Fragen zur Wirkungsreichweite und Qualität

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Gast3097

Fragen zur Wirkungsreichweite und Qualität

Beitrag von Gast3097 »

Huhu ihr Lieben,

hab mal wieder Fragen zu Trommelsteinen.

1. zur Wirkungsreichweite:
ich habe meine alle offen im Zimmer liegen, wenn ich mich jetzt so ca. 1 bis 3m davon entfernt befinde, können sie dann trotzdem noch eine Wirkung entfalten? oder muß ich diese auf alle Fälle bei mir tragen?

Fragen tu ich vor allem wegen Steinen, wie meinem neuen Falkenauge, welches man ja nicht länger als ca. 1 Woche tragen soll (Energiehemmer) ich möchte es aber auch nicht im Schrank verstecken!

2. zur Qualität:
irgendwann möchte ich mir auch z.B. einen Sugilith zu mir holen aber wenn ich mir die Farbvariationen so ansehe, frag ich mich, was hat nun die bessere Qualität? z. B. das sehr lebendige, leuchtende lila, helleres lila oder dunkles lila? gibt es hierzu vielleicht einen Link mit Musterbildern (gerne auch für andere Steine)?

LG Moni
Benutzeravatar
petronella
Beiträge: 152
Registriert: 20.10.2006, 10:39

Beitrag von petronella »

Hallo Moni,

wegen dem Sugilith: ich war am Wochenende bei unserem Steineladen und wollte auch mal danach sehen: kein Stein da. Ich hab dann nachgefragt und der Händler hat gemeint, Sugilith ist nur noch ganz schwer zu bekommen, vor allem wenn man gute Qualität haben will. Ihm werden z.Zt. nur bräunlich-lila Steine angeboten und an gute Ware ist nicht ranzukommen. Er hat mir von einem Stein vorgeschwärmt, der leuchtender als Amethyst-Lila war und den er als 1 A - Qualität bezeichnete.

Vielleicht gibts bei Euch ja noch diese Steine, ich wünsch Dir Glück beim Suchen!

Liebe Grüße, petronella
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11284
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Moni!

Bezüglich von Trommelsteinen oder ketten brauchst dir keine Kopfzerbrechen machen, die entfalten ihre Energie wirklich nur beim Tragen. *ggg*

Klar eben ein Schörl (schwerzer Turmalin Kristall) von einem Gewicht von etwa einem 3/4 Kilogramm den haben wir getestet, der hat eine Reichweite bis zu 2,5 Meter. *ggg* so weit reicht sein Schutz in Richtung seiner Kristallspitze.

Beim Falkenauge ist mir nichts bekannt dass er ein Energiehemmer sein soll.
Bein Tigerauge da weiß ich und das steht ja auch in vielen Büchern drinnen, dass es nicht länger als 14 Tage ununterbrochen getragen werden sollte weil er die Flüsse im Körper sonst auch behindern oder blockieren könnte. Da muss man den Stein aber auch Tag und Nacht tragen.

also ich bin vielleicht eine Ausnahme aber ich kann gar nicht genügend Kristalle und Steine um mich haben. *ggg*

Kann natürlich sein wenn jemand besonders sensibel ist, und es sind zuviele Steine im Raum dann kann es schon sein, dass die Energie zu viel wird. aber ds müssten dann schon ganz schöne Brocken sein. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Hallo Ihr Lieben,

liebe Petronella, danke nun kann ich mir schon vorstellen welches Lila "in weiterer Ferne" in Frage kommt *ggg*

lieber Felixdorfer, dank auch Dir. Im Moment geht es schon noch um die Wirkung von normalgroßen Trommlern.. also von so ca. 1 bis 5cm.

Nun, der Bronzit hat mich ja buchstäblich erschlagen > ß´ß?´´ß und da dachte ich, ob es evtl. auch am Falkenauge, welches aber ca. 3m weiter weg war, gelegen haben könnte. Zu dem steht im großen Gienger "nicht länger als eine Woche ununterbrochen tragen da es die Energie hemmt.
Erfahrungsbericht schreib ich nach weiteren Versuchen mit dem Bronzit oder soll ich sagen nach dem Winterschlaf mit Ihm ;)

Darf ich noch fragen wie Du die Reichweite ausmessen kannst? und wie groß ich mir den besagten Schörl vorstellen kann?

LG Moni
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“