Ehrlichgesagt finde ich es jetzt bisschen...

, es so hinzustellen, dass da ein "Sommerloch gestopft wird".
Offensichtlich sind diese Dinge ja passiert und es ist nichts, das von den Medien oder vom Staat nur und ausschließlich fingiert wurde.
Solange wir weiterhin ideologische Regierungen haben (in diesem Sinne sind die NSDAP der Historie und NPD oder Die Grünen von heute nicht verschieden), solange ist es mit persönlicher Freiheit sowieso nicht weit her. Wenn du nicht der Ideologie entsprichtst, wirst du überwacht und die Freiheit, das zu tun, was du möchtest, wird immer mehr eingeschränkt - weil man dich und deine Lebensweise, deine Interessen, nach Möglickeit vernichten will. Dafür wird dann viel gelogen und manipuliert.
Entsprechend wird man überwacht, die Öffentlichkeit mit entsprechender Propaganda sensibilisiert. Man muss aufpassen, was man tut und was man sagt. Man muss sich etliche Schikanen gefallenlassen, wenn man nicht ideologiekonform ist. Sowieso.
Deswegen werden in unserem Land auch für einen totgeschossenen Wolf oder Luchs etliche tausend Euro Belohnung bei der Täterfindung ausgeschrieben, es gibt Massenaufruhr wegen "Mord" - während bei Verbrechen gegen
Menschen nicht mal ein Bruchteil davon in Frage kommt. Deswegen hörst du von gewissen Parteien nichts, wenn es um
Menschen geht. Das ist für die bestenfalls "normal" und es sind "nur" Menschen, kein "heiliges ideologisiertes Tier". Deswegen reden die auch davon, dass ein zu Recht vernichteter Täter zu bedauern ist, die sind fern von Vernunft und Realität.
Die Interessen der normalen Bürger sind für diese Ideologie nicht maßgeblich, sie sind ja schon so gut wie am Ziel - soweit sind wir schon. Sie werden das nur wieder für ihre Ideologie nutzen, nämlich den privaten Waffenbesitz von korrekten Menschen weiter einschränken zu wollen mit dem
Vorwand von Schutz vor Terror.
Ob es jetzt ein größeres Polizeiaufgebot gibt oder nicht, für mich hat das nicht so viel mit "Überwachung" zu tun. Man kann nur so größere Veranstaltungen effektiv schützen und wenn etwas ist, können Einsatzkräfte auch gleich reagieren bzw. Täter eliminieren. Anders wird es in Zukunft nicht gehen, solange es sich Religionsfanatiker und Religionsverbrecher zum Ziel gemacht haben, Europa zu terrorisieren. Das muss man mal rein praktisch sehen.