Elfenbein-jaspis??
Elfenbein-jaspis??
Hallo,
Als erstes mal möchte ich sagen, daß ich es toll finde, hier in so einem Forum ein neues Mitglied sein zu dürfen!
Ich hoffe ich lerne und erfahre viel und hoffe, dass ich auch etwas an Wissen teilen kann!
Hier nun gleich eine Frage. Was ist das für ein Stein? Habe 2 davon. Ist das Elfenbein-Jaspis? Ist aber doch zu weiß dafür, oder?
Freue mich auf eure Antworten!
LG, Schnuppe
Als erstes mal möchte ich sagen, daß ich es toll finde, hier in so einem Forum ein neues Mitglied sein zu dürfen!
Ich hoffe ich lerne und erfahre viel und hoffe, dass ich auch etwas an Wissen teilen kann!
Hier nun gleich eine Frage. Was ist das für ein Stein? Habe 2 davon. Ist das Elfenbein-Jaspis? Ist aber doch zu weiß dafür, oder?
Freue mich auf eure Antworten!
LG, Schnuppe
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Elfenbein-jaspis??
Schwer zu sagen, interessiert mich aber auch. Mal sehen, was die anderen dazu sagen.
Hat keiner eine Idee oder Ahnung? Irgendeine Meinung dazu?
- Steinkatze
Leider habe ich auch keine Idee.
Am ehesten erinnert der mich an Magnesit, von der Farbe her, aber es fehlt die typische Maserung und auch der Gelbstich passt nicht.
Deswegen fällt mir leider sonst auch nichts dazu ein.
Am ehesten erinnert der mich an Magnesit, von der Farbe her, aber es fehlt die typische Maserung und auch der Gelbstich passt nicht.
Deswegen fällt mir leider sonst auch nichts dazu ein.
Hmm, danke für die Antwort. Mal sehen, vielleicht hat doch noch jemand eine Idee. 

Also, nach langem suchen habe ich glaub ich rausgefunden, was das für Steine sind.
Ich habe oft Verspannungen und schmerzen am Handgelenk vom tragen des Kindes.
Hab den Stein nachts mit ins Bett genommen und die schmerzen, die ich etwa 2 Wochen lang hatte waren am nächsten Tag einfach weg. Ich hielt den Stein die ganze Nacht fest und bin morgens damit in der Hand aufgewacht.
Dann nach einer kurzen Recherche bin ich auf Bilder des Magnesit gestoßen, die meinem Stein sehr ähnlich sind! Habe sogar ein Buch daheim mit Bildern, die so aussehen.
Also ist es anscheinend ein Magnesit!
Wollte das noch hinzufügen, da es den einen oder anderen evtl doch interessiert!
Ich habe oft Verspannungen und schmerzen am Handgelenk vom tragen des Kindes.
Hab den Stein nachts mit ins Bett genommen und die schmerzen, die ich etwa 2 Wochen lang hatte waren am nächsten Tag einfach weg. Ich hielt den Stein die ganze Nacht fest und bin morgens damit in der Hand aufgewacht.
Dann nach einer kurzen Recherche bin ich auf Bilder des Magnesit gestoßen, die meinem Stein sehr ähnlich sind! Habe sogar ein Buch daheim mit Bildern, die so aussehen.

Also ist es anscheinend ein Magnesit!
Wollte das noch hinzufügen, da es den einen oder anderen evtl doch interessiert!
- Feueropale
Interesse besteht immer, denn gemeinsam sind wir stark 
Willkommen bei Uns
schön das du hierher gefunden hast

Willkommen bei Uns

- Steinkatze
Klar interessiert es 

- Wildflower
- Moderatorin
Magnesit? Hmmm....ich weiß nicht......
magnesit-t1298.html

Ja, ich dachte zuerst auch, das kann kein magnesit sein. Dann bin ich aber hier drauf gestoßen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1606 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wildflower
-
- 0 Antworten