Bibel für Steine ?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
healwithin

Bibel für Steine ?

Beitrag von healwithin »

Was ist Eurer Meinung nach das beste Buch über Heilsteine?

Ich bin ziemlich neu, und würde mir gerne ein etwas fundertieres Wissen anlegen. Gerne auch als pdf datei, oder gute WEb-sites, ausser diese natürlich.

Bin für Zuschriften, Meinungen und Anregungen sehr dankbar.

:D :roll:
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Hallo healwithin,

Website oder PDF kann ich dir dafür leider nicht nennen aber meine zwei absoluten Lieblingsbücher in dieser Hinsicht sind: die Steinheilkunde und Heilsteine, 430 Steine von A bis Z. Beide von Gienger.

LG Moni
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo healwithin!

Ich schliesse mich Moni an.....Gienger ist wirklich super, hab das kleine Buch erst seit ein paar Tagen aber es ist total übersichtlich.

Was mir dabei ein bissal fehlt ist, dass man sich nicht nach Krankheitssymptomen orientieren kann aber die Steine sind perfekt und übersichtlich mit Bild beschrieben.

LG Birgit
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Ja, liebe Birgit!

Doch wenn ihr das wollt:
Nach Krankheitssymptomen sortiert und auch nur B-5-groß
ist das "Taschenlexikon der Heilsteine" von Kühni/Holst.
Sind 500 Steine drinnen. Ich nehme immer gerne beide Bücher.

Liebe Grüße
Sylvie
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Sylvie!

Danke für den Tip....dieses Buch muss ich mir auch noch kaufen..wieviel kostet das denn?

Bussal Birgit
silkymoonrise

8,90 EUR bei www.***Link zu gewerblichen Seiten automatisch ersetzt***

Außerdem ist dazu von einem Leser folgende Rezession geschrieben:

Ich habe sicher über 20 Bücher über die Steinheilkunde,
aber dieses ist mit Abstand mein Meistbenutztes.
Kurz und knapp auf das Wesentliche reduziert findet man hier alle gängigen Steine und sehr viele Raritäten.
Das Buch ist auch sehr ansprechend bebildert, hat ein Indikationsverzeichnis und erklärt kurz das Wichtigste zum Umgang mit Heilsteinen ( Reinigung etc.).
Die Autoren haben selbst viele Erfahrungen mit Steinen gesammelt und wissen wovon sie schreiben.

Klingt gut/ Ist gut... sagt die Sylvie, *ggg*
Birgit

Beitrag von Birgit »

Na das klingt wirklich gut....werde es mir besorgen....wenn es das Buch bei Amazon gibt dann muss ich es bei uns in Graz auch in einem guten Buchladen bekommen..so erspare ich mir die Portokosten. :wink:

Danke Dir, liebe Sylvie!

Bussal Birgit
silkymoonrise

Nach Deutschland ist kein Porto - bei Euch dann wohl schon? -

Die ISBN ist 3-00-013233-3.

Aber hast Recht, so hast Du´s dann gleich.
Aber unsere anderen Leser, ihr wißts dann gleich, wo ihr es portofrei herbekommt, wenn ihr es auch möchtet.

Liebe Grüße an Alle
Sylvie
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo healthwin!

Also wenn du nach den besten Büchernsuchst die es zur Zeit am markt gibt in Bezug auf Heilsteine,

dann aknn ich dir nur die Enzyklopädie der Heilsteine von A-Z von Kühni und von Holst empfehlen, es kostet etwa 40,-- Euro.

Wenn du aber mehr Wert auf einen besseren Index für Indikationen suchst, dann würde ich dir das Lexikon der Heilsteine von A-Z
von Michael Gienger empfehlen auch zu etws 40,-- Ezuro.

Beide Bücher enthalten sehr schöne Bilder und eine Einführung in die Kristallografie und auch in die Entstehung der Steine und Kristalle.

Klar sind Taschenbücher sehr praktisch weil man sie leicht einstecken kann. jedoch sind sie mehr für den täglichen Gebrauch und erher als
Nachschlagwerk weniger geeignet.
Vielleicht entscheidist dich dazu den Großen Gienger zu wählen und das kleine Handbüchlein von Kühni und von Holst.

Wenn du ISBN Nr. suchst wäre es doch besser bei den Verzeichnissen der Literaturempfehlungen nachzusehen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
beneehy

Beitrag von beneehy »

Hallochen ihr Lieben,

Ich würde mich der Meinung vom Felixdorfer anschließen. Die "großen" sind zwar teuer, aber ich denke sie sind ihr Geld wirklich wert.
Ich habe auch nur die kleinen vorerst, bin auch erstmal sehr zufrieden damit, doch um auch das drum her um richtig zu verstehen sind die großen sicher besser.

Alles liebe euch
Andrea
catwoman1811

Beitrag von catwoman1811 »

so, da liest man zu Sonntagmorgen ganz unschuldig im Forum und wird "heimtückisch" zum bestellen verführt :wink:

Hab gerade die 2 "kleinen" bei amazon bestellt...

Ansonsten nutze ich viel "Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter" von Methusalem

Weiß nicht, ob das so gut ist, oftmals widersprechen sich die Aussagen im Buch mit den Auskünften hier...
beneehy

Beitrag von beneehy »

Hallo catwomen

also ich kann nur sagen ich habe es auch, blätter gern mal drin aber es neigt doch sehr zur Übertreibung, was die Steine alles so können in ihrer Wirkung. Aber in den Chakraausführungen finde ich es nicht schlecht.

Alles liebe dir
Andrea
Rosi

Beitrag von Rosi »

Hallo Catwoman,

also ich arbeite überwiegend mit dem Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter und war mit diesem Buch immer richtig beraten. Auch von meiner Kundschaft bekam ich stets die Wirkung der Steine bestätigt. Es ist und bleibt mein Lieblingsbuch wenn es um Heilung geht. Leider sind darin viel zu wenig Steine beschrieben.

Liebe Grüße
Rosi
fairie

Beitrag von fairie »

Meine Bücher sind fast alle von W.v.Holst. Wie auch anders.
Wenn man den Menschen persönlich kennt weiss man was man an den büchern hat.
Stimmt es liebe Larimar?
Liebs Grüssle
heide
Larimar

Beitrag von Larimar »

Ja liebe fairie,

kann ich bestätigen, ich lese immer wieder darin. Bin richtig glücklich, das mir mein Sohn die Enzyklopädie der Heilsteine zu Weihnachten geschenkt hat. Gesund durch Heilsteine und Öle habe ich ja bei ihm im Laden in Stuttgart gekauft. Möchte mir auch noch das kleine Taschenbuch von ihm zulegen, habe das kleine Gienger im Moment immer in meiner Handtasche.

Liebe Grüße, Larimar ´+´´+
healwithin

Beitrag von healwithin »

Moni hat geschrieben:Hallo healwithin,

Website oder PDF kann ich dir dafür leider nicht nennen aber meine zwei absoluten Lieblingsbücher in dieser Hinsicht sind: die Steinheilkunde und Heilsteine, 430 Steine von A bis Z. Beide von Gienger.

LG Moni
Vielen Dank habe es mir bei amazon für 4,95 euro bestellt, ist echt super null Versandkosten... . Für einen Anfänger wie mich ist das genau das Richtige zum Einstieg.

Vielen Dank, und weiterhin alles Gute...

Ich hoffe die Übungen helfen :-)

:roll:
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

healwithin hat geschrieben:
Vielen Dank habe es mir bei amazon für 4,95 euro bestellt, ist echt super null Versandkosten... . Für einen Anfänger wie mich ist das genau das Richtige zum Einstieg.

Vielen Dank, und weiterhin alles Gute...

Ich hoffe die Übungen helfen :-)
Hi healwithin,

hihi, wetten dass da demnächst noch eins + eins der beinen Lexikons dazukommen ;)

Jo, zu den Übungen hab ich mir noch im anderen Thread die dt. Seite angesehen... ist doch leichter so... aber für die Übungen muss ich noch ein bißchen gelenkiger werden *lach*

Ich kombiniere dass nun mir meinem Trampolintraining. Das kommt klasse :D

LG Moni
healwithin

Beitrag von healwithin »

amazon wird immer schneller , buch ist schon da .-)

Sehr gut vielen Dank für die Tipps an alle...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“