Flohmarktfund in rot
Flohmarktfund in rot
Auch den hat sich am Flohmarkt mein Männe ausgesucht. Wir tippen ganz stark auf roten (gefärbt??) Achat...
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Flohmarktfund in rot
Stimme zu.
- turmalin57
Achat, ob gefärbt oder nicht?

ja leider auch gefärbter Achat
Was meint ihr denn mit gefärbt? Kann man Steine färben?
Und der Stein scheint beschädigt zu sein, wird er dadurch nicht "unharmonisch" und wirkt somit schlechter?
Und der Stein scheint beschädigt zu sein, wird er dadurch nicht "unharmonisch" und wirkt somit schlechter?
- Wildflower
- Moderatorin
Es ist nicht ungewöhnlich, das Steine gefärbt werden. Manche Steine, wie z.B. Achat eignen sich besonders gut dafür, weil sie Farbe leicht annehmen, bzw, sie in die Steinstruktur eindringen kann.
Bei Achaten soll die Farbe die Steine "übscher" machen. Achatscheiben werden besonders gerne gefärbt. Man kriegt sie dann in rosa, lila, rot usw
Andere Steine werden gefärbt um sie vermeintlich wertvoller zu machen. ein tiefes Blau bei Lapislazuli, z.B.
Ob ein beschädigter Stein unharmonisch oder schlechter ist, darüber scheiden sich die Geister.
Ich meine, das muß jeder für sich entscheiden.
Bei Achaten soll die Farbe die Steine "übscher" machen. Achatscheiben werden besonders gerne gefärbt. Man kriegt sie dann in rosa, lila, rot usw

Andere Steine werden gefärbt um sie vermeintlich wertvoller zu machen. ein tiefes Blau bei Lapislazuli, z.B.
Ob ein beschädigter Stein unharmonisch oder schlechter ist, darüber scheiden sich die Geister.
Ich meine, das muß jeder für sich entscheiden.

Ein besonderer Karneol, mit seinem Fenster ins Innere
fürs zeigen.
karneol-gebaendert-karneolachat-t1191.html
Liebe Gedanken, PieterSit.

karneol-gebaendert-karneolachat-t1191.html
Liebe Gedanken, PieterSit.
Für mich sieht dieser Stein leider auch gefärbt aus.
Dabei gibt es so viele echte Achate in wunderschönen Farben. Googelt doch mal z.b. nach Achate Marokko.
Auch hier in Deutschland gibt so viele schöne Achate. (Hunsrück, Saarland, Sachsen, Lierbach - um nur ein Paar
Fundstellen zu nennen)
Ich finds auch schade, dass soviele Achate eingefärbt werden.
LG
Monja

Dabei gibt es so viele echte Achate in wunderschönen Farben. Googelt doch mal z.b. nach Achate Marokko.
Auch hier in Deutschland gibt so viele schöne Achate. (Hunsrück, Saarland, Sachsen, Lierbach - um nur ein Paar
Fundstellen zu nennen)
Ich finds auch schade, dass soviele Achate eingefärbt werden.
LG
Monja

Ich weiß auch nicht was das soll, denn natürlich sind sie doch am schönsten. 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag