Die deutschen Sender wussten glaube ich selber nicht so genau, was sie berichten sollen. Einerseits bloß keine Vermutungen andererseits haben sie nur genau das ausgestrahlt. Währenddessen andere Sender aus dem Ausland viel klarer waren. Sie haben nur von dem berichtet was Tatsache war ohne die ganzen Spekulationen von Facebook, Twitter etc. Ich denke auch das uns die Medien letztendlich nur das erzählen, was uns wieder beruhigen könnte. Die ganze Wahrheit wird sowieso verschwiegen.
Aber ich habe nicht lange zugesehen. Einerseits um mich selber nicht zu sehr damit zu belasten, weil ich nunmal sehr feinfühlig bin und alles wahrnehme, als wäre ich direkt dabei. Andererseits kann ich auch nichts daran ändern wenn ich es mir Stundenlang antue. Ich weiss das es schlimm ist, nicht das ihr denkt, dass ich kein Mitgefühl hätte!
Zur Politik sag ich nichts mehr. Ich kann nur sagen das ich euch hier zustimme und es jetzt einfach genug ist, mit allem. Die Menschen müssen doch mal wach werden! Immer zu sagen, die sind noch nicht so weit wie wir, nur weil sie beschränkter denken, kann ich nicht verstehen. Könnte es noch weiter ausführen aber es macht mich einfach nur wütend!
Ilse

Beitrag von Ilse »

Die seriöseste Möglichkeit sich hautnah zu informieren ist , wenn es sich um München handelt, die Seiten FB, Twitter oder HP der Münchner Polizei.
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Schön von Dir zu lesen! [{³@²
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

Es ist echt schlimm was da passiert ist. Unsere Welt wird immer kranker Habe auch ein paar Leute in Muenchen denen geht es gut. Habe vorher den Gottesdienst mit Kardinal Reinhard Marx In NTV gesehen.
Kkatze

Beitrag von Kkatze »

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich jetzt auch noch mal äußern.

Terrorverdacht hat sich wohl nicht bestätigt, der Täter ist wohl (angeblich?) in Deutschland geboren und aufgewachsen. Ich stimme zwar tendenziell dem hier gesagten zu, aber ich finde man muss da mit Spekulationen besonders was Herkunft u.ä. angeht vorsichtig sein das rutscht schnell ins rassistische ab. (Ich werfe hier niemandem Rassismus vor! Meine ich nur ganz generell.)

Ansonsten...sie haben hier das "Sommernachtstraum" Feuerwerk abgesagt und das Tollwood vorzeitig geschlossen. Finde ich nicht richtig, man gibt dem Täter doch damit was er vermutl. wollte, Angst und Paranoia. Aber naja...

Bei uns geht das Leben weiter, wir freuen uns fast schon trotzig auf den Urlaub (am 29. geht's los) und versuchen unsere Freunde die dort direkt wohnen zu unterstützen.

Euch allen viel Licht und alles Liebe
Krokodilkatze
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

Es wird immer spekuliert, bevor alle Fakten ans Licht gekommen sind. Ich dachte ja auch erst an einen Terrorfall. +++!´´

Jedenfalls wünsche ich euch einen schönen Urlaub mit Bilderbuchwetter! :) [{³@²
Erholt euch schön!
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Krokodilkatze hat geschrieben: Ich stimme zwar tendenziell dem hier gesagten zu, aber ich finde man muss da mit Spekulationen besonders was Herkunft u.ä. angeht vorsichtig sein das rutscht schnell ins rassistische ab. (Ich werfe hier niemandem Rassismus vor! Meine ich nur ganz generell.)
Traurig, aber Du hast völlig recht. Ich wollte dazu auch schon was schreiben. Leider sind wir alle vorschnell dabei mit den Spekulationen - da nehme ich auch meine Reaktionen nicht davon aus, die mir so durch den Kopf schossen als ich die Nachrichten aus München das erste Mal hörte. Manchmal erschrecke ich selbst vor meinen eigenen Gedanken. Wir würden uns alle nicht als Rassisten bezeichnen... aber wir müssen aufpassen...
Blackmoon-Vagabond

In diesem Fall kann man nicht von "Rassismus" allein sprechen, weil die betreffende Religion nicht an eine Rasse oder nur wenige gebunden ist, sondern sehr weitläufig ist.
Nenn es lieber "Religionsfeindlichkeit".

Und wenn sich die Ereignisse so fortsetzen, ist es nur natürlich und gutes Recht, misstrauisch zu sein. Dann ist es einmal eben (angeblich) nicht so gewesen - dafür ist alles, was sich jeden zweiten Tag so ereignet, sehr wohl so, wie allgemein auch angenommen wird.
Von Rassismus ist bloße Wahrscheinlichkeit für mich mal noch weit entfernt.

Um es mal klar auszusprechen:
Ich werde mich nicht entschuldigen oder schuldig fühlen für die Tatsache, dass die Welt zunehmend islamfeindlich wird. Daran ist der Islam ganz genau selbst Schuld. Und das sage ich als ETHNOLOGIN. Solange es manchen Menschen noch im Kopf herumgeistert, dass es "Ungläubige" gibt, die man willkirlich töten kann, sollen genau diese Menschen auch die Konsequenzen davon zu spüren bekommen. Das gilt für jede fundamentalistische Religion. Auch das Christentum hat so schon dazugelernt...
Und ich weiß, dass der Islam NICHT das ist, was zur Zeit auf der Welt geschieht. Aber er ist eben auch nicht das Gegenteil.
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Blackmoon-Vagabond hat geschrieben: Solange es manchen Menschen noch im Kopf herumgeistert, dass es "Ungläubige" gibt, die man willkirlich töten kann, sollen genau diese Menschen auch die Konsequenzen davon zu spüren bekommen. Das gilt für jede fundamentalistische Religion. Auch das Christentum hat so schon dazugelernt...
Und ich weiß, dass der Islam NICHT das ist, was zur Zeit auf der Welt geschieht. Aber er ist eben auch nicht das Gegenteil.
Unterschreibe ich voll und ganz. Ich habe mich nun endgültig dazu entschieden aus der Kirche auszutreten. Den Gedanken trage ich schon länger mit mir herum, schließlich folge ich nun doch auch schon ein paar Jahre einem eher naturspirituellen polytheistischen Pfad.

Ja, das Christentum hat dazugelernt, aber eben auch noch nicht ausgelernt. Furchtbar war das Attentat in Frankreich, bei dem vor ein paar Tagen ein Priester ermordet wurde. Aber was machen nun verschiedene christliche Fundamentalisten (?) draus? Im facebook wird dieser Priester als Märtyrer in den Himmel gelobt.Entschuldigung??? Warum schimpfe ich über Islamisten, die diesen Begriff gerne gebrauchen, wenn ich selbst sofort ins gleiche Horn blase?
Diese ganzen "sogenannten" Großen Weltreligionen gehen mir auf den Keks. Da wird dann in Frankreich Einheit geheuchelt und man feiert gemeinsame Gottesdienste, und ein paar Tage ist das alles wieder vergessen...Nee Danke :evil:
Morgaine999

Ja , mit diesen Anschlägen sollen wir in Angst versetzt werden und gelähmt werden. Von wem? Das herauszufinden überlasse ich jedem selber, Möglichkeiten sich zu informieren über das Internet gibts viele, nur muss man viel vergleichen und Fakes aussortieren, was nicht immer einfach ist.
Aber Fakt ist, das es eigentlich wenige Terroranschläge sind im Vergleich zu den 70ern und 80ern. Da starben in einem einzigen Jahr ca. 400 Menschen durch Terror. Irland, RAF, Spanien, Italien etc.
Vor zehn Jahren gab es fast 500 Terror­anschläge pro Jahr in Europa, und für 2014 listet Europol 152 Anschläge mit 7 Toten auf.
Natürlich ist jeder Tote einer zuviel, dennoch ist die jetzige Hysterie mediengemacht, und wer bestimmt heute die öffentlichen Medien?
Blackmoon-Vagabond

Nun, du magst Recht haben. Ich weiß auch, worauf du hinauswillst. Natürlich kann alles seine "Berechtigung" haben.
Aber dann mögen gewisse "Terroristen" bitte die treffen, die SCHULD daran haben. Und nur diese! Das ist dann immerhin noch nachvollziehbar.

Ich verstehe nicht, wie Menschen so dumm sein können, wenn ich mir die Weltreligionen so ansehe? Das ist... {}@@²³ Fern jeder Vernunft. Entschuldigung.
Dafür habe ich nur vollste Verachtung übrig. Und damit ist für mich alles gesagt.
Morgaine999

Ja, diese Menschen sind scheinbar leider nur eine entartete Tierart. Schade dass es immer unschuldige trifft, nie verantwortliche Politiker :(
Blackmoon-Vagabond

Das hat ihnen doch ihr Gott so gegeben, der sie nach seinem Vorbild erschaffen hat, nicht!?
Moki

Beitrag von Moki »

Das könnte man ja auch noch weiter 'treiben': heißt es nicht in Esoteriker-/Lichtarbeiterkreisen, daß alles EINS ist?
Daß alles und alle Gott selbst sind?, der sein 'Spiel' mit sich selbst spielt? *Lila* genannt?
Oder hab ich da was missverstanden? :lol: :roll:
´+ß´+ß´+ß
Blackmoon-Vagabond

Wenn du daran glaubst... Auch Esoterik dieser Art ist Glaubenssache - oder hast du die Adresse deiner kosmischen Verwandten!? :mrgreen: ´+ß´+ß´+ß

Naturspiritualität dagegen basiert nicht auf Glaube, sondern auf praktischer Interaktion mit der Natur, in der alles göttlich ist. Sie erhebt weder den Anspruch, allein richtig zu sein, noch muss man irgendetwas tun, um von ihr anerkannt zu werden. Alles ist einfach nur DA, nicht mehr und nicht weniger. Man kann sich dem annähern, wenn man will oder es lassen. Deswegen ist man dann weder "ungläubig", noch kommt man in die Hölle oder wird anderweitig bestraft. Es ist individuell. Es ist eigene Entscheidung und eigenes Erleben des Transzendenten, das antworten wird, wenn man sich ihm öffnet. Das muss man sich nicht irgendwie verdienen und nicht irgendetwas beweisen (z.B. indem man irgendwelche Taten tut), es kommt aus einem selbst heraus. Natur ist gleichgültig, darin liegt aber auch alle Freiheit.
"What better manifestation than to be like God?" im Sinne davon, dass man das eigene Potenzial erkennt und entsprechend vernünftig nutzt - das ist das, was die Natur dem Menschen gegeben hat und was Tiere nicht haben: Höheres Bewusstein für das Spirituelle dieser Art, Reflektionsfähigkeit. Aber der Mensch hat sich stattdessen mit seinen funktionalen, menschgleichen Göttern, die nur einzig und allein richtig sein sollen, aber nicht da sind (... warum wohl) leider selbst versklavt und erschafft sich das eigene Leid durch ein religiöses Machtsystem. Ja dann... verehre man doch lieber Anderes!
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

B[quote]lackmoon-Vagabond hat geschrieben:im Sinne davon, dass man das eigene Potenzial erkennt und entsprechend vernünftig nutzt - das ist das, was die Natur dem Menschen gegeben hat und was Tiere nicht haben: Höheres Bewusstein für das Spirituelle dieser Art, Reflektionsfähigkeit.
Darüber könnte man jetzt auch wieder philosophieren, aber das sprengt den Rahmen dieses Threads. :-?
Morgaine999

Zur Zeit lese ich folgendes Buch:
https://www.***Link zu gewerblichen Seiten automatisch ersetzt***/dp/3950381406
Sehr passend dazu ;)
Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen“