Meine neuen Schätze

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Larimar

Meine neuen Schätze

Beitrag von Larimar »

möchte euch mein neues Schätzchen zeigen. Ich war letztes Wochenende auf der Messe in Hannover und habe mir diesen Astrophylliten gegönnt. Es war einbißchen schwierig ihn zu fotografieren, aber jetzt habe ich ihn ganz gut getroffen.

Bild

wenn es die Wetterbedingungen erlauben, Bildich noch mehr.

Liebe Grüße, Larimar
fairie

Beitrag von fairie »

Super liebe larimar.aber denke daran im april haben wir auch wieder eine Messe.
Liebs Grüssle
Heide
kvinna

Beitrag von kvinna »

Schön...

Aber im Moment ist mir der Stein zu dunkel... *g* Momentan hab ich lieber helle... voll komisch!

Ist aber trotzdem schön... mir gefallen die hellen Einschlüsse!

K.
Rosi

Beitrag von Rosi »

Liebe Larimar

Gratuliere dir zu deinem Kauf.
Das ist einer meiner Lieblingssteine, denn er hat so ein wunderschönes Innenleben

Liebe Heide,

im Aprill habe ich nur am Osterwochenende keinen Markt und ich vermute ganz stark dass die Messe nicht gerade zu Ostern stattfindet.
Also heist es für mich Geld verdienen statt Euronen ausgeben.

Liebe Grüße und Knuddls
Eure Rosi
Larimar

Beitrag von Larimar »

Liebe Heide,

Ich glaube wenn ich richtig geguckt habe ist die Messe in Stuttgart am 23. März. Würde ja gern wieder kommen, da die Messe in Stuttgart wesendlich schöner und einbißchen größer war, als in Hannover. Kann dann aber nicht, aber vielleicht ja wieder im Herbst.

@ja liebe Rosi, er glitzert schön, deswegen war es auch nicht so einfach ihn zu knipsen. Hier kommt mein nächster Schatz.

Bild Bild

Vor und Rückseite von meinem Serafinit

Liebe Grüße, Larimar
Larimar

Beitrag von Larimar »

und hier noch ein Sonnenstein, damit mehr Freude in mein Leben tritt.

Bild

Liebe Grüße, Larimar
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Wow, liebe Larimar!

Der Serafinit hat mich schon mal so verzaubert... und läßt mich seitdem nicht mehr los. Habe heute eine Wahnsinnskugel davon gekauft.

Der Stein ist der Verführer schlechthin,
wenn man ihn anschaut und dann noch lange genug in der Hand hält,
weiß man , warum, *ggg*!

Ich freu mich mit Dir!

Lieben Gruß
Sylvie
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Wow liebe Larimar, alle Drei sind klasse, auch super fotografiert... Den Serafinit hatte ich auch noch nicht gesehen... hat ne wunderschöne Struktur. Ja, und das ist das erste Mal, das mich ein Bild vom Sonnenstein nicht mehr loslässt. Klasse Bild

Huhu Silkymoonrise, machst Du auch noch Fotos? vom Serafinit ne Wahnsinnskugel Bild
LG Moni
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Larimar!

Also mir gefallen sie alle. Der Erste sieht aus wie eine Praline..lecker. :wink:

Gerade jetzt persönlich würde mich der Sonnenstein am meisten ansprechen.

Tolle Schätzchen hast Du Dir da zugelegt.

Viel Freude damit!!

LG Birgit
Larimar

Beitrag von Larimar »

@ liebe silkymoonrise, ja der Serafinit hat es mir auch angetan. Hoffendlich zeigst Du uns auch Deine Kugel, wie groß ist sie denn? Auch neugierig, möchten halt gern immer wieder schöne Steine sehen :wink:

@ liebe Moni, beim Sonnenstein gibt es auch sehr unterschiedliche Qualitäten.
Mußte auch ein bißchen suchen, bis ich den richtgen fand.

Liebe Grüße, Larimar ´+#
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Larimar!

Auch ich gratuliere dir zu diesen tollen Schätzchen die du dir da geangelt hast.

Klar ist der Serafinit schon was ganzwas tolles aber die Qualittät des Sonnensteines spricht ich auch sehr an. *ggg*

Viele schöne Erfahrungen mit deinen drei Neuerwerbungen.

Es hätte ja auch in Wein am vergangen Wochenende Börse gegeben
aber leider geht es mir nicht so gut und für den haushalt bin ich auch zuständig im Moment also musste ich das abblasen.

Dass der Serafinit der Abnehmstein ist weißt ja vermutlich. *ggg*

Nicht dass du dich wenn du den großen Stein jetzt viel bei dir tr#ägst dich wunderst, wenn du mal deinen Rock oder deien Hose verlieren solltest. weil sie dir zu weit geworden sind. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Felixdorfer hat geschrieben: Dass der Serafinit der Abnehmstein ist weißt ja vermutlich. *ggg*

Nicht dass du dich wenn du den großen Stein jetzt viel bei dir tr#ägst dich wunderst, wenn du mal deinen Rock oder deien Hose verlieren solltest. weil sie dir zu weit geworden sind. *ggg* ....
...
....gacker.....glucks...smile...

....naja,....so wie ich zugenommen hab sollte ich mir den auch mal in den Hosenbund packen.

...Der Sonnenstein ist klasse, und auch das Foto, der sieht fast schon durchscheinend aus, so schoene kenn ich fast nur in Schmuck gefasst.
geil.
silkymoonrise

Liebe Larimar!

Ich habe aus Versehen "Kugel" geschrieben, ist ja eine Scheibe, *ggg*
Wenn ich mal Zeit habe, meine neue, noch eingepackte Kamera zu studieren, dann stelle ich auch mal ein paar Spezialitäten ein, versprochen, ;-)

@felixdorfer
Hallo, lieber Felixdorfer!

Deine Abnehmaussage erschüttert mich ein bisschen, ich hoffe, wenn man ihn in den BH steckt, nimmt man da nicht ab, oder, *ggg* ?
Denn in der Hose, da sieht man ja, was da bei uns Frauen dabei herauskommt...hihi!

Liebe Grüße an Alle
Sylvie
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Sylvie!

Stimmt, in der Hose sind sie nicht gut behütet....außer wir kleben sie an. **lach** :lol:

Knuddel, Birgit!
silkymoonrise

Biiiiirgit!

Da unten wird nichts geklebt, *ggg*

Busserl
Sylvie
Birgit

Beitrag von Birgit »

Syyyllllvvviiiieeee, bei Bauchschmerzen muss ich da *unten* kleben. **lach** :wink:

Dix Bussal,
Birgit
Larimar

Beitrag von Larimar »

Hallo lieber Friedl,

das tut mir leid das es Dir nicht so gut geht. Ich hatte Dich auch schon auf der Messe in Wien vermutet und irgendwie schon auf Deine neuen Schätze gewartet. ´ß´´ß

Ja das weiß ich das der Serafinit beim Abnehmen zur Unterstüzung helfen soll, da hat er bei mir im Moment viel zu tun.Bild habe gerade noch Sauerkraut mit Kassler verdrückt. ´++

Der Sonnestein klebt auf meinem Sonnengeflecht und ich übe mich in Geduld, bei Erfolg gibt es ein Erfahrungsbericht.

Liebe Grüße, Larimar
silkymoonrise

Liebe Birgit!

Bei Bauchweh trinkst halt Steinewasser, ätschibätschi, *ggg*
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Hihi, dann brauch ich den Stein auch und kleb mir den äh... hinten drauf *kicher*

@Sylvie, schnell.... Wegbeschreibung bitte.... *ganzschnellkommundkameraauspackenhelf* ah ja und steck das Ding (Stein) nicht in den BH ja ;)

@Felixdorfer, iiih, krank und dann noch Haushalt ´+ß´+ß´+ß gute Besserung ´++´ßß

@Larimar, Mensch, wenn der Stein an Dir nix zu tun hat dann hüpf doch nicht so wild auf dem Trampolin rum.. iss lieber mehr ;)

Man bin ich heute Albern, verzeiht, kommt doch mal ne Runde zu mir, mitalbern...
jetzt aber ins Bett schleich sonst mal ich die Wände morgen lila an ;)

LG Moni
silkymoonrise

Ja, liebe Moni!

Das wärs.... ich brauch immer jemanden, der mich an die Hand nimmt bei solchen Sachen, *ggg*
Denke halt immer, daß die neue Technik zu kompliziert für mich ist und da verschwimmen mir schon vor lauter Angst, daß ich was verkehrt mache, die Zeilen der Gebrauchsanweisung... - typisch-ich -, *lach*

Wir treffen uns mal im Allgäu mit Kamera, dann haben wir 2 Fliegen mit einer Klappe, ;-)

Allen noch einen beschwingten Tag
lieben Gruß
silkymoonrise
Larimar

Beitrag von Larimar »

So ihr Lieben,

hier meine Ausbeute von der Bremermesse. Mir muss man glaube ich Messeverbot erteilen, sonst komm ich bald in Teufelsküche. :wink:

Bild Bild
Anthophyllit vor und Rückseite.

Bild Bild
Crazy Lace vor und Rückseite

Bild Bild
versteinertes Holz vor und Rückseite.
silkymoonrise

*ggg*

wunderschööööön!

Ich sage Euch schon garnicht mehr, wenn ich im Steineladen war, dann denkts, ich hätte einen Millionär aufgegabelt.
Larimar

Beitrag von Larimar »

und weiter geht's

Bild Bild
Lapislazuli vor und Rückseite

Bild Bild
Septarie vor und Rückseite

Bild Bild
Sonnenstein, ich weiß aber nicht mehr wo der her kommt, da er anders aussieht wie mein anderer Sonnenstein. Erinnert mich an Karamel
Larimar

Beitrag von Larimar »

und hier meine Sahnestückchen

Bild Bild
Eudialyth vor und Rückseite, wunderschön ist der.

Bild Bild
Serafinit vor und Rückseite, ich habe zwar schon einen, aber als ich diesen sah konnte ich nicht wiederstehen, man kann drin versinken.

Liebe Grüße, Larimar

ich geh jetzt auch ganz laaaaaaange nicht mehr auf ne Messe
Larimar

Beitrag von Larimar »

och liebe silkymoonrise,

das ist gemein, wir wollen Deine Steine auch mal sehen, bitte bitte

Larimar
silkymoonrise

Hoppla!!!!

Da hat aber Jemand Geld und Geschmack.
Waaaaahnsinn!

Freu mich mit.

Lieben Gruß
Sylvie

Liebe Larimar!

Geeeeeht doch nicht. Ich nix verstehn Computer und Koppelung mit meiner immer noch "wasserdicht" eingepackten neuen Digicam.

´ß´+ :oops:
Larimar

Beitrag von Larimar »

Geschmack vielleicht, aber Geld ist futsch ´+´+´+ bin nur Steinreich. :wink:
Birgit

Beitrag von Birgit »

Ein Wahnsinn....sooo viele schöne Steine...am meisten hat`s mir der Crazy Lace und die Septarie angetan...aber es ist jeder einzelne Stein für sich schön.

Klar, die haben sicher eine Menge Geld gekostet..und wie Du schreibst...jetzt bist Du steinreich. :lol:

Viel Freude und gute Erfahrungen mit Deinen Schätzen.

Bin ganz hin und weg!!

LG Birgit
silkymoonrise

Liebe Larimar!

Steinreich, prima!

... dafür geht Dir auch jedesmal Dein Herz auf, wenn Du Deine kleinen Lieblinge anschaust.
Das Strahlen, was sie einem entgegenbringen, entschädigt für alles...

´ßß+ ´+´´+ +´ß+´ß++ ´+´´++ +´ß+´ß++

Ich glaube, ich spreche allen Stein-Adoptiveltern aus dem Herzen.

Tschaui
Sylvie
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Wow,...

@larimar
koennen wir die Bilder auch weiter unten zeigen im Edelsteine-Verzeichnis ?

(ich denke, dass es fuer uns alle Ok ist, wenn da jeder noch was anfuegen kann, hinter Felixdorfers Einfuehrung zum Stein. Und bei so vielen schoenen Bildern kmmt das uns allen zugute...)..smile..

schoene gruesse aus Asien.

manne
Larimar

Beitrag von Larimar »

Hallo lieber Manfred,

na klar, kannst du die Bilder ins Verzeichnis kopieren. Freut mich das sie Dir gefallen, ich muss zugeben das mir das fotografieren auch viel Spaß macht.

Jetzt aber mal was anderes, wo treibst Du Dich denn schon wieder rum, in Asien? Sag mal, und hast Dich gar nicht abgemeldet, oder hab ich was überlesen?

Liebe Grüße, Larimar und ´ß´´ß s von mir
Birgit

Beitrag von Birgit »

Wow Manne...Du bist in Asien??

Was treibst Du dort denn? :lol:

LG Birgit
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Wow Larimar, was für Prachtstücke :shock: jetzt zeigst mir aber ganz deutlich was ich an der Bremer Messe verpasst hab.

Würd mich freuen wenn Du mal zum Eudialith einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben würdest, der grinst mich nämlich unheimlich an :D

LG Moni
Larimar

Beitrag von Larimar »

Hallo liebe Moni,

erst hatte ich auch gedacht ich finde nix auf der Messe, es waren sehr viele Schmuckverkäufer dort. Einige Stände kannte ich von Hannover, sozusagen ein freundliches wiedererkennen. Aber ich geniesse es von Stand zu Stand zu gehen und erfreue mich der schönen Steine. Da vergesse ich immer Essen und Trinken.
Den Eudialithen habe ich seid Sonntag immer in meiner Hosentasche, da ich ja am Montag zusätzlich Arbeiten sollte und voll durchpowern mußte, glaube ich hat er mich super unterstützt. Heute habe ich ihn abgelegt, damit er und ich uns ausruhen können. Aber Morgen brauch ich ihn wieder, da meine Kollegin noch nicht wiederkommt. Ich muss sozusagen für zwei kranke Kollegen einspringen, nach Feierabend bin ich dementsprechend KO

Liebe Grüße, Larimar
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Larimar hat geschrieben:Sag mal, und hast Dich gar nicht abgemeldet, oder hab ich was überlesen?

Liebe Grüße, Larimar und ´ß´´ß s von mir
...smile...
ich bin ja auch nicht irgendwie weg oder so.... ich hab das schon etwas im Augenwinkel, dass da alles technisch funktioniert... :roll: :)

aber jetzt muss ich schon wieder essen....was n Drama....ich werd dick!!!
=sach mal bin ich ne Frau oder was mach ich mir Sorgen....??? :roll: :roll: :roll: :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“