Ihr Lieben
@Turmalin
das war mehr Wunscherfüllung als Idee
mein Paps wollt schon immer einen steinigen Pfeifenhalter aber halt nix standartmäßiges..
so hab ich ihn die kleine Freude gern gemacht
@Obsidiane
Ja das hab ich auch hinterher gesehen
@Viola
Keine Sorge
Schmuck gibt's weiterhin bin ja kettelsüchtig
also wer da neugierig ist und auf dem Laufenden bleiben möchte kann mir ja auf meiner G+ Seite folgen

Einfach nach Franziska Händler oder Kettelsucht suchen
Es ist halt einfach.. weiß nicht.. ich hab mir so meine Skullis und andere Steinfiguren angeschaut und da war dieser Ruf auf einmal da..
dieses -ICH WILL MEHR - DAS will ich auch können und machen- tja also hab ich alles was so reinkam in Starterwerkzeug und Rohmaterial gesteckt..
und mich dabei in Speckstein verguckt.. er ist einfach besonders.. fühlt sich gut und richtig an und ist nebenbei der perfekte Anfängerstein.. und da ich schon im letzten Jahr immer wieder damit gehadert hab für meine Schmuckideen nicht immer die passenden Anhänger ect zu finden, war das jetzt sozusagen der letzte Schubser der gefehlt hat..
Ich hab tausende Ideen auch Stücke aus meiner Steine-Sammlung betreffend.. in wie weit ich die umsetzen kann wird sich zeigen..
Zumindest weiß ich jetzt schon mal, dass Modellierton und ich nicht wirklich miteinander können..
Ich brauch ein "hartes" Material, dass ich sanft formen kann..
Junior will immer noch am liebsten Tierpfleger werden also "Nachwuchs" in dieser Richtung ist wohl nicht zu erwarten dafür bin ich aber seit kurzem stolze Tante
liebs Grüßle
Eure Franzi